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J-Pouch vs Side-to-End Anastomosis After Hand-Assisted Laparoscopic Low Anterior Resection for Rectal Cancer

9. Dezember 2015 aktualisiert von: Nuri Okkabaz, Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research Hospital

J-Pouch vs Side-to-End Anastomosis After Hand-Assisted Laparoscopic Low Anterior Resection for Rectal Cancer: Short and Long-Term Outcomes of a Prospective Randomized Trial

Current study aims to analyze the outcomes of j-pouch and side-to-end anastomosis in rectal cancer patients treated with laparoscopic hand-assisted low anterior resection

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • patients with rectal cancer which is located up to 12 cm from the dentate line observed with a rigid rectosigmoidoscope

Exclusion Criteria:

  • refusal of the patient to participate
  • pregnancy,
  • previous radiation therapy,
  • those have cancers other than adenocarcinoma,
  • those planned to have local excision or abdominoperineal resection

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Linear cutter-Circular stapler J pouch
J pouch anal anastomosis after laparoscopic low anterior resection
a 5 to 6 cm-long colonic pouch will be created with a 80 mm linear cutting-closing stapler. The anastomosis of j-pouch will be routinely strengthened with 3:0 vicryl sutures. Then, a pouch to anal anastomosis will be performed
Aktiver Komparator: Circular stapler Side-to-end anastomosis
side to end coloanal anastomosis after laparoscopic low anterior resection
a 5 to 6 cm-long colonic segment will be left at the distal part and a side-to-end anastomosis will be performed.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Short Form 36 Quality of life Questionnaire
Zeitfenster: Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal
Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
30 Tage postoperativ
Functional outcome measured with Fecal Incontinence Severity Index
Zeitfenster: Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal
Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal
Functional outcome measured with Sexual Health Inventory
Zeitfenster: Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal
Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal
Functional outcome measured with Overactive Bladder validated 8 scale
Zeitfenster: Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal
Change from baseline scores at 4th, 8th and 12th months after stoma reversal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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