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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02488421
Echter Beweis für eine Antikoagulationsbehandlung bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern in Deutschland, Großbritannien und Frankreich: REACT-AF2 (REACT-AF2)
19. Dezember 2016 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Echte Beweise für eine Antikoagulationsbehandlung bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern in Deutschland, Großbritannien und Frankreich: REACT-AF 2
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Persistenzrate von neu verschriebenem Apixaban, Rivaroxaban, Dabigatran und VKAs bei Patienten mit NVAF zu bestimmen und zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Tatsächliche Anzahl der für Großbritannien eingeschriebenen Patienten: 15242 Patienten
Tatsächliche Anzahl der für Deutschland aufgenommenen Patienten: 22880 Patienten
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
38122
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Klinik für Grundversorgung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Halten Sie während des Studienzeitraums ein Rezept für Apixaban, Rivaroxaban, Dabigatran oder VKA bereit
- Sind zum Indexdatum ≥ 18 Jahre alt
- Vor dem Indexdatum über computergestützte medizinische Daten von mindestens 12 Monaten verfügen
- Haben Sie eine Aufzeichnung von Vorhofflimmern am oder jemals vor dem Indexdatum (Index-OAC-Verschreibung)
Ausschlusskriterien:
- Führen Sie eine Akte über eine Herzklappenerkrankung (z. B. rheumatische Herzklappenerkrankung und Klappenprothesen) am oder jemals vor dem Indexdatum durch
- Haben Sie eine Vorgeschichte (jemals vor dem Indexdatum) der oralen Antikoagulanzien (OACs), die während des Studienzeitraums verschrieben wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Patient mit Apixaban behandelt
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Mit Rivaroxaban behandelter Patient
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Patient mit Dabigatran behandelt
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Patient mit Vitamin-K-Antagonisten behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Persistenzrate neu verschriebener Apixaban-, Rivaroxaban-, Dabigatran- und Vitamin-K-Antagonisten (VKAs) bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF)
Zeitfenster: 23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
|
Wir definierten Nichtpersistenz in den Datenbanken als das Fehlen einer Indexverschreibung für die doppelte mittlere Verschreibungsdauer; und berechnete kumulative Inzidenz (95 %-KI) der Persistenz am Ende der Nachbeobachtung und zu verschiedenen Zeitpunkten nach Behandlungsbeginn (3, 6 und 12 Monate)
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23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Demografische Merkmale (Alter, Geschlecht, Raucherstatus, Praxisregion, Datenquelle) von Patienten mit neu verschriebenen oralen Antikoagulanzien
Zeitfenster: 23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
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23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
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Klinische Merkmale (Vorgeschichte von Blutungen, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Thromboembolie, Herzinsuffizienz, Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck, CHA2DS2-VASc-Score, HAS-BLED-Score usw.) von Patienten mit neu verschriebenen oralen Antikoagulanzien
Zeitfenster: 23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
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23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
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Einhaltung neu verschriebener oraler Antikoagulanzien basierend auf der Medication Possession Ratio (MPR)
Zeitfenster: 23 Monate für Großbritannien und Deutschland
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23 Monate für Großbritannien und Deutschland
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Vergleichen Sie die Persistenzraten verschiedener oraler Antikoagulanzientherapien
Zeitfenster: 23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
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23 Monate für Großbritannien und Deutschland, 25 Monate für Frankreich
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Collings SL, Vannier-Moreau V, Johnson ME, Stynes G, Lefevre C, Maguire A, Asmar J, Bizouard G, Duhot D, Mouquet F, Fauchier L. Initiation and continuation of oral anticoagulant prescriptions for stroke prevention in non-valvular atrial fibrillation: A cohort study in primary care in France. Arch Cardiovasc Dis. 2018 May;111(5):370-379. doi: 10.1016/j.acvd.2017.10.003. Epub 2018 Feb 3.
- Johnson ME, Lefevre C, Collings SL, Evans D, Kloss S, Ridha E, Maguire A. Early real-world evidence of persistence on oral anticoagulants for stroke prevention in non-valvular atrial fibrillation: a cohort study in UK primary care. BMJ Open. 2016 Sep 26;6(9):e011471. doi: 10.1136/bmjopen-2016-011471.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV185-371
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