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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der transanalen TME in schwierigen Fällen

2. September 2021 aktualisiert von: Dae Kyung Sohn, National Cancer Center, Korea

Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der transanalen totalen mesorektalen Exzision in schwierigen Fällen der laparoskopischen Chirurgie bei Rektumkarzinom

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der transanalen totalen mesorektalen Exzision in schwierigen Fällen.

Der schwierige Fall ist wie folgt definiert;

- Wenn einer der folgenden Punkte (1 oder 2 oder 3) vorliegt

  1. BMI: 30 oder mehr
  2. Tumorgröße: mehr als 7 cm im langen Durchmesser
  3. CRM: mesorektale Faszienbeteiligung oder weniger als 1 mm im MRT

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei den Probanden wird der Rektumkarzinom mit einer Technik entfernt, die eine Operation durch den Anus und eine Standard-Laparoskopie kombiniert. Die transanale Visualisierung erfolgt mittels Endoskopie. Am Ende des Eingriffs wird das Rektum durch den Anus oder die Ileostomie-Bildungsstelle entfernt, der Darm wird wieder mit dem Anus verbunden und es wird ein vorübergehendes Umleitungsstoma angelegt, was bei dieser Art von Operation zur Standardversorgung nach einer Operation gehört von Krebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 410-769
        • National Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 20-80 Jahre
  • durch Biopsie nachgewiesenes Adenokarzinom des Rektums
  • klinisches Stadieneinteilung (c oder yc): T0-3, N0-2, M0
  • Rektumkarzinom 3–12 cm vom Analrand entfernt
  • ECOG-Leistungsstatus: 2 oder weniger
  • Wenn einer der folgenden Punkte (1 oder 2 oder 3)

    1. BMI: 30 oder mehr
    2. Tumorgröße: mehr als 7 cm im langen Durchmesser
    3. CRM: mesorektale Faszienbeteiligung oder weniger als 1 mm im MRT

Ausschlusskriterien:

  • Synchroner Dickdarmkrebs oder andere bösartige Erkrankungen
  • Obstruktion bei Rektumkarzinom
  • Schwanger oder stillend
  • Empfang anderer Studienagenten
  • Stuhlinkontinenz
  • Vorgeschichte von Darmkrebs oder entzündlichen Darmerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transanale totale mesorektale Exzision
Laparoskopie-gestützte transanale totale mesorektale Exzision
Laparoskopie-gestützte transanale totale mesorektale Exzision

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TME-Qualität und umlaufender Resektionsrand (CRM)
Zeitfenster: am Tag der Operation

Die Qualität des Mesorektums wurde anhand von Pathologieberichten bestimmt und anhand von drei Stufen bewertet:

  • Vollständig: intaktes Mesorektum mit nur geringfügigen Unregelmäßigkeiten einer glatten mesorektalen Oberfläche. Kein Defekt ist tiefer als 5 mm und es gibt keine Verjüngung zum distalen Rand der Probe. Beim Schneiden entsteht ein glatter umlaufender Resektionsrand.
  • Fast vollständig: mäßige Masse des Mesorektums, aber Unregelmäßigkeit der mesorektalen Oberfläche. Eine mäßige Verjüngung der Probe ist zulässig. An keiner Stelle ist die Muscularis propria sichtbar, mit Ausnahme des Ansatzes der Levatormuskeln.
  • Unvollständig: geringe Masse am Mesorektum mit Defekten bis zur Muscularis propria und/oder sehr unregelmäßigem umlaufenden Resektionsrand.
am Tag der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30 Tage postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation

Die Clavien-Dindo-Klassifikation chirurgischer Komplikationen. Grad I: Jede Abweichung vom normalen postoperativen Verlauf, ohne dass eine pharmakologische Behandlung oder chirurgische, endoskopische und radiologische Eingriffe erforderlich sind.

Grad II: Erfordert eine pharmakologische Behandlung mit Arzneimitteln, die nicht für Komplikationen des Grades I zulässig sind.

Grad III: Erfordert einen chirurgischen, endoskopischen oder radiologischen Eingriff. Grad IV: Lebensbedrohliche Komplikation (einschließlich ZNS-Komplikationen)‡, die eine IC/ICU-Behandlung erfordert.

Grad V: Tod eines Patienten

1 Monat nach der Operation
Anzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: am Tag der Operation
am Tag der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
5-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
5 Jahre nach der Operation
2-jähriges lokalrezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
2 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dae Kyung Sohn, MD, PHD, Korea: National Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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