- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02748265
Vernebeltes Epoprostenol (FLOLAN) und Phenylephrin bei Ein-Lungen-Beatmung (OLV) (FLOLAN)
15. Mai 2019 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Eine Pilotstudie über die Auswirkungen von vernebeltem Epoprostenol (Flolan) und systemischem Phenylephrin auf die arterielle Sauerstoffversorgung während einer Ein-Lungen-Beatmung
Dies ist eine Pilotstudie über eine neue Anwendung von Epoprostenol durch Inhalation (Epoprostenol ist für die intravenöse Anwendung zugelassen).
Der Zweck dieser Studie ist die Verabreichung von inhaliertem Epoprostenol und intravenösem Phenylephrin zur Verbesserung der arteriellen Sauerstoffspannung während einer Ein-Lungen-Anästhesie entweder mit volatiler Anästhesie (Sevofluran) oder mit intravenöser Anästhesie (Propofol).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, B3H 1V7
- Toronto General Hospital, 200 Elizabeth St.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Ösophagektomie über eine videoassistierte Thorakoskopie oder eine offene Thorakotomie unterziehen.
- Patienten, die älter als achtzehn Jahre sind und die Fähigkeit haben, ihre Einwilligung zu erteilen.
- Patienten, die 89 kg oder weniger wiegen.
- Patienten mit einer präoperativen Thrombozytenzahl > 100.000 mm3
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente, z. Epoprostenol, Phenylephrin, Sevofluran oder Propofol.
- Spirometrie: Forciertes exspiratorisches Volumen (FEV1) von weniger als 80 % des vorhergesagten Alters. Patienten mit einer Spirometrie, die auf eine obstruktive Lungenerkrankung hinweist, entwickeln im Vergleich zu Patienten mit normaler Spirometrie mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Hypoxämie während der OLV. Diese Patienten haben wahrscheinlich einen geringeren Behandlungseffekt, wenn überhaupt.
- Eine Geschichte einer Blutungsdiathese.
- Anwendung eines Thrombozytenaggregationshemmers innerhalb der letzten sieben Tage, z. Aspirin, Clopidogrel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Inhaliertes Epoprostenol, Phenylephrin, Sevofluran
Inhaliertes Epoprostenol (Flolan), Phenylephrin, flüchtige Aufrechterhaltung der Anästhesie (Sevofluran)
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Nach 30-minütiger Einlungenbeatmung wird Epoprostenol 50 ng/kg/min über einen Vernebler in den Narkosekreislauf mit intravenös verabreichtem Phenylephrin verabreicht
Andere Namen:
Flüchtige Erhaltungsanästhesie
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Sonstiges: Inhaliertes Epoprostenol, Phenylephrin und Propofol
Inhaliertes Epoprostenol (Flolan), Phenylephrin und Aufrechterhaltung der intravenösen Anästhesie (Propofol)
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Nach 30-minütiger Einlungenbeatmung wird Epoprostenol 50 ng/kg/min über einen Vernebler in den Narkosekreislauf mit intravenös verabreichtem Phenylephrin verabreicht
Andere Namen:
Intravenöse Erhaltungsanästhesie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anstieg des arteriellen Sauerstoffdrucks in mmHg während einer Ein-Lungen-Beatmungsoperation als Reaktion auf eine kombinierte Behandlung mit vernebeltem Epoprostenol/Phenylephrin
Zeitfenster: Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderungen des Basenstatus im pH-Wert
Zeitfenster: Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Unterschiede zwischen der Anästhesietechnik – flüchtig vs. intravenös – im Anstieg des arteriellen Sauerstoffdrucks in mmHg während einer Ein-Lungen-Beatmungsoperation als Reaktion auf eine kombinierte Behandlung mit vernebeltem Epoprostenol/Phenylephrin
Zeitfenster: Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Änderungen des mittleren arteriellen Blutdrucks in mmHg
Zeitfenster: Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Änderungen der Thrombozytenfunktionszahl
Zeitfenster: Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Änderungen des Säurestatus im pH-Wert
Zeitfenster: Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Während der Operation gemessene Veränderungen vom Beginn der Behandlung 30 Minuten nach der Einlungenbeatmung (T30) bis zum Ende der 30-minütigen Behandlung (T60).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Atemwegsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Propofol
- Epoprostenol
- Sevofluran
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
- Tezosentan
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-7520
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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