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Spanisches nationales Register für Anastomoseninsuffizienz bei Darmkrebs (ANACARE) (ANACARE)

15. Dezember 2015 aktualisiert von: Blas Flor Lorente, Hospital Universitario La Fe

Spanisches nationales Register für Anastomoseninsuffizienz in der Rektumkarzinomchirurgie. Beobachtungsstudie, prospektive und multizentrische Studie

Primärer Endpunkt:

Das Hauptziel dieses nationalen Registers besteht darin, die Inzidenz zu ermitteln und die Risikofaktoren für Anastomoseninsuffizienz bei der Rektumkarzinomchirurgie zu analysieren. Aus operativer Sicht besteht das Ziel dieses Registers darin, die Sammlung von Informationen zu den verschiedenen chirurgischen Dienstleistungen zu systematisieren. Dieses Register erhebt den Anspruch, über nationale Prüffunktionen zu verfügen, die es ermöglichen, Kenntnis über die in jedem Zentrum durchgeführten Verfahren zu erlangen, die die Festlegung des besten Pflegestandards ermöglichen könnten.

Sekundäre Endpunkte:

Bestimmung der tatsächlichen Inzidenz einer Anastomoseninsuffizienz je nach Lokalisation und Technik: Einheitliche Definition der Anastomoseninsuffizienz.

Analyse der präoperativen Risikofaktoren einer Anastomoseninsuffizienz: PATIENTENFAKTOR.

Um die Variabilität in der Praxis der rektalen Anastomose zu analysieren: CHIRURGEFAKTOR.

Analyse des Einflusses verschiedener Klammergeräte bei der rektalen Anastomose: INSTRUMENTELLER FAKTOR Kenntnis der aktuellen Behandlung von Anastomoseninsuffizienz und der damit verbundenen Morbidität und Mortalität.

Erstellen und Validieren eines Anastomoseninsuffizienz-Vorhersage-Scores.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Studienablauf:

Dies ist ein Register der chirurgischen Eingriffe, die bei Patienten durchgeführt wurden, die sich einer elektiven Operation wegen Rektumkarzinoms unterzogen, die mit kurativer Absicht reseziert wurde, mit Anastomose, mit oder ohne protektivem Ileostoma.

Patienten werden präoperativ über einen Website-Zugriff auf die Studiendatenbank einbezogen. Dieser Einschluss konnte bis zum Tag vor der Operation erfolgen. Zu den teilnehmenden Standorten müssen alle Patienten gehören, die während der Studiendauer (ca. 1 Jahr) nacheinander an Rektumkarzinom erkrankt sind.

Die Daten werden bis zum 30. Tag nach der Entlassung des Patienten erhoben. Es sind keine weiteren Nachuntersuchungen geplant, mit Ausnahme derjenigen, die durch die klinische Praxis festgelegt wurden.

Ziel der Studie ist es, über einen Zeitraum von einem Jahr ein umfangreiches und umfassendes Register aller Patienten zu erstellen, die die Einschlusskriterien erfüllen.

Eine geschätzte Anzahl von Zentren und Patienten steht nicht a priori fest; wird von der Verbreitung des Registers unter den Mitgliedern der spanischen Chirurgenvereinigung und dem Engagement und der Beteiligung der beteiligten Ermittler abhängen.

Eine geschätzte Anzahl von Zentren und Patienten steht nicht a priori fest; wird von der Verbreitung des Registers unter den Mitgliedern der spanischen Chirurgenvereinigung und dem Engagement und der Beteiligung der beteiligten Ermittler abhängen.

Alle spanischen Chirurgen, ob Mitglieder der Spanischen Chirurgenvereinigung oder nicht, sind zur Teilnahme eingeladen.

Für alle Teilnehmer werden Mindestanforderungen festgelegt, wobei die Verpflichtung gegenüber dem Register (Qualität der Informationen und regelmäßige Aktualisierungen) am wichtigsten ist.

Ein weiteres Kriterium, das bei der Auswahl der teilnehmenden Standorte berücksichtigt wird, ist eine ausreichende Anzahl an Patienten, die die Sammlung von Informationen ermöglicht, und eine hohe Anzahl an Rektumkrebsoperationen pro Jahr. Das Vorhandensein einer Abteilung für Koloproktologie und Veröffentlichungen in diesem Bereich werden ebenfalls bewertet.

Die Daten werden in einem elektronischen Fallberichtsformular erfasst.

Es enthält unter anderem die folgenden Variablen:

Identifikationsdaten des verantwortlichen Arztes Verwaltungsdaten des Eingriffs Demografische Daten des Patienten Präoperative Daten Intraoperative Daten Postoperative Daten Abschließende Nachuntersuchung (30 Tage nach der Operation) Die gesammelten Informationen spiegeln als eines der Ergebnisse immer die klinische Praxis an jedem Standort wider Analysiert werden die Unterschiede in der Praxis von Standort zu Standort.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Dabei handelt es sich um eine Aufzeichnung des chirurgischen Eingriffs, der bei Patienten durchgeführt wurde, die sich einer elektiven Rektumkarzinomoperation unterzogen, die mit kurativer Absicht reseziert und mit Anastomose, mit oder ohne protektivem Ileostoma, durchgeführt wurde.

Die teilnehmenden Krankenhäuser sollten alle Patienten einbeziehen, die sich während des Studienzeitraums KONSEKUVIT einer Rektumkarzinomoperation unterziehen. Eine geschätzte Anzahl von Zentren und Patienten steht a priori nicht fest; wird von der Bekanntheit der Aufzeichnungen zwischen den Mitgliedern der Spanischen Vereinigung der Chirurgen und dem Engagement und der Beteiligung der beteiligten Forscher abhängen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient mit mindestens 18 Jahren.
  2. Patienten, die sich einer Operation wegen Rektumkarzinoms unterziehen müssen (innerhalb von 15 cm vom Analrand durch starre Koloskopie), elektiv, Resektion mit lokaler Heilabsicht (R0 und R1) und Anastomose mit oder ohne proximales Stoma.
  3. Patientengenehmigungsregistrierungsinformationen des chirurgischen Eingriffs, die durch Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung übermittelt wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten wurden den folgenden Verfahren unterzogen:

    • Keine Resektion.
    • Lokale Resektion = R2.
    • Resektion ohne Anastomose
  2. Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen, die diese Studie verändern würde.
  3. Patienten, denen grundlegende relevante Informationen fehlen, um die angeforderten Daten im Register zu vervollständigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz bei Rektumkarzinomoperationen in einem spanischen Nationalaudit
Zeitfenster: 1 Monat
Ziel dieses Registers ist es, die Sammlung von Informationen zu den verschiedenen chirurgischen Leistungen zu systematisieren. Dieses Register behauptet, über nationale Prüffunktionen zu verfügen, die es ermöglichen, Kenntnis über die in den einzelnen Zentren durchgeführten Verfahren zu erlangen, was die Festlegung des besten Pflegestandards ermöglichen könnte.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit rektaler Anastomoseninsuffizienz bei verschiedenen Chirurgentypen
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Einfluss verschiedener Klammergeräte auf die rektale Anastomoseninsuffizienzrate
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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