- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02706379
Einfluss einer frühen zielgerichteten Therapie auf die Durchblutung und den Stoffwechsel des Gehirns
7. März 2016 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China
Der Einfluss einer frühen zielgerichteten Therapie auf die Perfusion und den Stoffwechsel des Gehirns bei Patienten mit septischem Schock
Die frühe zielgerichtete Therapie (EGDT) ist eine wirksame Behandlung für Patienten mit septischem Schock, die in der Klinik häufig eingesetzt wird.
Die Flüssigkeitsreanimation kann die Mortalität von Patienten mit septischem Schock erheblich senken und die Prognose von Patienten mit EGDT verbessern.
Allerdings hat sich in den letzten Jahren der EGDT-Standard zur Bestimmung der Existenz des Ziels eines septischen Schocks entwickelt.
Einige Studien haben gezeigt, dass es bei der Wiederherstellung von EGDT zu einem Mangel an Niere und Leber sowie an anderen Organen wie Niere, Leber und anderen Organen kommen kann.
Daher besteht dieses Experiment darin, die Gehirnperfusion und den Metabolismus des EGDT zu untersuchen, wenn das Ziel erreicht ist. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen von EGDT als Leitfaden für die Gehirnperfusion und den Metabolismus zu untersuchen, um klinische Beweise dafür zu liefern Behandlung der Flüssigkeitsreanimation bei Patienten mit septischem Schock.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Patienteneinschreibung für dieses Projekt: Erfüllte die Einschlusskriterien, ohne dass Ausschlusskriterien eingegeben wurden, und zeichnete die allgemeinen Informationen auf, einschließlich Name, Krankenhausnummer, Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht, Aufnahme und rechtzeitig, Aufnahme auf der Intensivstation und Diagnose auf der Intensivstation, früher Grunderkrankungen, in die Gruppe APACHE II-Score und SOFA-Score
- Implementierung eines septischen Schockbündels: Messung des Milchsäurewertes von Patienten nach der Verabreichung auf der Intensivstation, Entnahme einer Blutkultur vor der Anwendung von Antibiotika, Durchführung einer Behandlung mit Breitbandantibiotika und Beginn der Flüssigkeitsreanimation
- Vorbereitung: A. Grundzustandsaufzeichnungen B. Verwendung der CAM-ICU-Deliriumbeurteilung für Patienten und Aufzeichnung der Beurteilungsergebnisse C. Überwachung der zerebralen Sauerstoffsättigung D. über den über die Halsvene platzierten Zentralvenenkatheter und den über die Oberschenkelarterie platzierten PiCCO-Katheter
- Überwachung der Hämodynamik sowie der Gehirnperfusion und Stoffwechselindikatoren
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neuer infektiöser Schock gemäß den Diagnosekriterien der SSC-Richtlinien 2012;
Die Flüssigkeitsrückgewinnung wird nicht vollständig erreicht. Die EGDT-Standards erfüllen mindestens die folgenden Kriterien:
- mittlerer arterieller Druck < 65 mmHg
- zentralvenöser Druck < 8 mmHg
- Das Urinvolumen pro Stunde betrug weniger als 0,5 ml/kg
- zentralvenöse Sauerstoffsättigung <70 %
- arterieller Blutmilchsäurewert > 2,5 mmol/L
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Probanden/Probanden-Client lehnen die invasive hämodynamische Überwachung ab
- Es bestehen Kontraindikationen für die Durchführung einer hämodynamischen Überwachung
- Bewusstlosigkeit vor septischem Schock und GCS<12
- Sie können die Elektroden nicht an der Augenbraue anbringen
- schwangere oder stillende Frauen
- Krankheits- oder Sterberate im Endstadium liegt bei über 80 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lokale Sauerstoffsättigung des Gehirns
Verwenden Sie die NIRS-Technik, um die lokale zerebrale Sauerstoffsättigung beider Gehirnhälften zu ermitteln
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Nehmen Sie vor der Anwendung von Antibiotika eine Blutkultur, messen Sie das Blutlaktat und führen Sie eine Flüssigkeitsreserziation von 20 ml/kg durch
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der lokalen zerebralen Sauerstoffsättigung zwischen früher zielgerichteter Behandlung (EGDT)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 6 Stunden
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Testen Sie die lokale zerebrale Sauerstoffsättigung beider Gehirnhälften mithilfe der Nahinfrarotspektroskopie-Technologie.
Und zeichnen Sie die Veränderung des lokalen Gehirnsauerstoffs im linken und rechten Gehirn auf.
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bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 6 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der neuronenspezifischen Enolase (NSE)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 6 Stunden
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NSE ist ein Enzym, das beim Menschen vom ENO2-Gen kodiert wird.
NSE wird von kleinzelligen Karzinomen neuroendokrinen Ursprungs produziert, und der Anstieg seiner Konzentration weist auf eine Schädigung des Gehirns hin.
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bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 6 Stunden
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Veränderung des S-100-Proteins
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 6 Stunden
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S-100-Protein S100-Proteine kommen normalerweise in Zellen vor, die aus der Neuralleiste (Schwann-Zellen und Melanozyten), Chondrozyten, Adipozyten, Myoepithelzellen, Makrophagen, Langerhans-Zellen, dendritischen Zellen und Keratinozyten stammen. S100-Proteine sind in einer Vielzahl von Fällen beteiligt intrazellulärer und extrazellulärer Funktionen.
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bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 6 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Haibo Qiu, Doctor, 13951965301
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015ZDSYLL036.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten sind personenbezogen und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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