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Simuliertes Fruchtwasser zur Vorbeugung von Nahrungsintoleranz und nekrotisierenden Enterokolitis-VLBW-Neugeborenen

28. März 2015 aktualisiert von: Rania Ali El-Farrash

Enterale Verabreichung eines simulierten Fruchtwassers zur Vorbeugung von Nahrungsintoleranz und nekrotisierender Enterokolitis bei Neugeborenen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht

Der menschliche Fötus schluckt täglich über 200 ml Fruchtwasser pro Kilogramm Körpergewicht, und ein solches Schlucken ist für die normale Entwicklung des Dünndarms unerlässlich. Wachstumsfaktoren, die im Fruchtwasser gefunden werden, fördern nachweislich die Proliferation fötaler Darmzellen. Da Nahrungsintoleranz ein häufiges Problem bei Frühgeborenen ist, werden die Forscher die Rolle der enteralen Verabreichung von künstlicher Fruchtwasserlösung bei der Prävention von Nahrungsintoleranz und NEC bei Frühgeborenen untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Neugeborene mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (VLBW).

Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 1138
        • Rekrutierung
        • Ain Shams University
        • Unterermittler:
          • Ahmed S Auda, Msc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 8 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht von 1,5 kg

Ausschlusskriterien:

  • Angeborene oder erworbene Anomalie des Gastrointestinaltrakts (z. B. Omphalozele, tracheoösophageale Fistel, Darmperforation).
  • Andere große angeborene Anomalien (angeborener Herzfehler, Neuralrohrdefekt, angeborener Zwerchfellbruch, Trisomie etc.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SAFE-Gruppe
simuliertes Fruchtwasser 20 cc/kg/Tag enteral aufgeteilt nach Anzahl der Mahlzeiten (Spritze für jede Mahlzeit). Diese Menge ergibt enteral 4,5 μg rhG-CSF/kg/Tag und enteral 88 IE rhEPO/kg/Tag.
simuliertes Fruchtwasser 20 cc/kg/Tag enteral für maximal 7 Tage.
Andere Namen:
  • SICHERE Lösung
Placebo-Komparator: Placebo
destilliertes Wasser 2,5 ml/kg alle 3 Stunden enteral
destilliertes Wasser 20 ml/kg/Tag für maximal 7 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nekrotisierende Enterokolitis nach modifizierten Bell-Kriterien, Mortalität in Prozent, Krankenhausaufenthalt in Tagen. Die Ergebnismessung wird innerhalb von 2 Monaten bewertet
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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