- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02521259
Anästhesietiefe und Auftreten von Emergence Agitation bei Kindern, die sich einer Strabismus-Operation unterziehen
Die Korrelation zwischen Anästhesietiefe und dem Auftreten von Emergenz-Agitation bei Kindern, die sich einer Strabismus-Operation unterziehen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
EA ist gekennzeichnet durch einen dissoziierten Bewusstseinszustand, in dem die Kinder untröstlich, gereizt, unkooperativ, um sich schlagend, weinend, stöhnend oder zusammenhangslos sind.
Mehrere prädisponierende Faktoren für EA sind postoperative Schmerzen, schnelles Aufwachen aus der Allgemeinanästhesie, Verwendung flüchtiger Anästhetika, Art und Ort der Operation (normalerweise Kopf- und Halsoperationen), Unruhe bei der Einleitung, Obstruktion der Atemwege, Hyperthermie oder Hypothermie.
Die Wirkung der Anästhesietiefe auf den EA wurde in der pädiatrischen Population selten untersucht, obwohl das postoperative Delirium oder die postoperative kognitive Dysfunktion (POCD) dem EA identisch entsprechen.
In dieser Studie wurde die Konzentration der Anästhetika bewusst nicht gesteuert, um den BIS-Score zu senken. Die Patienten wurden jeder Gruppe basierend auf dem Ergebnis des durchschnittlichen BIS-Scores während der Operation zugeteilt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyenggo-do
-
Seongnam, Gyenggo-do, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital, department of Anesthesia and pain
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter zwischen 3 und 5 Jahren
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiologists
Ausschlusskriterien:
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists über III,
- jede Krankheit, die den Geisteszustand beeinträchtigen könnte
- vorbestehende Stirnwunde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe mit niedrigem Bispektralindex (BIS).
BIS-Bereich unter 40
|
Die BIS-Überwachung liefert die Bewusstseinstiefe des Patienten und ermöglicht es uns, eine sichere und optimale Anästhesie für jeden Patienten zu überwachen.
|
|
normale BIS-Gruppe
BIS-Bereich von 40 bis 60
|
Die BIS-Überwachung liefert die Bewusstseinstiefe des Patienten und ermöglicht es uns, eine sichere und optimale Anästhesie für jeden Patienten zu überwachen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der PAED-Score (Pädiatrischer Anästhesie-Emergenz-Delirium).
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Bewertung des pädiatrischen Anästhesie-Emergenz-Deliriums (PAED) 3-mal auf der Postanästhesiestation (PACU): Wenn der Teilnehmer auf der PACU ankam, messen Sie den PAED-Score (von 0 bis 20; der höhere Wert zeigt die stärkere Emergenz-Agitation an) sofort und Wenn die Punktzahl 10 oder mehr als 10 beträgt, geben Sie dem Teilnehmer Fentanyl 1 mcg/kg.
Wiederholen Sie die Überprüfung des PAED-Scores noch zweimal im Abstand von 15 Minuten.
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: HYO SEOK NA, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Augenmotilitätsstörungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Schielen
- Entstehung Delirium
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1503-289-004
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