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Pharmakokinetik von zwei intravaginalen Ringen (IVRs) mit unterschiedlichen Dosisstärken von Vicriviroc (MK-4176) und MK-2048

Pharmakokinetische Phase-1-Studie mit zwei intravaginalen Ringen (IVRs) mit unterschiedlichen Dosisstärken von Vicriviroc (MK-4176) und MK-2048

Intravaginale Ringe (IVRs) können eine ideale Möglichkeit bieten, antiretrovirale (ARV) Medikamente zu verabreichen, um eine HIV-Infektion zu verhindern. Diese Studie wird die Pharmakokinetik und Sicherheit von zwei IVRs bewerten, die unterschiedliche Dosen einer Kombination aus zwei HIV-ARV-Medikamenten, Vicriviroc (VCV) (MK-4176) und MK-2048, bei gesunden, nicht mit HIV infizierten Frauen enthalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Entwicklung sicherer und wirksamer HIV-Präventionsstrategien bleibt eine globale Gesundheitspriorität. IVRs werden derzeit als Methode zur Verabreichung von HIV-ARV-Medikamenten an Frauen untersucht. Diese Studie wird die Pharmakokinetik und Sicherheit von zwei IVRs bewerten, die unterschiedliche Dosen einer Kombination aus zwei HIV-ARV-Medikamenten, Vicriviroc (VCV) (MK-4176) und MK-2048, bei gesunden, nicht mit HIV infizierten Frauen enthalten.

In diese Studie werden gesunde, nicht mit HIV infizierte Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren aufgenommen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder der niedrig dosierten MK-2048A-IVR oder der ursprünglichen MK-2048A-IVR-Dosis zugeteilt. Die Teilnehmer erhalten ihren zugewiesenen IVR beim Registrierungsbesuch, und der IVR wird an Tag 28 entfernt. Die Teilnehmer nehmen an Studienbesuchen beim Screening, der Einschreibung (Tag 0) und den Tagen 1, 2, 3, 7, 14, 21, 28, 29, 30, 31 und 35 teil. Studienbesuche können Anamneseerhebungen, körperliche Untersuchungen, Blutentnahmen, Beckenprobenentnahmen, Urinentnahmen sowie Beratung und Adhärenzbewertungen umfassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Bridge HIV CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geborene Frau. Hinweis: Teilnehmer, die bei der Geburt weiblich waren und sich nun als männlich identifizieren, werden nicht ausgeschlossen, solange sie sich nicht in einer Übergangstherapie von Frau zu Mann befinden.
  • Alter 18 bis 45 Jahre (einschließlich) beim Screening, verifiziert pro Standort SOPs (Standardarbeitsanweisungen)
  • Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung für das Screening und die Teilnahme an dieser Studie abzugeben (MTN-028)
  • In der Lage und bereit, angemessene Ortungsinformationen bereitzustellen, wie in den Standort-SOPs definiert
  • Nicht HIV-infiziert, basierend auf Tests, die vom Studienpersonal beim Screening und bei der Aufnahme durchgeführt wurden (gemäß anwendbarem Algorithmus in Anhang II des Protokolls) und bereit, Ergebnisse zu erhalten
  • Im Allgemeinen gute Gesundheit bei Screening und Registrierung, wie vom Standort Investigator of Record (IoR) oder Beauftragten festgestellt
  • Beim Screening erklärt die Teilnehmerin ihre Bereitschaft, in den 5 Tagen vor dem Registrierungsbesuch und für die Dauer von auf rezeptive sexuelle Aktivitäten (einschließlich Penis-Vaginalverkehr, Analverkehr, rezeptiver Oralverkehr, Fingerstimulation und die Verwendung von Sexspielzeug) zu verzichten Studienteilnahme
  • Pro Teilnehmerbericht, bei der Einschreibung eine wirksame Verhütungsmethode anwenden und beabsichtigen, die Anwendung einer wirksamen Methode für die Dauer der Studienteilnahme fortzusetzen. Zu den wirksamen Methoden für MTN-028 gehören: hormonelle Methoden (außer IVRs zur Empfängnisverhütung), Intrauterinpessar (IUP), das mindestens 28 Tage vor der Einschreibung eingesetzt wurde, Sex ausschließlich mit Frauen, sterilisiert (selbst oder Partner) und/oder sexuell abstinent für die letzten 90 Tage
  • Frauen über 21 Jahre (einschließlich) müssen innerhalb der letzten 3 Jahre vor der Einschreibung eine Dokumentation eines zufriedenstellenden Pap-Abstrichs haben, der mit Grad 0 gemäß der Female Genital Grading Table for Use in Microbicide Studies Addendum 1 zur DAIDS-Tabelle für die Einstufung von Erwachsenen und Pediatric Adverse Events, Version 1.0, Dezember 2004 (Klarstellung vom August 2009), oder zufriedenstellende Bewertung ohne erforderliche Behandlung eines Pap-Ergebnisses Grad 1 oder höher. Wenn ansonsten in Frage kommende Frauen keine Dokumentation eines kürzlich durchgeführten Pap-Tests haben, kann einer beim Screening-Besuch durchgeführt werden.
  • Laut Teilnehmerbericht bei Screening und Registrierung stimmt er zu, für die Dauer der Studienteilnahme nicht an anderen Forschungsstudien mit Arzneimitteln, medizinischen Geräten oder Vaginalprodukten teilzunehmen
  • Laut Teilnehmerbericht beim Screening regelmäßige Menstruationszyklen mit mindestens 21 Tagen zwischen den Menstruationen. Hinweis: Dieses Kriterium gilt nicht für Teilnehmer, die beim Screening angeben, dass sie eine Verhütungsmethode nur mit Gestagen verwenden (z. B. Depo-Provera oder Levonorgestrel-freisetzendes IUP), noch für Teilnehmer, die kontinuierliche orale Kombinationspillen zur Empfängnisverhütung verwenden, da keine regelmäßigen Menstruationszyklen vorhanden sind ist in diesem Zusammenhang eine zu erwartende, normale Folge.
  • Beim Screening erklärt sich die Teilnehmerin bereit, keine studienfremden Vaginalprodukte oder -gegenstände in die Vagina einzuführen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Spermizide, Kondome für Frauen, Diaphragmen, IVRs zur Empfängnisverhütung, Vaginalmedikamente, Menstruationstassen, Gebärmutterhalskappen (oder andere andere vaginale Barrieremethode), Duschen, Gleitmittel, Sexspielzeug (Vibratoren, Dildos usw.) für die 5 Tage vor der Einschreibung und für die Dauer ihrer Studienteilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmerbericht über eines der folgenden Dinge beim Screening oder bei der Registrierung:

    • Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf einen der Bestandteile der Studienprodukte
    • Nicht-therapeutischer Drogenkonsum in den 12 Monaten vor dem Screening und der Einschreibung
    • Postexpositionsprophylaxe (PEP) bei HIV-Exposition innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
    • Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zur HIV-Prävention innerhalb der 6 Monate vor der Immatrikulation
    • Regelmäßige Anwendung und/oder erwartete regelmäßige Anwendung während des Zeitraums der Studienteilnahme von CYP3A-Induktoren und/oder -Inhibitoren
    • Anwendung und/oder voraussichtliche Anwendung während der Studienteilnahme der Übergangstherapie von Frau zu Mann
    • Chronische und/oder rezidivierende Candidiasis
    • Gonorrhoe-, Chlamydien- und/oder Syphilis-Diagnose in den 6 Monaten vor der Einschreibung
    • Letzter Schwangerschaftsausgang 90 Tage oder weniger vor dem Screening
    • Momentan stillen
    • Hatte eine Hysterektomie
    • Beabsichtigt innerhalb der nächsten 3 Monate schwanger zu werden
    • Hat Pläne, in den nächsten 3 Monaten aus dem Studiengebiet wegzuziehen
    • Es ist bekannt, dass der aktuelle Sexualpartner beim Screening oder bei der Einschreibung HIV-positiv ist
  • Berichte über die Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie mit Medikamenten, Medizinprodukten oder Vaginalprodukten innerhalb von 60 Tagen oder weniger vor der Registrierung
  • Beim Screening oder bei der Einschreibung, wie vom IoR/Beauftragten festgelegt, jede signifikante unkontrollierte aktive oder chronische kardiovaskuläre, renale, Leber-, hämatologische, neurologische, gastrointestinale, psychiatrische, endokrine, respiratorische, immunologische Störung oder Infektionskrankheit
  • Hat eine der folgenden Laboranomalien beim Screening:

    • Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Transaminase (ALT) Grad 1 oder höher
    • Berechnete Kreatinin-Clearance unter 60 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel, wobei Kreatinin-Clearance (weiblich) in ml/min = (140 – Alter in Jahren) x (Gewicht in kg) x (0,85)/72 x (Kreatinin in mg/dl)
    • Hämoglobin Grad 1 oder höher
    • Thrombozytenzahl Grad 1 oder höher
    • Weißes Blutbild Grad 2 oder höher
    • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-Testergebnis
    • Positives Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Testergebnis
    • International normalisiertes Verhältnis (INR) größer als 1,5 × Obergrenze des Labors vor Ort (ULN)
    • Hinweis: Andernfalls berechtigte Teilnehmer mit einem ausschließenden Testergebnis (außer HIV, Hepatitis-B-Virus [HBV] oder HCV) können während des Screening-Prozesses erneut getestet werden. Wenn ein Teilnehmer erneut getestet wird und innerhalb von 45 Tagen nach Erteilung der Einverständniserklärung für das Screening ein nicht ausschließendes Ergebnis dokumentiert wird, kann der Teilnehmer aufgenommen werden.
  • Schwanger entweder beim Screening oder bei der Einschreibung. Hinweis: Für den Einschluss ist ein dokumentierter negativer Schwangerschaftstest erforderlich, der vom Studienpersonal durchgeführt wurde; Eine selbstberichtete Schwangerschaft reicht jedoch aus, um vom Screening/der Aufnahme in die Studie ausgeschlossen zu werden.
  • Beim Screening oder bei der Einschreibung wurde eine Harnwegsinfektion (UTI) diagnostiziert. Hinweis: Andernfalls wird berechtigten Teilnehmern, bei denen während des Screenings HWI diagnostiziert wurde, eine Behandlung angeboten. Wenn die Behandlung innerhalb des 45-tägigen Screening-Fensters abgeschlossen ist und die Symptome abgeklungen sind, kann der Teilnehmer aufgenommen werden.
  • Diagnose einer entzündlichen Beckenerkrankung, einer Infektion der Fortpflanzungsorgane (RTI) oder einer sexuell übertragbaren Infektion (STI), die gemäß den aktuellen Richtlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) behandelt werden muss (http://www.cdc.gov/std/treatment/) bei der Vorführung oder Einschreibung. Hinweis: Mit Ausnahme von Gonorrhö, Chlamydien und/oder Syphilis wird allen ansonsten berechtigten Teilnehmern, bei denen während des Screenings eine RTI diagnostiziert wurde, eine Behandlung angeboten. Wenn die Behandlung innerhalb des 45-tägigen Screening-Fensters abgeschlossen ist und die Symptome abgeklungen sind, kann der Teilnehmer aufgenommen werden.
  • Hat bei der Einschreibung einen klinisch offensichtlichen Beckenuntersuchungsbefund Grad 1 oder höher (beobachtet vom Studienarzt oder Beauftragten) gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, Version 1.0, Dezember 2004 (Klarstellung vom August 2009) , Anhang 1, Bewertungstabelle für weibliche Genitalien zur Verwendung in Mikrobizidstudien. Hinweis: Eine zervikale Brüchigkeitsblutung im Zusammenhang mit dem Einführen eines Spekulums und/oder der Probenentnahme, die gemäß der klinischen Beurteilung des IoR/Beauftragten als innerhalb des normalen Bereichs liegend beurteilt wird, gilt als erwartete nicht-menstruelle Blutung und ist nicht ausschließend.
  • Beim Screening schwere Beckenentspannung, so dass entweder die Vaginalwände oder der Gebärmutterhals mit einem Valsalva-Manöver über den vaginalen Introitus hinaus absinken oder eine Beckenanatomie vorliegt, die die Fähigkeit beeinträchtigt, die vaginale Sicherheit angemessen zu beurteilen
  • Hat eine andere Bedingung, die nach Meinung des IoR/Beauftragten eine Einwilligung nach Aufklärung ausschließen, die Studienteilnahme unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder anderweitig das Erreichen der Studienziele beeinträchtigen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: MK-2048A Intravaginaler Ring (IVR) (Niedrigdosis)
Das MK-2048A IVR (Low Dose) wird während des Registrierungsbesuchs (Tag 0) eingeführt und an Tag 28 entfernt.
Enthält 91 mg Vicriviroc (MK-4176) und 10 mg MK-2048.
EXPERIMENTAL: MK-2048A IVR (Originaldosis)
Das MK-2048A IVR (Originaldosis) wird während des Registrierungsbesuchs (Tag 0) eingeführt und an Tag 28 entfernt.
Enthält 182 mg Vicriviroc (MK-4176) und 30 mg MK-2048.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Vaginalflüssigkeitskonzentrationen von MK-4176 und MK-2048 während und nach der IVR-Anwendung
Zeitfenster: Gemessen bis Tag 35
Gemessen bis Tag 35
Bewertung der Blutplasmakonzentrationen von MK-4176 und MK-2048 während und nach IVR-Einsatz
Zeitfenster: Gemessen bis Tag 35
Gemessen bis Tag 35
Bewertung der Zervixgewebekonzentrationen von MK-4176 und MK-2048 während und nach IVR-Einsatz
Zeitfenster: Gemessen bis Tag 35
Gemessen bis Tag 35
Anzahl der urogenitalen Ereignisse Grad 1 oder höher, die als mit dem Studienprodukt zusammenhängend beurteilt wurden
Zeitfenster: Gemessen bis Tag 35
Gemäß Definition der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, Version 1.0, Dez 2004 (Klarstellung vom August 2009), Anhang 1, (Female Genital Grading Table for Use in Microbicide Studies)
Gemessen bis Tag 35
Anzahl unerwünschter Ereignisse Grad 2 oder höher
Zeitfenster: Gemessen bis Tag 35
Wie in der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern, Version 1.0, Dezember 2004 (Klarstellung vom August 2009) definiert
Gemessen bis Tag 35

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung von Restdrogenspiegeln in IVRs
Zeitfenster: Gemessen bis Tag 35
Gemessen bis Tag 35

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur MK-2048A IVR (niedrige Dosis)

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