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Körperliche Untersuchung zeigte Cerclage bei Zwillingsschwangerschaften (TWIN-PEIC)

23. April 2020 aktualisiert von: Thomas Jefferson University

Randomisierte Kontrollstudie Körperliche Untersuchung zeigte Cerclage bei Zwillingsschwangerschaften

Dies ist eine multizentrische randomisierte Studie zur Bestimmung, ob eine körperliche Untersuchung anzeigt, dass eine Cerclage die Inzidenz spontaner Frühgeburten < 34 Wochen bei asymptomatischen Frauen mit Zwillingsschwangerschaften und erweitertem Gebärmutterhals reduziert, die durch eine Beckenuntersuchung zwischen der 16. und 23. 6/7 Schwangerschaftswoche diagnostiziert wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Zwillingsschwangerschaften kommt es zu 58 % zu Frühgeburten (vor der 37. Schwangerschaftswoche) mit erhöhter perinataler Mortalität und neonataler Morbidität. Keine Therapie hat sich als wirksam erwiesen, um eine Frühgeburt bei Zwillingen zu verhindern. Wenn bei Einlingsschwangerschaften vor der 24. Schwangerschaftswoche eine Zervixdilatation festgestellt wird, beträgt das Risiko einer Frühgeburt 90–100 %; Basierend auf einer kleinen Fallserie werden ungefähr 50 % der Zwillingsschwangerschaften mit zervikaler Dilatation vor der Lebensfähigkeit (24 Wochen) entbunden, und das Risiko einer Frühgeburt vor der 34. und 37. Woche betrug 85 % und 100 %. Zervikale Dilatation ist der schlechteste prognostische Faktor für Frühgeburten. Es gibt eine kleine Anzahl von Fallberichten über Zervixcerclage bei Zwillingsschwangerschaften mit einem erweiterten Gebärmutterhals, die auf ähnliche Ergebnisse wie bei Einlingsschwangerschaften hindeuten. Das Ziel der Forscher ist festzustellen, ob eine körperliche Untersuchung anzeigte, dass eine Cerclage die Inzidenz spontaner Frühgeburten < 34 Wochen reduziert und das perinatale Ergebnis bei asymptomatischen Frauen mit Zwillingsschwangerschaften und erweitertem Gebärmutterhals (1 bis 5 cm) zwischen 16 und 23 6/7 Wochen verbessert Schwangerschaft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bologna, Italien
        • Bologna University
      • Brescia, Italien
        • University of Brescia
      • Naples, Italien
        • Università degli Studi di Napoli "Federico II"
      • Warsaw, Polen
        • University of Warsaw
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington University
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center
    • Ohio
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
        • Wright State University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University Hospital
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
        • Austin Maternal Fetal Medicine St David's Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwangere ab 18 Jahren
  2. Diamniotische Zwillingsschwangerschaft
  3. Zervixdilatation zwischen 1 und 5 cm und/oder sichtbare Membranen durch Beckenuntersuchung oder Spekulumuntersuchung zwischen 16-23 6/7 Schwangerschaftswochen

Ausschlusskriterien:

  1. Einlingsschwangerschaft oder höhere Ordnung als Zwillinge Mehrlingsschwangerschaft
  2. Zervikale Dilatation mehr als 5 cm
  3. Amnionmembranen prolabierten über den äußeren Muttermund hinaus in die Vagina und konnten zervikales Gewebe nicht sichtbar machen
  4. Mehr als 24 Schwangerschaftswochen
  5. Multifetale Reduktion nach 14 Wochen
  6. Monoamniotische Zwillinge
  7. Twin-Twin-Transfusionssyndrom
  8. Geplatzte Amnionmembranen zum Zeitpunkt der Diagnose eines erweiterten Gebärmutterhalses
  9. Größere fötale strukturelle Anomalie
  10. Fötale Chromosomenanomalie
  11. Cerclage für andere Indikationen bereits vorhanden
  12. Aktive vaginale Blutungen
  13. Verdacht auf klinische oder biochemische Chorioamnionitis
  14. Schmerzhafte regelmäßige Uteruskontraktionen
  15. Arbeit (fortschreitende zervikale Dilatation)
  16. Placenta praevia

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Die körperliche Untersuchung zeigte eine Cerclage
Cerclage
Zervikale Cerclage
Kein Eingriff: Erwartungsvolle Verwaltung
Keine Cerclage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühgeburt weniger als 34 Wochen
Zeitfenster: Bei Lieferung
Inzidenz von Frühgeburten unter 34 Wochen (beliebige Indikation)
Bei Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühgeburt weniger als
Zeitfenster: Bei Lieferung
Inzidenz von Frühgeburten weniger als
Bei Lieferung
Mittleres Gestationsalter bei Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
Mittelwert des Gestationsalters bei Geburt (Wochen)
Bei Lieferung
Geburtsgewicht bei der Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
Mittelwert (Gramm)
Bei Lieferung
Spontane Frühgeburt unter 34
Zeitfenster: Bei Lieferung
Inzidenz spontaner Frühgeburten unter 34 Wochen
Bei Lieferung
Gestationsalter bei spontanem Blasensprung
Zeitfenster: bei Präsentation von Rupturmembranen
Mittelwert (Wochen) bis Studienabschluss
bei Präsentation von Rupturmembranen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes unerwünschtes neonatales Ergebnis
Zeitfenster: Häufigkeit zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
Umfasst nekrotisierende Enterokolitis, intraventrikuläre Blutung (Grad 3 oder höher), Atemnotsyndrom, bronchopulmonale Dysplasie, Retinopathie, durch Blutkultur nachgewiesene Sepsis
Häufigkeit zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
Mütterlicher Tod
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und 6 Wochen nach der Geburt
Vorfall
Zwischen der Geburt und 6 Wochen nach der Geburt
Intervall zwischen Diagnose und Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
Mittelwert (Tage) bis Studienabschluss
Bei Lieferung
Chorioamnionitis
Zeitfenster: Lieferzeit
Vorfall
Lieferzeit
Ableben des Fötus
Zeitfenster: Auftreten vor der Geburt
Vorfall
Auftreten vor der Geburt
Neugeborener Tod
Zeitfenster: Häufigkeit zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
Vorfall
Häufigkeit zwischen der Geburt und dem 28. Lebenstag
Perinataler Tod
Zeitfenster: Häufigkeit vor und nach der Geburt bis zum Alter von 28 Tagen
Vorfall
Häufigkeit vor und nach der Geburt bis zum Alter von 28 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ThomasJeffersonU

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

De identifizierte Daten

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Juni 2020 2 Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

X

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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