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Zeiteffizienz der intrakorporalen orthotopischen Diversion mit Roboter-Heftern nach der robotergestützten radikalen Zystektomie

27. März 2019 aktualisiert von: Giuseppe SImone, Regina Elena Cancer Institute

Klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Zeiteffizienz der intrakorporalen orthotopen Diversion mit robotergestützten Klammergeräten nach robotergestützter radikaler Zystektomie

Ziele und spezifische Ziele Die Zeiteffizienz der roboterassistierten radikalen Zystektomie (RAC) mit vollständig intrakorporal geklammerter orthotoper Neoblase bleibt ein Hauptnachteil dieses Verfahrens. Laut einem kürzlich durchgeführten Konsensgremium sollte der Richtwert für intrakorporale orthotope Neoblasen 5 Stunden in Zentren mit hohem Volumen betragen .

Diese prospektive einstufige Phase-2-Studie soll die Zeiteffizienz der Verwendung von robotergestützten Klammernahtgeräten im Vergleich zu herkömmlichen motorisierten Klammernahtgeräten (lineares Klammernahtgerät artikuliertes Endo GIA™, Covidien) beim Erreichen des Zielergebnisses (Gesamtoperationszeit <5 Stunden) bewerten.

Perioperative Komplikationen (intraoperative und 30-d postoperative Komplikationen gemäß dem Clavien-Klassifikationssystem), 30-d/90-d/180-d Komplikations- und Wiederaufnahmeraten, frühfunktionelle Ergebnisse (Zeit bis zur Wiederherstellung der Harnkontinenz), 180-d und 360-d Neoblasen-Steinbildungsraten werden analysiert, um die Sicherheit und die Kosteneffektivität des Verfahrens zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der primäre Endpunkt, anhand dessen die Stichprobengröße bestimmt wurde, war eine Gesamtoperationszeit von < 5 Stunden. In den letzten 50 Fällen unserer Serie (Daten unveröffentlicht) wurde dieser Benchmark bei 60 % der Patienten (p0) erreicht, während wir erwarten, die Zeiteffizienz des Verfahrens durch den Einsatz von Roboterheftern zu verbessern, wobei die gesamte Operationszeit des Verfahrens beibehalten wird < 5 Stunden in mindestens 80 % (p1) der Fälle. Laut A'Hern beträgt die geschätzte Stichprobengröße zur Überprüfung der Signifikanz dieser Hypothese 33 Patienten mit einer Power von 80 % bei einem Signifikanzniveau von 5 %. Die Studie ist erfolgreich, wenn die Gesamtoperationszeit bei mindestens 25 von 33 Patienten <5 Stunden beträgt.

Die Population dieser Studie umfasst 35 Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs ohne Kontraindikationen für eine orthotope Neoblase. Die ersten beiden Fälle werden ausgeschlossen, um dem gesamten chirurgischen Team die minimalen Fähigkeiten zu vermitteln, die für eine ordnungsgemäße und zeiteffiziente Verwendung des neuen chirurgischen Geräts (robotergestütztes Klammergerät) erforderlich sind. Die folgenden 33 aufeinanderfolgenden Fälle werden aufgenommen und die Ergebnisse analysiert. Die geschätzte Zeit bis zum Abschluss der Immatrikulation beträgt 9 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00144
        • "Regina Elena" National Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Pathologisch bestätigter muskelinvasiver Blasenkrebs oder rezidivierendes hochgradiges Urothelkarzinom (BCG-Versagen)

Ausschlusskriterien:

  • Alle absoluten Kontraindikationen für orthotope Neoblase;
  • Anästhesiologische Kontraindikationen für Penumoeperitoneum und steile Trendelenburg-Lagerung.
  • cT4-Krankheit;
  • Klinischer Nachweis von Metastasen (CM1) außerhalb des Beckens.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Robotisch geheftete orthotope Neoblase
Intrakorporal geklammerte Neoblase unter Verwendung von Roboterheftern: Teilweise geklammerte orthotope Neoblase: Roboterhefter werden angewendet, um den Hals der Neoblase zu bilden und die linke Seite des hinteren Teils der Neoblase zu nähen. Rechte Seite des hinteren Aspekts der Neoblase und der vordere Aspekt der Neoblase handgenäht.
Roboterassistierte radikale Zystekomie. Separate Pakete erweiterten Becken-Lymphknotendissektion bis zur Aortenbifurkation. Völlig intrakorporale orthotope ileale Neoblase mit ca. 45 cm Ileum nach "Vescica Ileal Padovana".

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung der Zeiteffizienz, Erreichen einer Gesamtoperationszeit von <5 Stunden in 80 % der Fälle (28/33)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung perioperativer Komplikationen 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage nach der Operation
6 Monate
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: 6 Monate
Häufigkeit der Wiederaufnahme
6 Monate
Bildung von Neoblasensteinen
Zeitfenster: 1 Jahr
Auftreten von Neoblasensteinbildung
1 Jahr
Kostenanalyse
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Giuseppe Simone, Ph.D., "Regina Elena" National Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1034/15

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