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Eine randomisierte Studie mit hochreinem humanem Choriongonadotropin (HP-hCG) und rekombinantem humanem Choriongonadotropin (rhCG) bei Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation unterziehen (FASHION)

17. Juni 2019 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals

Eine randomisierte, kontrollierte, Assessor-blinde Parallelgruppen-Multizenterstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von hochgereinigtem humanem Choriongonadotropin (HP-hCG) und rekombinantem humanem Choriongonadotropin (rhCG) zur Auslösung der endgültigen Follikelreifung bei Frauen, die sich einer kontrollierten Ovarialstimulation unterziehen

Diese Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit von hochgereinigtem humanem Choriongonadotropin (HP-hCG) und rekombinantem humanem Choriongonadotropin (rhCG) zur Auslösung der endgültigen Follikelreifung bei Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation unterziehen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

176

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien
        • Instituto Ideia Fértil de Saúde Reproductive (there may be other sites in this country)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen vor der Menopause im Alter zwischen 18 und 39 Jahren
  • Dokumentierte Geschichte der Unfruchtbarkeit
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17,5 und 32,0 kg/m2
  • Regelmäßige Menstruationszyklen

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Endometriose Stadium III und IV
  • Bekanntes polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS)
  • Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten
  • Vorgeschichte von mehr als drei vorangegangenen kontrollierten ovariellen Stimulationszyklen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HP-hCG IM
hochgereinigtes humanes Choriongonadotropin, intramuskulär (IM)
Andere Namen:
  • CHORAPUR
  • BREVACTID
Experimental: HP-hCG SC
hochgereinigtes humanes Choriongonadotropin, subkutan (SC)
Andere Namen:
  • CHORAPUR
  • BREVACTID
Aktiver Komparator: rhCG
rekombinantes humanes Choriongonadotropin
Andere Namen:
  • OVIDREL
  • OVITRELLE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Ungefähr 36 Stunden nach hCG-Gabe
Die Oozytenentnahme erfolgte 36 h (± 2 h) nach hCG-Verabreichung. Bei der Oozytenentnahme wurde die Anzahl der entnommenen Oozyten aufgezeichnet.
Ungefähr 36 Stunden nach hCG-Gabe

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Oozyten der Metaphase II (MII).
Zeitfenster: Vor der Befruchtung (innerhalb von 6 Stunden nach der Eizellentnahme)
Gilt nur für die Insemination mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI). Die MII-Oozyten wurden vor der Befruchtung gezählt.
Vor der Befruchtung (innerhalb von 6 Stunden nach der Eizellentnahme)
Anzahl der befruchteten (2 Vorkerne (2PN)) Eizellen
Zeitfenster: Einen Tag nach der Eizellentnahme
Die Befruchtung wurde durch Zählen der Anzahl der Vorkerne beurteilt, die als 0, 1, 2 oder > 2 aufgezeichnet wurde. Eine korrekte Befruchtung wurde als Eizelle mit 2PN definiert.
Einen Tag nach der Eizellentnahme
Rate der positiven β-Einheit von humanem Choriongonadotropin (βhCG).
Zeitfenster: 13-15 Tage nach Überweisung
Definiert als Prozentsatz der Probanden mit positivem Beta-hCG. Ein positives β-hCG wurde durch einen Bluttest bestätigt, der 13–15 Tage nach dem Transfer durchgeführt wurde.
13-15 Tage nach Überweisung
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach Überweisung
Definiert als Prozentsatz der Probanden mit klinischer Schwangerschaft. Eine klinische Schwangerschaft wurde als mindestens eine Fruchtblase 5-6 Wochen nach dem Transfer definiert.
5-6 Wochen nach Überweisung
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: UE wurden von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende des Studienbesuchs erfasst = maximaler Zeitraum etwa 5 Monate. Es werden jedoch nur TEAEs präsentiert
Die Anzahl der behandlungsbedingten UEs (TEAEs) in jeder Behandlungsgruppe wird angegeben.
UE wurden von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende des Studienbesuchs erfasst = maximaler Zeitraum etwa 5 Monate. Es werden jedoch nur TEAEs präsentiert
Intensität der UE
Zeitfenster: UE wurden von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende des Studienbesuchs erfasst = maximaler Zeitraum etwa 5 Monate. Es werden jedoch nur TEAEs präsentiert.
Die Intensität eines TEAE würde anhand der folgenden 3-Punkte-Skala klassifiziert: leicht (Bewusstsein von Anzeichen oder Symptomen, aber keine Störung der normalen Aktivität), mäßig (Ereignis reicht aus, um die normale Aktivität zu beeinträchtigen [störend]) oder schwer (Arbeitsunfähigkeit oder üblichen Tätigkeiten nachgehen [inakzeptabel]).
UE wurden von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende des Studienbesuchs erfasst = maximaler Zeitraum etwa 5 Monate. Es werden jedoch nur TEAEs präsentiert.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 000191

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