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Nischenentwicklung mit Verschluss der Kaiserschnitt-Uterotomie durch modifizierte oder konventionelle Zweischichttechnik (NICUM)

9. Mai 2018 aktualisiert von: University of Aarhus

Nischenentwicklung mit Verschluss der Kaiserschnitt-Uterotomie durch modifizierte oder konventionelle Zweischichttechnik (NICUM-Studie)

Das Ziel dieser Studie war der Vergleich zweier verschiedener Uterotomie-Operationstechniken hinsichtlich des Auftretens einer uterinen Nische und des Risikos einer Reihe von kurz- und langfristigen gynäkologischen Komplikationen, die mit dem Vorhandensein und der Größe der Nische verbunden sind.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

230

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Randers, Dänemark, 8930
        • Dep. Obstetrics and Gynecology, Regional Hospital of Randers

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Singleton schwanger
  • Geplanter elektiver Kaiserschnitt

Ausschlusskriterien:

  • Zervikale Dilatation von mehr als 4 cm
  • Vorheriger Kaiserschnitt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konventionelle Technik
Verschluss der Uterotomie mit konventioneller Zweischichttechnik
Zweischichtige Technik, wobei die erste Schicht als unverschlossene fortlaufende Naht ohne Einbeziehung des Endometriums und die zweite Schicht als unverschlossene fortlaufende Naht ausgeführt wird, wobei die Stiche oberflächlich horizontal entlang der ersten Schicht platziert werden.
Experimental: Modifizierte Technik
Verschluss der Uterotomie mit einer modifizierten Zweischichttechnik
Die modifizierte Matratzennaht wird als Einzelnaht-Doppelschichttechnik mit begrenztem Einschluss des Myometriums und breitem Einschluss der serösen Oberfläche und des Myometriums abwechselnd durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhandensein einer Kaiserschnittnarbennische von mehr als 2 mm Tiefe.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Restmyometriumdicke der Kaiserschnittnarbe (RMT)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Nischentiefe, Breite, Länge der Kaiserschnittnarbe, Myometrium neben der Narbe
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Schmierblutungen nach der Menstruation
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate
Inzidenz von Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaften oder Spontanaborten
Zeitfenster: 72 Monate
72 Monate
Unerwünschte Schwangerschaftsausgänge in der folgenden Schwangerschaft
Zeitfenster: 72 Monate
Zusammengesetzt aus Placenta praevia, Placenta accreta oder percreta, Uterusruptur oder -dehiszenz
72 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Niels Uldbjerg, MD, DMSc, Aarhus University Hospital
  • Studienstuhl: Lone Hvidman, MD, PhD, Aarhus University Hospital
  • Studienstuhl: Axel Forman, MD, DMSc, Aarhus University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Mai 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AUH060804

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