- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02386618
Endoskopische Behandlung lokaler Restneoplasien
4. Oktober 2015 aktualisiert von: Premysl Falt, M.D., Ph.D., Vitkovice Hospital
Endoskopische Behandlung lokaler Restneoplasien nach endoskopischer Schleimhautresektion des kolorektalen Lateral Spreading Tumors (LST)
Die endoskopische Mukosaresektion (EMR) gilt als Goldstandard der Therapie kolorektaler lateral spreitender Tumoren (LST) ohne signifikantes Risiko einer lymphatischen Ausbreitung.
Laut der früheren Studie der Ermittler tritt eine lokale Restneoplasie (LRN) nach konventioneller endoskopischer Mukosaresektion (EMR) in bis zu 21 % der Fälle auf.
Die endoskopische Therapie der LRN war in 53 % nicht ausreichend und noch nicht standardisiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ostrava, Tschechische Republik, 703 84
- Vitkovice Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 18 Jahre
- Patienten mit lokaler Restneoplasie in der Narbe innerhalb von drei Monaten nach endoskopischer Mukosaresektion bei sich lateral ausbreitendem Tumor (0-IIa > 10 mm)
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- unvollständige endoskopische Schleimhautresektion
- vorangegangene Therapie für lokale Restneoplasien
- schwierige oder unmögliche Lokalisierung einer Post-EMR-Narbe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Lokale Restneoplasie
Patienten mit lokaler Restneoplasie in 3 Monaten nach endoskopischer Resektion von kolorektalen, sich lateral ausbreitenden Tumoren, die endoskopisch und/oder histologisch diagnostiziert wurden
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Die endoskopische Behandlung wird entsprechend der Art der lokalen Restneoplasie (LRN) durchgeführt: A - endoskopisch negative Narbe und neoplastisches Gewebe, das nur in Biopsieproben gefunden wird - Behandlung durch Argon-Plasmakoagulation, B - endoskopisch sichtbare LRN < 5 mm - Zangenbiopsie + Argon-Plasmakoagulation , C - endoskopisch nachweisbare LRN > 5 mm + Anhebung während submuköser Injektion - endoskopische Mukosaresektion + Argon-Plasmakoagulation, D - endoskopisch nachweisbare LRN > 5 mm + nicht anhebende während submuköser Injektion - endoskopische Submukosadissektion (ESD) oder chirurgische Resektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit der endoskopischen Behandlung der lokalen Restneoplasie (Fehlen von neoplastischem Gewebe in der Post-EMR-Narbe, nachgewiesen durch endoskopische und histologische Untersuchung)
Zeitfenster: 6 Monate
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Eine wirksame endoskopische Behandlung ist definiert als das Fehlen von neoplastischem Gewebe in der Post-EMR-Narbe, nachgewiesen durch endoskopische und histologische Untersuchung innerhalb von 6 Monaten nach endoskopischer Behandlung oder lokaler Restneoplasie.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Premysl Falt, MD, PhD, Vitkovice Hospital, Ostrava
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DDC VN 07
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