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Ultraschallgeführter peripherer Gefäßzugang bei Kindern

4. März 2016 aktualisiert von: University of Aarhus

Ultraschallgeführter peripherer Gefäßzugang bei Kindern – eine einfachblinde, randomisierte Crossover-Studie

Der Zweck dieser Untersuchung ist die Durchführung einer randomisierten, patientenblinden, prospektiven, kontrollierten Studie zum Vergleich der peripheren intravenösen Kanülierung bei Kindern, durchgeführt von:

  1. Herkömmliche Markierungskanülierung, bei der die intravenöse Kanülierung durch direkte visuelle Führung oder Palpation oder eine Kombination davon erfolgt.
  2. Ultraschallgesteuerte Kanülierung mittels DNTP.

Die Forscher gehen davon aus, dass bei ultraschallgeführter peripherer intravenöser Kanülierung die Erfolgsrate beim ersten Versuch signifikant höher sein wird als bei der herkömmlichen Landmark-Kanülierungstechnik.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aarhus, Dänemark, 8200
        • Rekrutierung
        • Department of Anaesthesiology and Intensive care
        • Kontakt:
          • Erik Sloth, professor, phd, MD
          • Telefonnummer: 78 45 10 28
          • E-Mail: sloth@dadlnet.dk

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Narkosepflicht vor MRT oder Operation.
  • Routinemäßige Notwendigkeit einer peripheren intravenösen Kanülierung.
  • Alter 0-3 Jahre zum Zeitpunkt des MRT-Scans

Ausschlusskriterien:

  • Mangelnde Zustimmung
  • Notfallpatienten, die sofort operiert oder gescannt werden müssen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg beim ersten Versuch
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Erfolgsrate des ersten Versuchs der Kanülierung für Ultraschall und der traditionellen Methode wird verglichen.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-10-72-94-15

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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