- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02744599
Machbarkeitsstudie zur Erkennung einer medikamenteninduzierten Atemdepression und Aufforderung zur Selbstrettung
13. März 2019 aktualisiert von: Lara Brewer, University of Utah
Dies ist ein kleiner Versuch, um die Machbarkeit einer Idee für ein potenzielles Gerät zu testen.
Die Forscher testeten die Möglichkeit, einen Freiwilligen zum Atmen zu veranlassen, wenn sich seine Atmung während der Verabreichung von Anästhetika verlangsamt hatte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche (nicht schwangere/nicht stillende) Freiwillige der American Society of AnAesthetic (ASA) Klasse I und Klasse II.
- Normale gesunde Person, wie durch Anamnese und körperliche Untersuchung angezeigt.
- Mindestens 18 Jahre alt und unter 55 Jahre alt.
- Negativer Drogenscreen.
- Unkomplizierte Anatomie der Atemwege.
- Ein Body-Mass-Index zwischen 18 und 32.
- Vollständig über die Risiken der Teilnahme an der Studie informiert sind und bereitwillig eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie geben.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter haben am Tag der Durchführung der Studie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete neurologische Pathologien.
- Eine Vorgeschichte von erheblichem Alkohol- oder Drogenmissbrauch, eine Vorgeschichte von Allergien gegen Opioide oder Propofol oder eine Vorgeschichte von chronischem Arzneimittelbedarf oder einer medizinischen Erkrankung, die bekanntermaßen die Pharmakokinetik oder Pharmakodynamik von Remifentanil und Propofol verändert.
- Bekannte obstruktive Schlafapnoe.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen eine in der Studie enthaltene Verbindung.
- Alle potenziellen Probanden, die an medizinischen Problemen leiden, die nach Einschätzung des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko für den Freiwilligen darstellen, sind von der Registrierung ausgeschlossen.
- Auch gefährdete Personengruppen wie Strafgefangene und geistig Behinderte, die traditionell von der medizinischen Forschung ausgeschlossen sind, sind ausgeschlossen.
- Das potenzielle Subjekt hat innerhalb von 2 Tagen vor der gewählten Arzneimittelverabreichung irgendwelche Medikamente eingenommen, mit Ausnahme von oralen Kontrazeptiva.
- Das potenzielle Subjekt trägt künstliche Nägel.
- Ein positiver Urin-Schwangerschaftstest (nur Frauen)
- Weibliche Probanden, die derzeit stillen und stillen.
- Ein positiver Drogen-Screening-Test.
- Das Subjekt nahm Nahrung oder Flüssigkeiten innerhalb von 8 Stunden vor Beginn jeder gewählten Arzneimittelverabreichung zu sich.
- Alle Medikamente oder Alkohol innerhalb von 2 Tagen vor Beginn der gewählten Arzneimittelverabreichung, mit Ausnahme von oralen Kontrazeptiva.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Geräteaufforderung
|
Fordern Sie den Freiwilligen auf, mit dem Gerät zu atmen, um aufgezeichnete Stimme abzuspielen, den Körper zu massieren und/oder Muskeltetanie anzuwenden
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Die Patienten erhalten eine Standardversorgung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Atemaufforderung Erfolgsrate
Zeitfenster: Änderung der Atemfrequenz von der Grundlinie bis zum Zeitraum 10 Sekunden nach der Atemaufforderung
|
Änderung der Atemfrequenz von der Grundlinie bis zum Zeitraum 10 Sekunden nach der Atemaufforderung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ermer SC, Farney RJ, Johnson KB, Orr JA, Egan TD, Brewer LM. An Automated Algorithm Incorporating Poincare Analysis Can Quantify the Severity of Opioid-Induced Ataxic Breathing. Anesth Analg. 2020 May;130(5):1147-1156. doi: 10.1213/ANE.0000000000004498.
- Ermer S, Brewer L, Orr J, Egan TD, Johnson K. Comparison of 7 Different Sensors for Detecting Low Respiratory Rates Using a Single Breath Detection Algorithm in Nonintubated, Sedated Volunteers. Anesth Analg. 2019 Aug;129(2):399-408. doi: 10.1213/ANE.0000000000003793.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB_00056695
- R43NR015955 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .