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Nukleotidpolymorphismus im ARDS-Ergebnis

10. März 2022 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China

Nukleotidpolymorphismus im ARDS-Ergebnis: eine Studie zur Whole Exome Sequencing Association

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist durch eine erhöhte Lungengefäßpermeabilität und eine verminderte Belüftung des Lungengewebes gekennzeichnet. Angesichts einer extrem hohen Krankenhaussterblichkeit von 35–46 % sind aktuelle Therapiestrategien zur Erhöhung des ARDS-Überlebens noch begrenzt. Fortschritte in der Ätiologie und Pathologie des ARDS sind dringend erforderlich. Zahlreiche genetische Varianten wurden im Zusammenhang mit dem ARDS-Ergebnis identifiziert. Unser Ziel war es, durch eine Studie zur Sequenzierung des gesamten Exoms die Zusammenhänge zwischen genetischen Varianten und dem ARDS-Ergebnis zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist durch eine erhöhte Lungengefäßpermeabilität und eine verminderte Belüftung des Lungengewebes gekennzeichnet. Angesichts einer extrem hohen Krankenhaussterblichkeit von 35–46 % sind aktuelle Therapiestrategien zur Erhöhung des ARDS-Überlebens noch begrenzt. Fortschritte in der Ätiologie und Pathologie des ARDS sind dringend erforderlich. Zahlreiche genetische Varianten wurden im Zusammenhang mit dem ARDS-Ergebnis identifiziert. Dann wurden einige genetische Risikofaktoren durch groß angelegte Genotypisierungsansätze aus In-vivo- oder In-vitro-Modellen von Lungenverletzungen entdeckt, die die Bedeutung der Identifizierung genetischer Biomarker für das ARDS-Ergebnis zur weiteren Verbesserung der Stratifizierung verdeutlichen. Die Mutationslandschaft und Variabilität bei Einzelnukleotidpolymorphismen (SNP) mit ARDS-Ergebnis im Chinesischen ist unbekannt, ganz zu schweigen von ihren Zusammenhängen. Unser Ziel war es, durch eine Studie zur Sequenzierung des gesamten Exoms die Zusammenhänge zwischen genetischen Varianten und dem ARDS-Ergebnis zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

105

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Southeast university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene ARDS-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

In die Studie wurden erwachsene ARDS-Patienten (nach Berliner Definition) aufgenommen.

Die diagnostischen Kriterien enthalten

  1. innerhalb einer Woche nach einer bekannten klinischen Beeinträchtigung oder neuen oder sich verschlimmernden Atemwegssymptomen;
  2. Bildgebung des Brustkorbs, die zeigt, dass bilaterale Trübungen nicht vollständig durch Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen erklärt werden können;
  3. Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberladung erklärt werden kann;
  4. arterieller Sauerstoffpartialdruck / Inspirationssauerstoffanteil (PaO2/FiO2-Verhältnis, P/F-Verhältnis) kleiner oder gleich 300 mmHg.

Ausschlusskriterien:

Die Patienten weigerten sich, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ARDS-Patienten
In die Studie wurden erwachsene ARDS-Patienten (nach Berliner Definition) aufgenommen. Zu den diagnostischen Kriterien gehörten (a) innerhalb einer Woche nach einer bekannten klinischen Beeinträchtigung oder neuen oder sich verschlimmernden Atemwegssymptomen; (b) Bildgebung des Brustkorbs, die zeigt, dass bilaterale Trübungen nicht vollständig durch Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen erklärt werden können; (c) Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberladung erklärt werden kann; und (d) arterieller Sauerstoffpartialdruck/Inspirationssauerstoffanteil (PaO2/FiO2-Verhältnis, P/F-Verhältnis) kleiner oder gleich 300 mmHg.
Zu Beginn aufgezeichnete Daten werden aufgezeichnet. Es wurden periphere Blutproben entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der überlebenden Teilnehmer
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 28 Tage
Überlebende und Nicht-Überlebende auf der Intensivstation
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jingyuan Xu, M.D., Southeast university

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015ZDSYLL014.0

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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