- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02595021
Total/Subtotal Kolektomie bei Eierstockkrebs
23. Juli 2016 aktualisiert von: Shanghai Gynecologic Oncology Group
Eine Phase-II-Studie zur totalen oder subtotalen Kolektomie bei epithelialem Ovarial-, Eileiter- und primärem Peritonealkrebs im Stadium IIIC und Stadium IV (EOC, FTC, PPC)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und des krankheitsfreien Überlebens von einem Jahr nach vollständiger oder subtotaler Kolektomie und Proktokolektomie bei epithelialem Ovarial-, Eileiter- und primärem Peritonealkrebs im Stadium IIIc und Stadium IV (EOC, FTC, PPC).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll die perioperativen Komplikationen, Krankenhauskosten und -tage sowie das krankheitsfreie Überleben von Patienten nach einem Jahr, die sich einer totalen oder subtotalen Kolektomie als Teil der chirurgischen Eingriffe bei Eierstockkrebs unterzogen haben, im Vergleich zu einer partiellen Darmresektion bei der Therapie von Eierstockkrebs bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yuting Luan, RN
- Telefonnummer: +862164041990
- E-Mail: yutingluan@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhuozhen Sun, MD
- Telefonnummer: +862164041990
- E-Mail: zhuozhen_sun@hotmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Yuting Luan, RN
- Telefonnummer: +862164041990
- E-Mail: yutingluan@163.com
-
Hauptermittler:
- Rongyu Zang, MD,PhD
-
Kontakt:
- Zhuozhen Sun, MD
- Telefonnummer: +862164041990
- E-Mail: zhuozhen_sun@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
- Epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs, primäres Peritonealkarzinom mit Pathologie, die von der Internationalen Föderation für Gynäkologie und Geburtshilfe (FIGO) im Stadium IIIc oder IV bestätigt wurde
- Ausgedehnte Dickdarmmetastase, Tumor, der den größten Teil der Darmoberfläche und/oder des Mesenteriums betrifft
- Optimale zytoreduktive Chirurgie, einschließlich Hysterektomie, bilateraler Salpinges-Oophorektomie, Omentektomie und Resektion aller metastatischen Läsionen mit einer Resterkrankung von nicht mehr als 0,5 cm
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
- Leistung 1-2 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Nachverfolgung möglich.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Niedrig bösartiger potenzieller Eierstocktumor.
- Patient, der sich während des chirurgischen Eingriffs einer Enterostomie unterzogen hat.
- Tumor, der nur den Dünndarm betrifft.
- Mehr als 2 Anastomosen.
- Andere Bedingungen, die die Einwilligung nach Aufklärung, die Einhaltung der Studienverfahren oder die Nachsorge beeinträchtigen könnten.
- Frühere invasive Malignome innerhalb der letzten 5 Jahre mit Krankheitsaktivität.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Totale oder subtotale Kolektomie
alle Patienten, die sich einer totalen Kolektomie (Entfernung des Dickdarms vom Ileum zum Rektum) unterzogen haben.
Nach der Entfernung wird das Ende des Dünndarms an das Rektum genäht) oder eine subtotale Kolektomie (Entfernung des Querkolons, des absteigenden Dickdarms, des Sigmas an das Rektum).
Nach der Entfernung wird das Ende des aufsteigenden Dickdarms im Rahmen einer optimalen zytoreduktiven Chirurgie mit dem Rektum vernäht
|
Resezieren Sie alle oder die meisten Teile des Dickdarms: mit totaler oder subtotaler Kolektomie als Teil einer optimalen zytoreduktiven Operation (Resterkrankung
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Andere Darmresektion
alle Patienten, die sich im Rahmen einer optimalen zytoreduktiven Chirurgie einer partiellen Darmresektion unterzogen haben
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Resektion eines Teils des Dickdarms oder Dünndarms: bei anderen Arten der Darmresektion im Rahmen einer optimalen zytoreduktiven Operation (Resterkrankung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
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Bewertet nach Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0 bis zu 30 Tage nach der Operation
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bis zu 30 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate der 12-monatigen Nichtprogression der Krankheit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten ohne Progression in 12 Monaten (vom Datum der ersten Chemotherapie bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 12 Monaten)
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bis zu 12 Monate
|
Beginn der Chemotherapie des ersten Zyklus
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Um das Datum zwischen der Operation und dem Beginn des ersten Chemozyklus zu vergleichen
|
bis zu 12 Wochen
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Krankenhauskosten
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
die Kosten während des Krankenhausaufenthaltes
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bis zu 12 Wochen
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Krankenhaustage
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
bis zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rongyu Zang, MD,PhD, Shanghai Zhongshan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Eileitererkrankungen
- Neubildungen
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- zsfud-obgyn-004
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