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Pilotstudie zur Diabetes-Übergangsversorgung in Bamberg

21. März 2018 aktualisiert von: Carolyn Jenkins, Medical University of South Carolina

Umwandlung patientenzentrierter medizinischer Heime in medizinische Gemeinschaften für unterversorgte ländliche Patienten

Einwohner des Landkreises Bamberg, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde oder bei denen ein hohes Risiko dafür besteht, können an einer klinischen Forschungsstudie teilnehmen, um das Diabetes-Selbstmanagement zu verbessern und die Zahl der erneuten Krankenhauseinweisungen zu verringern.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von drei Methoden zur Nachsorge bei Krankenhausentlassungen zu vergleichen:

  1. Pflegestandard,
  2. eine telefonische Intervention der Krankenschwester (Pflegekoordination und Aufklärung) und
  3. eine Intervention von Gesundheitspersonal in der häuslichen Gemeinschaft (Pflegekoordination und Aufklärung).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
        • The Regional Medical Center of Orangeburg and Calhoun Counties

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwohner des Landkreises Bamberg
  • zwischen 18 und 75 Jahren
  • ein Patient, der innerhalb von 72 Stunden vor der Einwilligung aus der Notaufnahme des Regional Medical Center oder dem Krankenhaus des Regional Medical Center entlassen wurde
  • bei denen Diabetes diagnostiziert wurde oder bei denen ein hohes Risiko für Diabetes besteht
  • wird ein Patient des Regional Medical Center für die Nachsorge sein
  • spricht Englisch
  • hat Zugriff auf ein Telefon

Rekrutierung der Stufe 2:

  • Wenn die Rekrutierung 3 Wochen nach Aufnahme des ersten Patienten < 15 oder die Rekrutierung 12 Wochen < 45 beträgt, umfassen die zusätzlichen Einschlusskriterien Folgendes: Ambulantes oder nicht zugewiesenes Mitglied des Regional Medical Center mit unkontrolliertem Diabetes (definiert als A1C >8 oder (Blutdruck >140/90) nicht versichert ist oder selbst über Probleme bei der Medikamentenbeschaffung berichtet.

Ausschlusskriterien:

  • Nierenerkrankung im Endstadium
  • unheilbare Krankheit (z. B. fortgeschrittener Krebs, chronisch obstruktive Lungenerkrankung im Endstadium, fortgeschrittene Demenz)
  • Inhaftierung
  • Bewohner eines qualifizierten Pflegeheims.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Befragungsauswertungen sowie Sammlung von Krankenakten und Rechnungsinformationen.
Die folgenden Informationen werden gesammelt: Demografie, Alphabetisierungs-Screener, Depressions-Screener, Medikamenteneinhaltung, Selbstwirksamkeit, Tabakkonsum, Patientenaktivierung, Gesundheitsfragebogen, Essgewohnheiten, Beurteilung des Diabetes-Selbstmanagements, Fragebogen zu den Stadien der Veränderung, Vitalwerte und Selbst- Pflegeverhalten.
Aktiver Komparator: Telefonische Krankenschwesterintervention
Befragungsauswertungen sowie Sammlung von Krankenakten und Rechnungsinformationen. Eine Krankenschwester kommuniziert per Telefon mit den Teilnehmern, um die Diabetes-Selbstmanagementpraktiken zu unterstützen.
Die folgenden Informationen werden gesammelt: Demografie, Alphabetisierungs-Screener, Depressions-Screener, Medikamenteneinhaltung, Selbstwirksamkeit, Tabakkonsum, Patientenaktivierung, Gesundheitsfragebogen, Essgewohnheiten, Beurteilung des Diabetes-Selbstmanagements, Fragebogen zu den Stadien der Veränderung, Vitalwerte und Selbst- Pflegeverhalten.
Eine Krankenschwester wird die Patienten im ersten Monat mindestens wöchentlich und in den Monaten 2 und 3 mindestens alle zwei Wochen telefonisch kontaktieren und die folgenden Informationen sammeln: Einhaltung der Medikamente, Einhaltung des Entlassungsplans, Problemlösung, Probleme mit Ernährung und körperlicher Aktivität sowie Selbsteinschätzung -Verbesserungen des Managements, der Ernährung und der körperlichen Aktivität. Darüber hinaus stellt die Krankenschwester den Teilnehmern Ressourcen zur Verfügung.
Aktiver Komparator: Persönliche Intervention von Gemeindegesundheitspersonal
Befragungsauswertungen sowie Sammlung von Krankenakten und Rechnungsinformationen. Ein Gemeindegesundheitsmitarbeiter wird persönlich mit den Teilnehmern zusammenarbeiten, um Praktiken zur Diabetes-Selbstverwaltung zu unterstützen.
Die folgenden Informationen werden gesammelt: Demografie, Alphabetisierungs-Screener, Depressions-Screener, Medikamenteneinhaltung, Selbstwirksamkeit, Tabakkonsum, Patientenaktivierung, Gesundheitsfragebogen, Essgewohnheiten, Beurteilung des Diabetes-Selbstmanagements, Fragebogen zu den Stadien der Veränderung, Vitalwerte und Selbst- Pflegeverhalten.
Ein persönlicher Community Health Worker wird die Patienten im ersten Monat mindestens wöchentlich und in den Monaten 2 und 3 mindestens alle zwei Wochen persönlich kontaktieren und die folgenden Informationen sammeln: Medikamenteneinhaltung, Einhaltung des Entlassungsplans, Problemlösung, Ernährung und körperliche Verfassung Aktivitätsprobleme und zur Beurteilung von Verbesserungen des Selbstmanagements, der Ernährung und der körperlichen Aktivität. Darüber hinaus stellt die Krankenschwester den Teilnehmern Ressourcen zur Verfügung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl der Krankenhauswiedereinweisungen von 2 Jahren vor Studieneinschreibung auf 1 Jahr nach Studienabschluss
Zeitfenster: Rückwirkende Abrechnungserhebung 2 Jahre vor Studieneinschreibung und 1 Jahr nach Studienabschluss
Krankenhausdaten werden vom Revenue and Financial Affairs South Carolina Data Oversight Council bezogen. Diese Daten stammen von der Gesundheitsorganisation, in der Patienten versorgt werden, und umfassen Komponenten wie Alter, Art der Gesundheitseinrichtung, Aufnahme-/Entlassungsdaten, Aufenthaltsdauer, Gebühren, Zahlungsquelle sowie primäre und sekundäre Verfahrenscodes.
Rückwirkende Abrechnungserhebung 2 Jahre vor Studieneinschreibung und 1 Jahr nach Studienabschluss
Änderung des Selbstmanagementerfolgs, gemessen mit dem Umfragetool zur Bewertung des Diabetes-Selbstmanagements, vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Einschreibung, 2 Monate nach der Einschreibung, 3 Monate nach der Einschreibung (Studienabschluss)
Tool zur Beurteilung des Diabetes-Selbstmanagements, das den Teilnehmern telefonisch oder persönlich verabreicht wird
Ausgangswert, 1 Monat nach der Einschreibung, 2 Monate nach der Einschreibung, 3 Monate nach der Einschreibung (Studienabschluss)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschritte bei der Änderung des Gesundheitsziels werden durch Feldnotizen erfasst, um Interventionsaktivitäten vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie zu verfolgen
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Einschreibung, 2 Monate nach der Einschreibung, 3 Monate nach der Einschreibung (Studienabschluss)
Feldnotizen werden nach der Interaktion jedes Interventionisten mit dem Teilnehmer erstellt, um den Fortschritt bei der Verwirklichung der Gesundheitsziele zu verfolgen
Ausgangswert, 1 Monat nach der Einschreibung, 2 Monate nach der Einschreibung, 3 Monate nach der Einschreibung (Studienabschluss)
Ernährungsumstellung, gemessen anhand einer 24-Punkte-Einführung in die Lebensstilumfrage vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat nach der Einschreibung, 2 Monate nach der Einschreibung, 3 Monate nach der Einschreibung (Studienabschluss)
Die 24 Punkte umfassende Einführung in die Lebensstilumfrage wird zur Beurteilung der Ernährung (Fette, Proteine, Obst und Gemüse) und bei der Einschreibung in Woche 4 und 12 verwendet
Ausgangswert, 1 Monat nach der Einschreibung, 2 Monate nach der Einschreibung, 3 Monate nach der Einschreibung (Studienabschluss)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carolyn Jenkins, DrPh, MSN, Medical University of South Carolina
  • Hauptermittler: Samuel Cykert, MD, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00038334

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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