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Verwendung von Holmium-Laser für die FURS-Nierenstein-Lithotripsie Vergleich von Steinbruch- und Steinstaub-Einstellungen

19. Dezember 2025 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Zwanzig (20) Probanden, die sich mit einem Nierenstein vorstellen, und Kandidaten für FURS (flexible ureteroskopische Nierenoperation) werden im Rahmen der Studie unter Verwendung des Studiengeräts einem einzelnen FURS-Verfahren für einen Nierenstein unterzogen. Diese Probanden werden nach dem Zufallsprinzip in Steinbruchbehandlung oder Steinstaubbehandlung eingeteilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwanzig (20) Probanden mit einem Nierenstein und Kandidaten für FURS (flexible ureteroskopische Nierenchirurgie) werden im Rahmen der Studie einem einzigen FURS-Eingriff zur Behandlung eines Nierensteins unter Verwendung des Studiengeräts unterzogen. Diese Probanden werden nach dem Zufallsprinzip in die Behandlung zum Brechen von Steinen oder zum Bestäuben von Steinen eingeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 11215
        • New York Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt wird älter als 18 Jahre sein
  2. Bei dem Probanden wurden Nierensteine ​​diagnostiziert, die die folgenden Kriterien erfüllten:

    • Der größte Stein misst nicht mehr als 2 cm bei einem einzigen Durchmesser und ist nicht weniger als 0,8 cm, wie durch Röntgen oder CT definiert.
    • Die kumulierte Steinlast (Summe aller Steindurchmesser) beträgt nicht mehr als 2,5 cm.
  3. Das Subjekt ist ein Kandidat für das FURS-Verfahren
  4. Das Subjekt ist dazu bereit und hat die Einwilligungserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat sich einer vorherigen Behandlung wegen Steinen in derselben Niere unterzogen
  2. Das Subjekt benötigt während dieser Behandlungssitzung ein anderes begleitendes Verfahren als FURS.
  3. Weibliches Subjekt ist schwanger
  4. Begleitende gerinnungshemmende Medikation, die während der Operation nicht ausgesetzt werden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stein brechen
Die Lithotripsie wird mit dem Holmium-Lasersystem Lumenis Pulse 120H mit niederfrequenten Parametern durchgeführt.
Der Lumenis Pulse P120H wird in hohen und niedrigen Frequenzen gemäß der Zuordnung der Probandengruppe verwendet.
Experimental: Steinstauben
Die Lithotripsie wird mit dem Lumenis Pulse 120H Holmium-Lasersystem mit Hochfrequenzparametern durchgeführt.
Der Lumenis Pulse P120H wird in hohen und niedrigen Frequenzen gemäß der Zuordnung der Probandengruppe verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Steinentfernung
Zeitfenster: Steinabgang basierend auf 1-Monats-Nachuntersuchungs-Bildgebungsdaten
Die Steinfreiheit wird durch CT oder Röntgen bei der 1-Monats-Nachuntersuchung bestätigt.
Steinabgang basierend auf 1-Monats-Nachuntersuchungs-Bildgebungsdaten
Postprozedurale Katheterisierung
Zeitfenster: Post-prozedural bis zur Krankenhausentlassung; in der Regel erfolgt die Entlassung am selben Tag oder 1 Tag nach dem Eingriff
Post-prozedurale Katheterisierung nach Gruppe
Post-prozedural bis zur Krankenhausentlassung; in der Regel erfolgt die Entlassung am selben Tag oder 1 Tag nach dem Eingriff
Eingriffszeit
Zeitfenster: während des Eingriffs
Dauer (in Minuten) des Eingriffs als Indikator für die Behandlungseffizienz.
während des Eingriffs
Verwendung alternativer Steinentfernungsgeräte
Zeitfenster: wie während des Eingriffs gemessen
Die Notwendigkeit für den Chirurgen, Körbchen, Pinzetten oder Spülungen mit Kochsalzlösung zu verwenden, um eine vollständige Steinentfernung zu erreichen. Dieses Ergebnis kann sowohl die Eingriffszeit als auch weitere Komplikationen beeinflussen.
wie während des Eingriffs gemessen
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Verfahren bis zur Krankenhausentlassung
Die Krankenhausverweildauer wurde gemessen, um die Behandlungseffizienz zu bewerten
Verfahren bis zur Krankenhausentlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen, die während des Eingriffs auftreten.
Intraoperativ
Sichtbarkeit während des Eingriffs
Zeitfenster: Intraprozedural
Sichtbarkeit während des Eingriffs nach Gruppe, Bewertungskategorien: Schlecht, Ausreichend, Gut, Sehr Gut oder Hervorragend
Intraprozedural
Anzahl der Teilnehmer mit Auftreten von Retropulsion
Zeitfenster: Intraoperativ
Auftreten von Retropulsion nach Gruppe
Intraoperativ
Fähigkeit, Steinfragmente zu erreichen
Zeitfenster: Intraoperativ
Leistungsbewertung der Fähigkeit, Steinfragmente nach Gruppen zu erreichen
Intraoperativ
Schaden am Endoskop oder der Faser
Zeitfenster: Intraoperativ
Schäden am Endoskop oder der Faser nach Gruppe
Intraoperativ
Faserübertragung
Zeitfenster: Intraoperativ
Faserübertragung (Erhaltung der Energieübertragung während des Laservorgangs) nach Gruppe
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Clayton Miller, Boston Scientific Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

17. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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