Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ozontherapie bei der Behandlung von digitalen Ulzera bei Patienten mit systemischer Sklerose

16. Februar 2018 aktualisiert von: Manal Hassanien, Assiut University

Nicht-invasive Sauerstoff-Ozon-Therapie bei der Behandlung von digitalen Ulzera bei ägyptischen Patienten mit systemischer Sklerose

Digitale Ulzera (DUs) bei Sklerodermie resultieren aus rezidivierendem Raynaud-Phänomen (RP) und Mikrotrauma mit starken Auswirkungen auf die Lebensqualität. Die Behandlung von DUs ist eine große Herausforderung für Kliniker. Die medizinische Verwendung von Ozon (dreiatomiger Sauerstoff) wurde im 19. Jahrhundert begonnen. Ozon hat mehrere therapeutische Wirkungen bei der Wundheilung aufgrund der Eigenschaft, naszierenden Sauerstoff freizusetzen, der nachweislich antioxidative Enzyme stimuliert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Digitale Ulzera (DUs) bei Sklerodermie resultieren aus rezidivierendem Raynaud-Phänomen (RP) und Mikrotrauma mit starken Auswirkungen auf die Lebensqualität. Die Behandlung von DUs ist eine große Herausforderung für Kliniker. Die medizinische Verwendung von Ozon (dreiatomiger Sauerstoff) wurde im 19. Jahrhundert begonnen. Ozon hat mehrere therapeutische Wirkungen bei der Wundheilung aufgrund der Eigenschaft, naszierenden Sauerstoff freizusetzen, von dem gezeigt wurde, dass er antioxidative Enzyme stimuliert. VEGF) und Endothelin-1-Typ-A-Rezeptor (ETAR)- und Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptor (AT1R)-Autoantikörperspiegel in den Wunden nach der Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit systemischer Sklerose mit DUs, die die ACR/EULAR-Kriterien für die Diagnose 2013 erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Kalzinose Geschwür traumatisches Geschwür Vaskulitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ozon behandelte Gruppe
Therapeutische Wirkungen werden in 4 Stufen von Grad 0 (keine Veränderung) bis Grad 3 (Wundheilung) eingeteilt. Die Wundgrößen werden zu Studienbeginn bzw. an Tag 20 gemessen. Gewebebiopsien werden zu Studienbeginn und an Tag 20 durchgeführt, die Expression von VEGF-, ETAR- und AT1R-Autoantikörperproteinen wird durch immunhistochemische Untersuchungen bestimmt
nichtinvasive Sauerstoff-Ozon-Behandlungen mit 52 ug/ml Ozon (Gesamtvolumen: 20-50 ml) in einem Spezialbeutel für 30 min pro Tag für 20 Tage mit dem Ozongeneratorgerät (Human Pro Medic, Deutsch)
Kein Eingriff: nicht mit Ozon behandelte Gruppe
Therapeutische Wirkungen werden in 4 Stufen von Grad 0 (keine Veränderung) bis Grad 3 (Wundheilung) eingeteilt. Die Wundgrößen werden zu Studienbeginn bzw. an Tag 20 gemessen. Gewebebiopsien werden zu Studienbeginn und an Tag 20 durchgeführt, die Expression von VEGF-, ETAR- und AT1R-Autoantikörperproteinen wird durch immunhistochemische Untersuchungen bestimmt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilung von Sklerodermiegeschwüren
Zeitfenster: 4 Monate
Ulkusgrößenmessung in cm
4 Monate
Schmerzen
Zeitfenster: 4 Monate
Mit 10-cm-Maßstab
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ulkusbiopsie
Zeitfenster: 4 Monate
Biopsie vom Ulkusrand
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Assuit Ozone

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren