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Endoskopische Behandlung lokaler Restneoplasien

4. Oktober 2015 aktualisiert von: Premysl Falt, M.D., Ph.D., Vitkovice Hospital

Endoskopische Behandlung lokaler Restneoplasien nach endoskopischer Schleimhautresektion des kolorektalen Lateral Spreading Tumors (LST)

Die endoskopische Mukosaresektion (EMR) gilt als Goldstandard der Therapie kolorektaler lateral spreitender Tumoren (LST) ohne signifikantes Risiko einer lymphatischen Ausbreitung. Laut der früheren Studie der Ermittler tritt eine lokale Restneoplasie (LRN) nach konventioneller endoskopischer Mukosaresektion (EMR) in bis zu 21 % der Fälle auf. Die endoskopische Therapie der LRN war in 53 % nicht ausreichend und noch nicht standardisiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten älter als 18 Jahre
  • Patienten mit lokaler Restneoplasie in der Narbe innerhalb von drei Monaten nach endoskopischer Mukosaresektion bei sich lateral ausbreitendem Tumor (0-IIa > 10 mm)
  • unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • unvollständige endoskopische Schleimhautresektion
  • vorangegangene Therapie für lokale Restneoplasien
  • schwierige oder unmögliche Lokalisierung einer Post-EMR-Narbe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Lokale Restneoplasie
Patienten mit lokaler Restneoplasie in 3 Monaten nach endoskopischer Resektion von kolorektalen, sich lateral ausbreitenden Tumoren, die endoskopisch und/oder histologisch diagnostiziert wurden
Die endoskopische Behandlung wird entsprechend der Art der lokalen Restneoplasie (LRN) durchgeführt: A - endoskopisch negative Narbe und neoplastisches Gewebe, das nur in Biopsieproben gefunden wird - Behandlung durch Argon-Plasmakoagulation, B - endoskopisch sichtbare LRN < 5 mm - Zangenbiopsie + Argon-Plasmakoagulation , C - endoskopisch nachweisbare LRN > 5 mm + Anhebung während submuköser Injektion - endoskopische Mukosaresektion + Argon-Plasmakoagulation, D - endoskopisch nachweisbare LRN > 5 mm + nicht anhebende während submuköser Injektion - endoskopische Submukosadissektion (ESD) oder chirurgische Resektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der endoskopischen Behandlung der lokalen Restneoplasie (Fehlen von neoplastischem Gewebe in der Post-EMR-Narbe, nachgewiesen durch endoskopische und histologische Untersuchung)
Zeitfenster: 6 Monate
Eine wirksame endoskopische Behandlung ist definiert als das Fehlen von neoplastischem Gewebe in der Post-EMR-Narbe, nachgewiesen durch endoskopische und histologische Untersuchung innerhalb von 6 Monaten nach endoskopischer Behandlung oder lokaler Restneoplasie.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Premysl Falt, MD, PhD, Vitkovice Hospital, Ostrava

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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