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Reperfusion mit Kühlung bei zerebraler akuter Ischämie II (RECCLAIM-II)

16. Februar 2016 aktualisiert von: WellStar Health System
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine Verringerung der Körpertemperatur eines Patienten (leichte Hypothermie von 33 Grad Celsius) das Risiko einer Hirnverletzung (insbesondere Reperfusionsverletzung und hämorrhagische Konversion) bei Patienten, die eine signifikante Unterbrechung des Blutflusses erlitten haben, signifikant reduziert einem Bereich des Gehirns (Okklusion der großen proximalen Hirnarterie) und bei denen diese Unterbrechung erfolgreich entfernt wurde (Revaskularisation). Dies wird erreicht, indem Patienten, die sich einer Hypothermie unterzogen haben, mit solchen verglichen werden, bei denen dies nicht der Fall war.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die Sicherheit und den Machbarkeitsnachweis der therapeutischen Hypothermie vor einer konventionellen Revaskularisation bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall untersuchen, indem die Ergebnisse mit Patienten verglichen werden, die bei normaler Körpertemperatur (normothermisch) bleiben und über eine konventionelle Reperfusionsintervention direkt zur Reperfusion übergehen.

Der Prüfplan untersucht auch die folgenden Ergebnisse bei 85 Patienten, die randomisiert entweder Hypothermie oder Normothermie erhielten:

  • Regulierung von Biomarkern, die auf eine Ischämie-Reperfusionsschädigung hinweisen
  • Veränderungen der Blut-Hirn-Verletzung unter Verwendung des MRT-Protokolls für hyperintense akute Reperfusionsmarker (HARM) als Ersatz-Biomarker für die Bildgebung
  • Häufigkeit einer hämorrhagischen Konversion nach Reperfusion
  • Neurologische Funktion 90 Tage nach akutem ischämischem Schlaganfall.

Die Ergebnisse dieser Studie werden verwendet, um eine endgültige klinische Phase-III-Studie zu unterstützen, in der die Kombination von Hypothermie und Revaskularisierung im Vergleich zu Reperfusion allein bewertet wird.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
        • Wellstar Kennestone Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden jeder ethnischen Zugehörigkeit und im Alter >/=18, aber </= 79 Jahre;
  • Symptombeginn </=8 Stunden;
  • Symptome, die einem ischämischen Schlaganfall mit Verschluss eines großen Gefäßes entsprechen (Middle Cerebral Artery (MCA), Internal Carotis Artery (ICA) Terminus), wie durch CT-Bildgebung des Gehirns festgestellt;
  • Alberta Stroke Program Early CT Score (ASPECTS) von 5-10 auf Nicht-Kontrast-CT des Gehirns;
  • Fähigkeit, sich einer endovaskulären Reperfusionstherapie zu unterziehen;
  • Keine Kontraindikationen für eine Vollnarkose, bewusste Sedierung oder Allergien gegen Komponenten im Zusammenhang mit den erwarteten Diagnose- oder Behandlungsverfahren, die nicht behandelt werden können;
  • Eine vor der Behandlung modifizierte Rankin-Skala (mRS) von 0 oder 1;
  • Ausgangs-CT-Scan zeigt keine Blutung;
  • Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS) 14-29;
  • Das Subjekt hat entweder 1) eine iv-Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA)-Therapie nicht bestanden oder 2) der iv-tPA-Therapie widersprochen;
  • Der Proband ist in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten und erklärt sich bereit, alle erforderlichen Studienverfahren, Studienbesuche und damit verbundenen Aktivitäten durchzuführen.
  • Der Proband oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden;
  • Blutende Diathese mit einer Thrombozytenzahl < 50.000 oder einer International Normalized Ratio (INR) > 1,7 oder einer aktiven oder kürzlich aufgetretenen (innerhalb von 10 bis 30 Tagen) Blutung;
  • Vorgeschichte eines genetisch bestätigten hyperkoagulablen Syndroms;
  • Jeder Zustand, der eine MRT-Bildgebung ausschließt;
  • Vorgeschichte von Demenz, derzeit auf Aricept oder Namenda, oder andere Alzheimer-ähnliche Symptome;
  • Nierenerkrankung im Endstadium bei Hämodialyse;
  • Herzstillstand in der Vorgeschichte;
  • Vorhandensein eines Filters der unteren Hohlvene (IVC);
  • Kontrastmittelallergie mit Anaphylaxie in der Anamnese, bekannter schwerwiegender Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln oder einer Erkrankung, bei der eine Angiographie kontraindiziert ist;
  • Bekannte Allergie gegen Meperidin oder Buspar;
  • Früheres neurologisches Ereignis, das die Interpretation des Signals und des Stroms verschleiern würde, was neurologische Defizite darstellt;
  • Anhaltender Bluthochdruck (systolischer Blutdruck (SBP) > 185 oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 therapierefraktär);
  • Baseline-CT/MRT des Kopfes mit Anzeichen einer Raumforderung mit Mittellinienverschiebung, Blutung, intrakraniellem Tumor, arterieller Vaskulitis oder Dissektion oder bilateralem Schlaganfall;
  • Vorhandensein einer anderen schwerwiegenden Komorbidität, die die Lebenserwartung wahrscheinlich auf weniger als 6 Monate beeinträchtigen oder die Mitarbeit des Probanden oder die Einhaltung der Studie einschränken würde;
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Prüfstudie, deren Nachbeobachtungszeit noch nicht abgeschlossen ist, oder geplante Teilnahme an einer anderen Studie innerhalb der nächsten 3 Monate;
  • Jeder andere Zustand oder persönliche Umstand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Erhebung vollständiger, qualitativ hochwertiger Daten oder den Abschluss der Forschungsstudie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Normothermie
Als Teil der Standardbehandlung wird bei allen Probanden ein interventionelles Reperfusionsverfahren mit dem Trevo Pro Retriever (Stryker) durchgeführt, wonach die Normothermie versucht, die Körperkerntemperatur zwischen 38 und 36,5 Grad Celsius zu halten.
Gerät: Trevo Pro Retriever (Stryker Corp.)
Andere Namen:
  • Gerinnselentfernung, Reperfusion
Gerät: Trevo Pro Retriever (Stryker Corp.)
Experimental: Leichte Unterkühlung
Als Teil der Standardbehandlung wird bei allen Probanden ein interventionelles Reperfusionsverfahren mit dem Trevo Pro Retriever (Stryker) durchgeführt. Den Probanden wird außerdem ein Katheter in die Femoralvene gelegt (Zoll Thermogard XP-Technologie mit dem Quattro-Katheter) und die Temperatur so schnell wie möglich auf 33 Grad Celsius gebracht. Sie bleiben 12 Stunden lang in leichter Unterkühlung und werden dann sehr langsam wieder aufgewärmt.
Gerät: Trevo Pro Retriever (Stryker Corp.)
Gerät: Zoll Thermogard XP-Technologie mit dem Quattro-Katheter Gerät: Trevo Pro Retriever (Stryker Corp.)
Andere Namen:
  • Therapeutische Hypothermie, Gerinnselentfernung, Reperfusion
Gerät: Zoll Thermogard XP-Technologie mit dem Quattro-Katheter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämorrhagische Konversion
Zeitfenster: 48 Stunden
Akute Blutung in den Bereich des ursprünglichen Schlaganfalls basierend auf CT oder MRT des Kopfes.
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 90 Tage
Bewertung und Bestimmung der folgenden Komplikationen Pneumonien, Zentrallinieninfektionen, intrazerebrale Blutungen, systemische Blutungen, vorübergehende zerebrale Ischämie und neue Schlaganfälle.
90 Tage
Marker für hyperintense akute Reperfusion (HARM)
Zeitfenster: 48 +/- 24 Stunden
HARM ist eine MRT-Sequenz, die die Gadolinium-Verstärkung in der FLAIR-MRT-Bildgebung untersucht.
48 +/- 24 Stunden
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Baseline, 24 +/- 6 Stunden, 48 +/- 24 Stunden, 8 +/- 2 Tage, 90 +/- 15 Tage
NIHSS ist eine Skala von 1-42 zur Bewertung der Schlaganfallschwere
Baseline, 24 +/- 6 Stunden, 48 +/- 24 Stunden, 8 +/- 2 Tage, 90 +/- 15 Tage
Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: Grundlinie, 48 +/- 24 Stunden, 90 +/- 15 Tage
mRS ist eine einfache Bewertung der funktionellen Einschränkungen durch einen Schlaganfall
Grundlinie, 48 +/- 24 Stunden, 90 +/- 15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Rishi Gupta, MD, Wellstar Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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