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Schleifendrainage: Wirksamkeit bei der Behandlung von Hautabszessen

15. Dezember 2021 aktualisiert von: Richard Gentry Wilkerson, University of Maryland, Baltimore

Bewertung der Technik der Schlingendrainage im Vergleich zur Standardinzision und -drainage zur Behandlung einfacher Weichteilabszesse

In der Notaufnahme (ED) suchen Patienten häufig eine medizinische Behandlung für Hautabszesse auf. Die traditionelle Inzision und Drainage (I&D) mit oder ohne Tamponade von Hautabszessen ist seit langem der akzeptierte Behandlungsstandard. Dieser Eingriff ist für den Patienten oft sehr schmerzhaft. Darüber hinaus kann die Einhaltung der Wundversorgung und Nachsorge Hindernisse für eine angemessene Versorgung und Heilung darstellen. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Inzision und Schlingendrainage eines Abszesses eine weitere wirksame Behandlung für einen einfachen Hautabszess sein kann. Bisher war die Forschung zu diesem Verfahren auf die pädiatrische Population mit kleinen Stichprobengrößen beschränkt. In diesen früheren Studien wurde festgestellt, dass diese Technik eine wirksame und weniger schmerzhafte Behandlung von Abszessen ist. Es wurden keine Untersuchungen an der erwachsenen Bevölkerung mit diesem Verfahren durchgeführt. Wenn sich herausstellt, dass dieses Verfahren in der erwachsenen Bevölkerung genauso effektiv und weniger schmerzhaft ist, sollte es als potenziell bevorzugte I&D-Methode für Hautabszesse in der Notaufnahme in Betracht gezogen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Studienkriterien für die Behandlung eines einfachen Hautabszesses erfüllen und an dieser Studie teilnehmen möchten, werden zugelassen. Studienteilnehmer werden eingeschrieben und nach dem Zufallsprinzip entweder der Studien- oder der Kontrollgruppe zugeordnet.

Kontrollgruppe – Standard-I & D-Methode für Hautabszess.

Studiengruppe - Loop-Technik:

  1. Sammeln Sie Ihr gesamtes Material und bringen Sie es ans Bett
  2. Bereich mit Chlorhexidin- oder Jodtupfern reinigen
  3. Bereich betäuben
  4. Verwenden Sie Ihr Skalpell, um einen kleinen 5-mm-Einschnitt an der am stärksten schwankenden Stelle des Abszesses zu machen
  5. Erkunden Sie den Hohlraum mit Ihrer Gefäßklemme und brechen Sie Stellen auf
  6. Machen Sie den zweiten Einschnitt weniger als 4 cm vom ersten Einschnitt entfernt. Fühlen Sie die Grenzen des Abszesses und versuchen Sie, einen zweiten Einschnitt so weit wie möglich innerhalb der Höhle vorzunehmen.
  7. Bei größeren Abszessen können Sie Schritt 5 wiederholen und so mehrere Schleifen erstellen.
  8. Kavität mit Kochsalzspülung spülen
  9. Hämostat durch beide Einschnitte führen und Gefäßschlaufe, Penrose oder Unterseite des Handschuhs durchziehen. Halten Sie Ihr Loop-Gerät auf beiden Seiten gleich lang.
  10. Binden Sie die Schleifenvorrichtung locker über die 30-ml-Spritze, um eine SCHLEIFUNG zu bilden. Normalerweise 5-6 Knoten. Dadurch wird verhindert, dass die Schlaufe vorzeitig herausfällt.
  11. Schieben Sie die Spritze heraus und schneiden Sie die freien Enden der Schleife ab. Stellen Sie sicher, dass die Schleife mobil ist.
  12. Stelle mit trockenem Verband abdecken. Nachverfolgen-

    • Wundkontrolle in 1-2 Tagen
    • Der Patient kann den Abfluss zu Hause handhaben, indem er ihn dreht, um den Abfluss zu erleichtern und ein Anhaften zu verhindern
    • Der Patient wird angewiesen, in 5-7 Tagen zur Entfernung der Drainage in die Notaufnahme zurückzukehren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Medical Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter
  2. Präsentiert sich bei ED mit einfachem Hautabszess
  3. Bietet informierte Zustimmung.

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahren
  2. Abszess zu klein für Durchführung des Eingriffs
  3. Anzeichen einer systemischen Infektion
  4. Krankenhausaufenthalt erforderlich
  5. Zuvor wegen aktuellem Abszess behandelt
  6. Der Arzt stellt fest, dass der Abszess für eine Drainage mit Schlaufentechnik nicht geeignet wäre
  7. Patientinnen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind
  8. Inhaftierte Patienten
  9. Studierende / Mitarbeiter der Einrichtung
  10. Das Vorhandensein anderer Erkrankungen, die der Prüfarzt für ungeeignet für den Studieneinschluss hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Traditionelle Inzision und Drainage
Behandlung eines einfachen Hautabszesses mit traditioneller Inzision und Drainage mit oder ohne Tamponade, Entscheidung nach Ermessen des Anbieters.
Kontrollgruppe – Standardbehandlung eines einfachen Hautabszesses mit traditioneller I&D-Technik mit oder ohne Verpackung unter Verwendung eines Standard-I&D-Kits.
Experimental: Schleifenentwässerung
Behandlung eines einfachen Hautabszesses mit Inzision und Drainage in Schlaufendrainagetechnik.
Studiengruppe – Behandlung eines einfachen Hautabszesses mit der Schlingendrainagetechnik unter Verwendung eines Standard-I&D-Kits und der Manschette eines sterilen Handschuhs für eine Schlingenvorrichtung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrensfehlerrate
Zeitfenster: 5-7 Tage nach dem Eingriff
Bestimmung der Differenz der Ausfallraten zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe. Behandlungsversagen ist ein zusammengesetztes Ergebnis, definiert als das Vorliegen eines der folgenden: Erfordernis einer zweiten Inzision und eines Drainageverfahrens, ein Patient, der nach der anfänglichen Behandlungsphase aufgrund eines sich verschlechternden klinischen Zustands die Verabreichung von Antibiotika benötigt, ein Patient, der danach einen Krankenhausaufenthalt benötigt Anfangsbehandlungszeitraum aufgrund einer Verschlechterung des klinischen Zustands.
5-7 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied der mit dem Eingriff verbundenen Schmerzen unter Verwendung einer visuellen analogen Schmerzskala
Zeitfenster: Gemessen nach dem Eingriff am 1. Tag
Bewertung des Schmerzunterschieds zwischen den Versuchs- und Kontrollgruppen, die mit dem Verfahren verbunden sind, unter Verwendung einer visuellen analogen Schmerzskala (0-100).
Gemessen nach dem Eingriff am 1. Tag
Patientenzufriedenheit anhand einer visuellen analogen Schmerzskala
Zeitfenster: 5-7 Tage nach dem Eingriff
Messung des Unterschieds in der Patientenzufriedenheit mit der Gesamtbehandlung zwischen der Studien- und der Kontrollgruppe unter Verwendung der visuellen Analogskala (0-100).
5-7 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: R. Gentry Wilkerson, MD, U of Maryland, Baltimore

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HP-00066974

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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