- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02529839
Sicherheit und Wirksamkeit eines immunablativen nichtmyeloablativen Konditionierungsprotokolls für die autologe Knochenmarktransplantation (BMT) bei Patienten mit Multipler Sklerose (MS)
19. August 2015 aktualisiert von: Hadassah Medical Organization
Sicherheit und Wirksamkeit eines immunablativen nichtmyeloablativen Konditionierungsprotokolls für die autologe Knochenmarktransplantation bei Patienten mit Multipler Sklerose
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit eines immunablativen nichtmyeloablativen Konditionierungsprotokolls für die autologe Knochenmarktransplantation bei Patienten mit Multipler Sklerose zu bewerten.
Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, beginnen mit einer immunablativen, nicht myeloablativen Konditionierungskur, gefolgt von einer autologen Knochenmarktransplantation.
Die Patienten werden ein Jahr lang von einem Neurologen beobachtet, um den Krankheitsverlauf nach der Behandlung zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligende Patienten, die die klinischen Kriterien des Poser für eine eindeutige MS erfüllen
- Alter: 18–65, Männer und Frauen
- Rezidivierende und sekundär fortschreitende Formen der MS mit Anzeichen einer signifikanten MS-Aktivität (klinisch und im MRT).
- EDSS-Score von 2,0 bis 7,0 (siehe Tabelle 1).
- Nichterfüllung mindestens einer Linie der aktuell verfügbaren Behandlung, der registrierten Behandlungen (d. h. Interferone, Copaxone, Tysabri, Gilenya, Tecfidera, Immunsuppression) für MS. Das fehlende Ansprechen auf diese Behandlungen wird entweder durch einen Anstieg (eine Verschlechterung) um einen Grad (oder mehr) des EDSS-Scores, wenn der Ausgangs-EDSS weniger als 5,0 beträgt, oder durch 0,5 Grad, wenn der Ausgangs-EDSS 5,0 oder mehr beträgt, bestimmt/definiert. im letzten Jahr oder das Auftreten eines schweren MS-Rückfalls im gleichen Zeitraum (unter Behandlung) oder Hinweise auf eine neue Aktivität von MS (neue T2-Läsionen oder Gadolinium-anreichernde Läsionen) während der letzten 12 Monate.
- Krankheitsdauer: > 2 Jahre, außer bei Fällen mit schnellem Fortschreiten, d. h. einer jährlichen Rückfallrate von ≥ 2 alle 2 Jahre bei konventioneller Behandlung oder bei maligner Multipler Sklerose mit sehr intensiven Symptomen (die Art ist in den meisten Fällen tödlich).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an einer erheblichen Herz-, Nieren- oder Leberinsuffizienz oder einer anderen Krankheit leiden, die den Patienten gefährden oder die Fähigkeit beeinträchtigen kann, sich einer hochdosierten Immunsuppression zu unterziehen, die mit Toxizitäten einhergeht (gemäß den bestehenden Einschränkungen für autologe Transplantationen).
- Patienten mit aktiven Infektionen.
- Patienten mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung oder Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten vor der Aufnahme mit Prüfprotokollen behandelt wurden.
- Patienten, die in der Vergangenheit eine hochdosierte Immunsuppression mit autologer Stammzellrettung ohne Wirkung erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
Fludarabin 30 mg/m2 für 4 Tage, Cyclophosphamid 50 mg/kg für 2 Tage, Alemtuzumab subkutan verabreicht, Gesamtdosis 24 mg. Autologe Knochenmarktransplantation |
IMMUNOABLATIVE NICHT-NMYELOABLATIVE AUTOLOGE KNOCHENMARK-TRANSPLANTATION am Tag 0
30 mg/m2 an den Tagen -6 bis -3
50 mg/kg an den Tagen -5 bis -4
3 mg am Tag -3, 9 mg am Tag -2, 12 mg am Tag -1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transplantationsparameter von Neutrophilen und Blutplättchen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Absolute Neutrophilenzahl >500/Mikroliter, Blutplättchen >20.000/Mikroliter
|
1 Jahr
|
|
Transplantationsbedingte Mortalität bis zum 100. Tag
Zeitfenster: Tag 100
|
Tag 100
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen in der erweiterten Skala für den Behinderungsstatus (EDSS-Score im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Gesamtüberleben (OS) nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Veränderungen in der MRT-Aktivität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
T2-Nummer
|
1 Jahr
|
|
Veränderungen in der MRT-Aktivität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Volumen der Gadolinium-anreichernden Läsionen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Igor Resnick, Prof., Bone Marrow Transplantation, Cancer Immunotherapy & Immunobiology Research Center, Hadassah University Hospital, Ein Kerem, Jerusalem, Israel
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Multiple Sklerose
- Sklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
- Alemtuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 0105-15-HMO-CTIL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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