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Die neoClose Abdominal Closure vs. Carter-Thomason-Studie

17. August 2019 aktualisiert von: Shinil Shah, The University of Texas Health Science Center, Houston

Randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit des neoClose-Abdominalverschlussgeräts im Vergleich zum Carter-Thomason-Nadelpasser

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den neoClose-Bauchverschluss mit dem Standard-Carter-Thomason-Verschluss in einer bariatrischen Magenbypass-Population zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Sowohl der neoClose-Bauchverschluss als auch der Standard-Carter-Thomason-Verschluss werden nach Abschluss eines robotergestützten laparoskopischen Magenbypasses zum Schließen von 12-mm-Kamera-Portstellen und 12-mm-Hefter-Portstellen verwendet. Das Verfahren erfordert die Platzierung einer 12-mm-Portstelle in der Mittellinie etwa 3 cm kopfwärts des Nabels und einer zweiten 12-mm-Portstelle in der rechten Mitte des Bauches. Portstellen werden geschlossen, wenn ein Fasziendefekt nicht ertastet werden kann und der Einschnitt bei Kohlendioxid-Insufflation luftdicht ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas Health Science Center at Houston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankhafte Fettleibigkeit (BMI > 35).
  • Abgeschlossene multimodale präoperative Bewertung (Psychologie, Ernährung, Selbsthilfegruppen).
  • Zugelassen für den robotergestützten laparoskopischen Magenbypass.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Laparotomie in der Mittellinie oder Eingriff zur Gewichtsabnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neo Close Bauchverschluss
Neo Close Bauchverschluss
Aktiver Komparator: Carter Thomason-Gerät
Carter Thomason-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Anzahl der Nähte, die zum vollständigen Verschluss an der Kamera-Port-Site erforderlich sind
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
zum Zeitpunkt der Operation
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Anzahl der Nähte, die erforderlich sind, um den Verschluss an der Hefteranschlussstelle abzuschließen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
zum Zeitpunkt der Operation
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Zeit, die erforderlich ist, um die Schließung am Kamera-Port-Standort abzuschließen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
zum Zeitpunkt der Operation
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Zeit, die erforderlich ist, um die Schließung am Stapler-Port-Standort abzuschließen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
zum Zeitpunkt der Operation
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Eindringtiefe der Nadel bis zum vollständigen Verschluss sowohl an der Kamera-Port-Site als auch an der Hefter-Port-Site
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
zum Zeitpunkt der Operation
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Vorkommnissen an der Operationsstelle
Zeitfenster: poste sofort op
Zu den Vorkommnissen an der Operationsstelle zählen Hämatome, Serome oder Infektionen, die durch eine körperliche Untersuchung beurteilt wurden.
poste sofort op
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Vorkommnissen an der Operationsstelle
Zeitfenster: 1 Woche
Zu den Vorkommnissen an der Operationsstelle zählen Hämatome, Serome oder Infektionen, die durch eine körperliche Untersuchung beurteilt wurden.
1 Woche
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Vorkommnissen an der Operationsstelle
Zeitfenster: 6 Wochen
Zu den Vorkommnissen an der Operationsstelle zählen Hämatome, Serome oder Infektionen, die durch eine körperliche Untersuchung beurteilt wurden.
6 Wochen
Technische Wirksamkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit postoperativem Vorliegen einer Port-Site-Hernie
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Erkennung von Hernien an der Portstelle wird eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens eingesetzt.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen an der 12-mm-Kamera-Anschlussstelle, beurteilt durch eine visuelle Analogskala
Zeitfenster: Tag 1
Der Schmerz-Score basiert auf einer visuellen Analogskala (VAS) mit einem Bereich von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die meisten Schmerzen.
Tag 1
Schmerzen an der 12-mm-Kamera-Anschlussstelle, beurteilt durch eine visuelle Analogskala
Zeitfenster: 1 Woche
Der Schmerz-Score basiert auf einer visuellen Analogskala (VAS) mit einem Bereich von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die meisten Schmerzen.
1 Woche
Schmerzen an der 12-mm-Kamera-Anschlussstelle, beurteilt durch eine visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Wochen
Der Schmerz-Score basiert auf einer visuellen Analogskala (VAS) mit einem Bereich von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die meisten Schmerzen.
6 Wochen
Schmerzen an der Stelle des Hefteranschlusses, beurteilt anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: Tag 1
Der Schmerz-Score basiert auf einer visuellen Analogskala (VAS) mit einem Bereich von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die meisten Schmerzen.
Tag 1
Schmerzen an der Stelle des Hefteranschlusses, beurteilt anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: 1 Woche
Der Schmerz-Score basiert auf einer visuellen Analogskala (VAS) mit einem Bereich von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die meisten Schmerzen.
1 Woche
Schmerzen an der Stelle des Hefteranschlusses, beurteilt anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: 6 Wochen
Der Schmerz-Score basiert auf einer visuellen Analogskala (VAS) mit einem Bereich von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die meisten Schmerzen.
6 Wochen
Schmerzen anhand der Anzahl der Teilnehmer, die Schmerzmittel einnahmen
Zeitfenster: Woche 1
Woche 1
Schmerzen anhand der Anzahl der Teilnehmer, die Schmerzmittel einnahmen
Zeitfenster: Woche 6
Woche 6
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 1,29 bis 2,95 Tage)
vom Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 1,29 bis 2,95 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Shinil Shah, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSC-MS-15-0668

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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