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Sicherheit und Wirksamkeit eines immunablativen nichtmyeloablativen Konditionierungsprotokolls für die autologe Knochenmarktransplantation (BMT) bei Patienten mit Multipler Sklerose (MS)

19. August 2015 aktualisiert von: Hadassah Medical Organization

Sicherheit und Wirksamkeit eines immunablativen nichtmyeloablativen Konditionierungsprotokolls für die autologe Knochenmarktransplantation bei Patienten mit Multipler Sklerose

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit eines immunablativen nichtmyeloablativen Konditionierungsprotokolls für die autologe Knochenmarktransplantation bei Patienten mit Multipler Sklerose zu bewerten. Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, beginnen mit einer immunablativen, nicht myeloablativen Konditionierungskur, gefolgt von einer autologen Knochenmarktransplantation. Die Patienten werden ein Jahr lang von einem Neurologen beobachtet, um den Krankheitsverlauf nach der Behandlung zu beurteilen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einwilligende Patienten, die die klinischen Kriterien des Poser für eine eindeutige MS erfüllen
  2. Alter: 18–65, Männer und Frauen
  3. Rezidivierende und sekundär fortschreitende Formen der MS mit Anzeichen einer signifikanten MS-Aktivität (klinisch und im MRT).
  4. EDSS-Score von 2,0 bis 7,0 (siehe Tabelle 1).
  5. Nichterfüllung mindestens einer Linie der aktuell verfügbaren Behandlung, der registrierten Behandlungen (d. h. Interferone, Copaxone, Tysabri, Gilenya, Tecfidera, Immunsuppression) für MS. Das fehlende Ansprechen auf diese Behandlungen wird entweder durch einen Anstieg (eine Verschlechterung) um einen Grad (oder mehr) des EDSS-Scores, wenn der Ausgangs-EDSS weniger als 5,0 beträgt, oder durch 0,5 Grad, wenn der Ausgangs-EDSS 5,0 oder mehr beträgt, bestimmt/definiert. im letzten Jahr oder das Auftreten eines schweren MS-Rückfalls im gleichen Zeitraum (unter Behandlung) oder Hinweise auf eine neue Aktivität von MS (neue T2-Läsionen oder Gadolinium-anreichernde Läsionen) während der letzten 12 Monate.
  6. Krankheitsdauer: > 2 Jahre, außer bei Fällen mit schnellem Fortschreiten, d. h. einer jährlichen Rückfallrate von ≥ 2 alle 2 Jahre bei konventioneller Behandlung oder bei maligner Multipler Sklerose mit sehr intensiven Symptomen (die Art ist in den meisten Fällen tödlich).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die an einer erheblichen Herz-, Nieren- oder Leberinsuffizienz oder einer anderen Krankheit leiden, die den Patienten gefährden oder die Fähigkeit beeinträchtigen kann, sich einer hochdosierten Immunsuppression zu unterziehen, die mit Toxizitäten einhergeht (gemäß den bestehenden Einschränkungen für autologe Transplantationen).
  2. Patienten mit aktiven Infektionen.
  3. Patienten mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung oder Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.
  4. Patienten, die in den letzten 3 Monaten vor der Aufnahme mit Prüfprotokollen behandelt wurden.
  5. Patienten, die in der Vergangenheit eine hochdosierte Immunsuppression mit autologer Stammzellrettung ohne Wirkung erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental

Fludarabin 30 mg/m2 für 4 Tage, Cyclophosphamid 50 mg/kg für 2 Tage, Alemtuzumab subkutan verabreicht, Gesamtdosis 24 mg.

Autologe Knochenmarktransplantation

IMMUNOABLATIVE NICHT-NMYELOABLATIVE AUTOLOGE KNOCHENMARK-TRANSPLANTATION am Tag 0
30 mg/m2 an den Tagen -6 bis -3
50 mg/kg an den Tagen -5 bis -4
3 mg am Tag -3, 9 mg am Tag -2, 12 mg am Tag -1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transplantationsparameter von Neutrophilen und Blutplättchen
Zeitfenster: 1 Jahr
Absolute Neutrophilenzahl >500/Mikroliter, Blutplättchen >20.000/Mikroliter
1 Jahr
Transplantationsbedingte Mortalität bis zum 100. Tag
Zeitfenster: Tag 100
Tag 100

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der erweiterten Skala für den Behinderungsstatus (EDSS-Score im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Gesamtüberleben (OS) nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Veränderungen in der MRT-Aktivität
Zeitfenster: 1 Jahr
T2-Nummer
1 Jahr
Veränderungen in der MRT-Aktivität
Zeitfenster: 1 Jahr
Volumen der Gadolinium-anreichernden Läsionen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Igor Resnick, Prof., Bone Marrow Transplantation, Cancer Immunotherapy & Immunobiology Research Center, Hadassah University Hospital, Ein Kerem, Jerusalem, Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autologe Knochenmarktransplantation

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