- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02633033
Beobachtungsregister von Acthar Gel für Teilnehmer mit Multiple-Sklerose-Rückfall
Ein prospektives Beobachtungsregister von H.P. Acthar® Gel zur Behandlung von Multiple-Sklerose-Rückfällen
Acthar Gel wurde erstmals 1952 von der Food and Drug Administration zugelassen.
Es wird zur Behandlung vieler verschiedener Krankheiten eingesetzt, darunter auch Multiple Sklerose.
In dieser Studie wird beobachtet, wie sich die Behandlung mit Acthar auf das tägliche Leben von Patienten auswirkt, die an schubförmiger/remittierender MS leiden.
Es werden Informationen zu Symptomen, Genesung, Behandlungsmustern und Sicherheitsergebnissen gesammelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Acthar Gel (Repositorium-Corticotropin-Injektion) enthält ein nicht-bovines Analogon des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) zur intramuskulären oder subkutanen Anwendung.
Es wurde erstmals 1952 von der FDA zugelassen und wird für mehrere Indikationen eingesetzt.
In diesem Register wird die Verwendung von Acthar Gel zur Behandlung von MS-Exazerbationen in den Vereinigten Staaten bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Homewood, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Alabama Neurology Associates
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85704
- Territory Neurology & Research Institute
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Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Colorado Springs Neurological Associates
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Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
- Advanced Neurosciences Research
-
-
Connecticut
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Fairfield, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06824
- Associated Neurologists of Southern Connecticut
-
-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Health
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Florida
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Lighthouse Point, Florida, Vereinigte Staaten, 33064
- Emery Neuroscience Center
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Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
- Neurology Associates
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Cordova Research Institute
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
- Collier Neurologic Specialists
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Florida Neurological Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Neurological Services of Orlando
-
Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32174
- Neurology Associates of Ormond Beach
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- Negroski, Sutherland and Hanes Neurology
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Sunrise, Florida, Vereinigte Staaten, 33351
- Infinity Clinical Research
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-
Georgia
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Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Columbus Research & Wellness Institute
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31210
- Neurology of Central Georgia
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Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31406
- Meridian Clinical Research
-
-
Kansas
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Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- College Park Family Care Center
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-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University System of Maryland
-
Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
- International Neurorehabilitation Institute
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-
Massachusetts
-
Foxboro, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02035
- Neurology Center of New England
-
Hopedale, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01747
- Milford Regional Medical Center
-
-
Michigan
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Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Detroit Clinical Research Center
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-
New Jersey
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Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
- CentraState Medical Center
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11714
- Strotira, Inc.
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10306
- Alpha Neurology
-
Woodmere, New York, Vereinigte Staaten, 11598
- Five Towns Neurology
-
-
North Carolina
-
Mooresville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28117
- Braunstein Neurology
-
-
Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43623
- The Toledo Clinic
-
Uniontown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44685
- Oak Clinic for Multiple Sclerosis
-
-
Pennsylvania
-
Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
- Optimum Neurology
-
Jamison, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18929
- Irene Greenhouse MD
-
Lititz, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17543
- Neurology and Stroke Associates
-
West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19610
- D. Gary Kolva, MD, Neurology
-
-
South Carolina
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Sumter, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29150
- Colonial Healthcare
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Utah
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Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84403
- Ogden Clinic
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
- Dominion Neurological Services
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre.
- Der Patient hat eine klinisch eindeutige schubförmige Form der Multiplen Sklerose gemäß den McDonald-Kriterien (Revision 2010).
- Patient mit einer akuten MS-Exazerbation, wie vom behandelnden Arzt festgestellt.
- Der Patient plant die Einführung von Acthar Gel zur Behandlung einer akuten MS-Exazerbation.
- Patient, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose Progressive MS.
- Patienten, die eine begleitende Kortikosteroidtherapie benötigen.
- Patienten, die eine experimentelle medikamentöse Therapie erhalten.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Sklerodermie, systemischen Pilzinfektionen und Herpes simplex am Auge innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Der Patient hat einen bösartigen soliden Tumor, der derzeit diagnostiziert wird oder sich einer Therapie unterzieht, oder er hat in den 5 Jahren vor dem Aufnahmebesuch eine Therapie gegen einen bösartigen soliden Tumor erhalten, mit Ausnahme von behandeltem und geheiltem Basalzellkarzinom, behandeltem und geheiltem Plattenepithelkarzinom Haut und behandeltes und geheiltes Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Patienten, die kürzlich operiert wurden oder in der Vorgeschichte oder in den letzten 6 Monaten vor Studienbeginn ein Magengeschwür, eine Herzinsuffizienz oder eine Empfindlichkeit gegenüber Proteinen Schweineursprungs hatten.
- Wenn weiblich, schwanger oder stillend; oder, wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, mangelnde Bereitschaft, eine angemessene Verhütung anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Physischer Subskalen-Score der Multiple Sclerosis Impact Scale, v.1 (MSIS-29v1)
Zeitfenster: mit 2 Monaten
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Die Teilnehmer bewerten 20 körperliche Symptome der Multiplen Sklerose (MS) auf einer Skala von 1=überhaupt nicht bis 5=extrem. Die höchstmögliche Punktzahl beträgt 100. Höhere Werte bedeuten, dass die körperlichen Symptome von MS einen größeren Einfluss auf das tägliche Leben haben. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. |
mit 2 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Physischer Subskalen-Score des MSIS-29v1 innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Die Teilnehmer bewerten 20 körperliche Symptome von MS auf einer Skala von 1=überhaupt nicht bis 5=extrem. Die höchstmögliche Punktzahl beträgt 100. Höhere Werte bedeuten, dass die körperlichen Symptome von MS einen größeren Einfluss auf das tägliche Leben haben. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: nach 2 Wochen, nach 1 Monat, nach 3 Monaten, nach 4 Monaten, nach 5 Monaten, nach 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Psychologische Subskalenbewertung des MSIS-29v1 innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Die Teilnehmer bewerten 9 psychische Symptome von MS auf einer Skala von 1=überhaupt nicht bis 5=extrem. Die höchstmögliche Punktzahl beträgt 45. Höhere Werte bedeuten, dass die psychischen Symptome von MS einen größeren Einfluss auf das tägliche Leben haben. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: nach 2 Wochen, nach 1 Monat, nach 2 Monaten, nach 3 Monaten, nach 4 Monaten, nach 5 Monaten, nach 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Bewertung auf der erweiterten Skala für den Behinderungsstatus/Funktionssystembewertung (EDSS/FSS)
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Behandelnde Ärzte, die in der Absolvierung des EDSS/FSS geschult sind (Neurologe oder andere medizinische Fachkraft wie Krankenpfleger oder Arzthelfer), füllen den EDSS/FSS aus, um die neurologische Beeinträchtigung des Patienten zu beurteilen. Der EDSS basiert auf der standardmäßigen neurologischen Untersuchung und wird vom Kliniker in Verbindung mit dem Functional System Score (FSS) verwendet, um einen Behinderungsscore zu erstellen. Die FSS ist eine Begleitskala, die Teil des EDSS ist Die erweiterte Disability Status Scale (EDSS) ist eine gut validierte ordinale klinische Bewertungsskala mit 10 Punkten und Werten von 0 (normale neurologische Untersuchung) bis 10 (Tod aufgrund von MS) in Schritten von 0,5 Punkten. Die höchstmögliche Punktzahl beträgt 100. Ein höherer Wert bedeutet eine stärkere neurologische Behinderung. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: zu Studienbeginn, nach 2 Monaten, nach 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Clinical Global Impression of Improvement Scale (CGI-I)
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Behandelnde Ärzte absolvieren das CGI-I. Dabei handelt es sich um eine Skala, die den Gesamtzustand des Patienten mit dem Ausgangszustand vergleicht. Die Noten reichen von 1 (sehr deutlich verbessert) bis 7 (sehr viel schlechter). Der höchstmögliche Wert ist 7. Niedrigere Werte bedeuten eine Verbesserung. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: zu Studienbeginn, nach 2 Monaten, nach 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Gesamtpunktzahl des MSIS-29v1 innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Die Teilnehmer bewerteten 29 psychische Symptome von MS auf einer Skala von 1=überhaupt nicht bis 5=extrem. Die höchstmögliche Punktzahl beträgt 145. Höhere Werte bedeuten, dass die Gesamtsymptome der MS einen größeren Einfluss auf das tägliche Leben haben. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: nach 2 Wochen, nach 1 Monat, nach 2 Monaten, nach 3 Monaten, nach 4 Monaten, nach 5 Monaten, nach 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsansprechen basierend auf dem physikalischen Subskalen-Score MSIS-29v1
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Das Ansprechen auf die Behandlung ist definiert als eine 8-Punkte-Verbesserung des MSIS-29v1-Physik-Subskalen-Scores nach 2 Wochen und 1, 2, 3, 4, 5 und 6 Monaten. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. |
innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsansprechen basierend auf dem EDSS
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Das Ansprechen auf die Behandlung ist definiert als eine Verbesserung des EDSS um 0,5 Punkte nach 2 und 6 Monaten. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: bei 2 Monaten, bei 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Prozentsatz der normalen Arbeitsstunden, die aufgrund einer MS-Verschlimmerung versäumt wurden (Abwesenheit).
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: nach 2 Wochen, nach 1 Monat, nach 2 Monaten, nach 3 Monaten, nach 4 Monaten, nach 5 Monaten, nach 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit Beeinträchtigungen am Arbeitsplatz und/oder verminderter Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz (Präsentismus) aufgrund einer MS-Exazerbation
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: bei 1 Woche, bei 2 Wochen, bei 3 Wochen, bei 4 Wochen, bei 6 Wochen, bei 2 Monaten, bei 3 Monaten, bei 4 Monaten, bei 5 Monaten, bei 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit einer allgemeinen Beeinträchtigung am Arbeitsplatz (Abwesenheit + Präsentismus) aufgrund einer MS-Exazerbation
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: bei 1 Woche, bei 2 Wochen, bei 3 Wochen, bei 4 Wochen, bei 6 Wochen, bei 2 Monaten, bei 3 Monaten, bei 4 Monaten, bei 5 Monaten, bei 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit Beeinträchtigungen bei anderen Aktivitäten als der Arbeit aufgrund einer MS-Exazerbation
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
|
Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut. Zeilen: bei 1 Woche, bei 2 Wochen, bei 3 Wochen, bei 4 Wochen, bei 6 Wochen, bei 2 Monaten, bei 3 Monaten, bei 4 Monaten, bei 5 Monaten, bei 6 Monaten |
innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Tage pro Monat, an denen eine unbezahlte Pflegekraft aufgrund der MS des Patienten der Arbeit fernblieb
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut.
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innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der MS-bezogenen externen Klinik-/Praxisbesuche bei einem Facharzt oder Allgemeinarzt
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut.
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innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Hausbesuche von medizinischem Fachpersonal im Zusammenhang mit MS
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut.
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innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme im Zusammenhang mit MS
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut.
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innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der MS-bedingten Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut.
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innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl MS-bezogener MRTs
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut.
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innerhalb von 6 Monaten
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Anzahl der Tage pro Monat, an denen MS-bedingte bezahlte und unbezahlte Pflegeunterstützung geleistet wird
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Rückfall erleiden, beginnt der Beurteilungsplan zum Zeitpunkt des Rückfalls bzw. der Rückfälle erneut.
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innerhalb von 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Study Directo, Mallinckrodt
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kaplan J, Miller T, Baker M, Due B, Zhao E. Repository corticotropin injection improves quality metrics in an observational study of multiple sclerosis relapse. Neurodegener Dis Manag. 2021 Dec;11(6):469-476. doi: 10.2217/nmt-2021-0030. Epub 2021 Dec 3.
- Kaplan J, Miller T, Baker M, Due B, Zhao E. A Prospective Observational Registry of Repository Corticotropin Injection (Acthar(R) Gel) for the Treatment of Multiple Sclerosis Relapse. Front Neurol. 2020 Dec 22;11:598496. doi: 10.3389/fneur.2020.598496. eCollection 2020.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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