- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02701049
Patientenzentrierte Methoden zur Erfassung der sexuellen Orientierung und des Status der Geschlechtsidentität in der Notaufnahme (EQUALITY)
Anfrage der Notaufnahme nach patientenzentrierten Ansätzen zur sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität
Diese Studie ist die letzte Phase einer dreiphasigen, von PCORI finanzierten Studie zur Entwicklung und Erprobung patientenzentrierter Ansätze zur Erfassung von Informationen zur sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität (SO/GI) in der Notaufnahme. Aus den Ergebnissen der qualitativen Interviews der Phase 1 und der nationalen quantitativen Umfrage sowie der Delphi-Runden der Phase 2 mit dem Stakeholder Advisory Board haben wir zwei von Patienten und Anbietern bevorzugte Erhebungsmethoden für die Implementierung in der Studie ermittelt. Die erste Methode, die mündliche Erfassung durch das Pflegepersonal, steht im Einklang mit der von den Partnern empfohlenen klinischen Praxis und ist daher eine Bewertung der Qualitätsverbesserung (QI). Die zweite Methode, die nonverbale Erfassung des Registrarformulars mit mündlicher Bestätigung durch die Krankenschwester, ist eine Forschungsintervention zur Bewertung und zum Vergleich eines neuen patientenzentrierten Ansatzes zur SO/GI-Erfassung. Um die Patientenzentrierung der beiden unterschiedlichen Ansätze zu vergleichen, werden Zufriedenheitsumfragen bei ED-Patienten und an der Sammlung beteiligten Mitarbeitern durchgeführt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Studiendesign (1) die empfohlene aktuelle Praxis (QI) bewertet, (2) ein Qualitätsverbesserungsprojekt zur Steigerung der empfohlenen aktuellen Praxis evaluiert und (3) eine neue Methode zur Erfassung von SO/GI (Forschungsintervention) evaluiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ED-Patienten, die kognitiv und körperlich in der Lage sind, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen
- Erwachsene ED-Krankenschwestern und Assistenzärzte, die kognitiv und körperlich in der Lage sind, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Kinder
- Jede Person, die geistig und körperlich nicht in der Lage ist, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: SO/GI-Sammlung
Methoden zum Sammeln von SO/GI-Informationen im ED
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Im Modus 1 werden bei allen Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, SO/GI-Informationen mündlich von der Krankenschwester gesammelt, was dem Standard der Pflege entspricht.
Im Modus 2 werden bei allen Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, SO/GI-Informationen auf nonverbale Weise gesammelt, wobei der Standesbeamte sie auffordert, ein elektronisches Formular auszufüllen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen zum Communication Climate Assessment Toolkit (Patient)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
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Das primäre Ergebnis war die Patientenzufriedenheit, gemessen durch eine Patientenumfrage des modifizierten Communication Climate Assessment Toolkit (CCAT), einer Bewertung der Einstellungen zum Organisationsklima und zur Kommunikation zwischen Anbieter und Patient. Das CCAT ist zuverlässig, in geografisch und ethnisch unterschiedlichen Gesundheitsorganisationen validiert und sagt die vom Patienten berichtete Qualität und das Vertrauen genau voraus.
Unsere vorab festgelegte modifizierte Skala enthielt 5/7 Elemente aus dem vollständigen CCAT und enthielt nur Fragen, die auf die ED-Population anwendbar waren, z. B.
Wir haben die Frage „Fühlen Sie sich im Krankenhaus willkommen?“ beibehalten.
aber die Frage „War es einfach, jemanden am Telefon zu erreichen, wenn man eine Frage hatte?“ wurde gestrichen. aus Analysen. Jeder Skalenpunkt wurde mit 0 (größte Ablehnung), ½ (neutral) oder 1 (Zustimmung) bewertet, was zu einem Skalenwert zwischen 0 und 5 führte. Höhere Werte wurden als günstiger angesehen.
Die durchschnittliche Punktzahl für die modifizierte Skala wurde berechnet und mit 20 multipliziert, um die Gesamtpunktzahl von 100 zu erhalten.
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Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vom Personal gemeldeter Fragebogen zur Ergebnismessung
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
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Misst die Antworten auf die Frage der Mitarbeiterbefragung: „Hatten Sie Schwierigkeiten, Daten zur sexuellen Orientierung von Patienten zu sammeln?“
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Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
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Anteil der Patienten, die SO/GI melden
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
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Misst den Anteil aller erwachsenen Patienten in der Notaufnahme, von denen während des Studienzeitraums SO/GI gesammelt wurden
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Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adil Haider, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- De Santis JP. HIV infection risk factors among male-to-female transgender persons: a review of the literature. J Assoc Nurses AIDS Care. 2009 Sep-Oct;20(5):362-72. doi: 10.1016/j.jana.2009.06.005.
- Lombardi EL, Wilchins RA, Priesing D, Malouf D. Gender violence: transgender experiences with violence and discrimination. J Homosex. 2001;42(1):89-101. doi: 10.1300/j082v42n01_05.
- Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Vital signs: HIV testing and diagnosis among adults--United States, 2001-2009. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2010 Dec 3;59(47):1550-5.
- Struble CB, Lindley LL, Montgomery K, Hardin J, Burcin M. Overweight and obesity in lesbian and bisexual college women. J Am Coll Health. 2010;59(1):51-6. doi: 10.1080/07448481.2010.483703.
- Buchmueller T, Carpenter CS. Disparities in health insurance coverage, access, and outcomes for individuals in same-sex versus different-sex relationships, 2000-2007. Am J Public Health. 2010 Mar;100(3):489-95. doi: 10.2105/AJPH.2009.160804. Epub 2010 Jan 14.
- Dilley JA, Simmons KW, Boysun MJ, Pizacani BA, Stark MJ. Demonstrating the importance and feasibility of including sexual orientation in public health surveys: health disparities in the Pacific Northwest. Am J Public Health. 2010 Mar;100(3):460-7. doi: 10.2105/AJPH.2007.130336. Epub 2009 Aug 20.
- Herbst JH, Jacobs ED, Finlayson TJ, McKleroy VS, Neumann MS, Crepaz N; HIV/AIDS Prevention Research Synthesis Team. Estimating HIV prevalence and risk behaviors of transgender persons in the United States: a systematic review. AIDS Behav. 2008 Jan;12(1):1-17. doi: 10.1007/s10461-007-9299-3. Epub 2007 Aug 13.
- Whitbeck LB, Chen X, Hoyt DR, Tyler KA, Johnson KD. Mental disorder, subsistence strategies, and victimization among gay, lesbian, and bisexual homeless and runaway adolescents. J Sex Res. 2004 Nov;41(4):329-42. doi: 10.1080/00224490409552240.
- Diaz RM, Ayala G, Bein E, Henne J, Marin BV. The impact of homophobia, poverty, and racism on the mental health of gay and bisexual Latino men: findings from 3 US cities. Am J Public Health. 2001 Jun;91(6):927-32. doi: 10.2105/ajph.91.6.927.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015P002475
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