- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02601326
Laparoskopische ventrale Mesh-Rektopexie im Vergleich zu Delormes Operation bei der Behandlung eines vollständigen Rektumprolaps
14. März 2016 aktualisiert von: Sameh Emile, Mansoura University
Eine randomisierte Vergleichsstudie zwischen der laparoskopischen ventralen Netzrektopexie und dem Delorme-Verfahren bei der Behandlung des vollständigen Rektumprolaps, um sowohl die Wirksamkeit als auch die Komplikationen zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte Vergleichsstudie zwischen der laparoskopischen ventralen Netzrektopexie und dem Delorme-Verfahren bei der Behandlung des vollständigen Rektumprolaps, um sowohl die Wirksamkeit als auch die Komplikationen zu bewerten.
Die Nachsorge ist für 18 Monate geplant, um Rezidive, Kontinenzstatus und Komplikationen zu bewerten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit komplettem Rektumprolaps
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor wegen eines kompletten Rektumprolapses operiert wurden
- Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind
- Patienten mit assoziierten kolorektalen Erkrankungen oder Pathologien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Laparoskopische ventrale Netzrektopexie
Fixation des Rektums am Kreuzbein mittels Laparoskopie und Mesh
|
Laparoskopische Fixierung des Rektums am Sakralvorsprung mit Netz
|
Aktiver Komparator: Delormes Verfahren
Exzision überschüssiger Rektumschleimhaut unter Spinalanästhesie, dann Plikation der Rektummuskulatur mit Vicryl 2/0-Nähten
|
Transanale Exzision der Rektumschleimhaut und Plikation der Muskelschicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederauftreten der Bedingung
Zeitfenster: 18 Monate
|
Gemessen durch Zählen der Anzahl der Patienten mit erneutem Rektumprolaps
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sameh Emile, M.D, Mansoura University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mansourau24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vollständiger Rektumprolaps
-
Zeynep Kamil Maternity and Pediatric Research and...RekrutierungLaparoskopie | Uterovaginaler Prolaps | Prolaps-BlaseTruthahn
-
Rennes University HospitalRekrutierung
-
Hospital Mutua de TerrassaGermans Trias i Pujol Hospital; Hospital Arnau de Vilanova; Fundació Institut...Noch keine RekrutierungVorfall; Weiblich | Prolaps Genital | Uterovaginaler Prolaps
-
Kaiser PermanenteMassachusetts General HospitalUnbekanntProlaps des Vaginalgewölbes nach HysterektomieVereinigte Staaten
-
University of SalfordUnbekanntBeckenorganprolaps | Zystozele | Uterusprolaps | Rectocele | Vorderwand; Prolaps, Vaginal | Hintere Wand; Prolaps, Vaginal | Vault-Prolaps, vaginalVereinigtes Königreich
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossenVaginaler ProlapsFrankreich
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenVault-Prolaps, vaginal
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalAbgeschlossenVault-Prolaps, vaginal | Modifizierte extraperitoneale Uterosacralbandsuspension
-
The Cleveland ClinicZurückgezogenLebensqualität | Beckenorganprolaps | Prolaps, VaginalgewölbeVereinigte Staaten
-
The Methodist Hospital Research InstituteUnbekanntScheidengewölbe Prolaps | Vaginalgewölbeprolaps nach Hysterektomie | Prolaps, VaginalVereinigte Staaten