- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02768753
Vergleich zwischen dem axillären bilateralen Brustansatz (ABBA) und dem bilateralen Axillo-Brustansatz (BABA) für die robotergesteuerte Thyreoidektomie
2. September 2019 aktualisiert von: Gaofeng Ni, Jinan Military General Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es, die therapeutischen Wirkungen zwischen dem axillären bilateralen Brustansatz (ABBA) und dem bilateralen Axillo-Brustansatz (BABA) für die robotergesteuerte Thyreoidektomie zu vergleichen. Die Wirksamkeit, Sicherheit, kosmetischen Ergebnisse und den klinischen Wert der beiden Ansätze zu untersuchen .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl mehrere Berichte über operative Ergebnisse der Robotertechnik erschienen sind, wurden keine prospektiven Studien zum Vergleich der klinischen Ergebnisse zwischen dem axillären bilateralen Brustansatz (ABBA) und dem bilateralen axillo-Brustansatz (BABA) für die robotergesteuerte Thyreoidektomie beschrieben.
Die Forscher entwarfen daher eine prospektive Studie zum Vergleich der Ergebnisse, einschließlich chirurgischer Ergebnisse und Patientenzufriedenheit, zwischen Patienten, die sich einer Roboter- und einer konventionellen offenen Thyreoidektomie unterzogen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250000
- Department of thyroid and breast surgery, General Hospital of Jinan Military Area
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Erstoperation
- präoperative Nadel Aspirationsbiopsie von Schilddrüsenkrebs, und der Durchmesser von nicht mehr als 1 cm, keine seitlichen Hals Lymphknotenmetastasen
- der Tumor ist auf die Schilddrüsenmembran beschränkt und dringt nicht in die Trachea und den N. recurrens ein
- Intraoperative Schnellschnittdiagnostik bei Schilddrüsenkrebs
- die informierte Einwilligung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Hochfrequenz-Ultraschall präoperativer Tumordurchmesser von mehr als 1 cm oder Lymphknotenmetastasen im lateralen Hals bei Patienten
- es gab eine Vorgeschichte von Schilddrüsenoperationen oder einer Strahlentherapie des Halses
- schwangere oder stillende Frauen
- bei schwerer Hashimoto-Thyreoiditis, Schilddrüsenvolumen größer als II°
- Gerinnungsstörungen, Hyperthyreose oder Hypothyreose Patienten
- Sternaler Kropf.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Die Axillary Bilateral-breast Approach (ABBA)-Gruppe
Alle Patientinnen wurden über die Operationstechniken der robotergestützten Thyreoidektomie über den Axillary Bilateral-breast Approach (ABBA) und Bilateral Axillo-breast Approach (BABA) aufgeklärt, und die Patienten wählten anschließend ihr bevorzugtes chirurgisches Verfahren, erklärten sich freiwillig bereit, an unserer Studie teilzunehmen, und schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt.
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Experimental: Die bilaterale Axillo-breast Approach (BABA) Gruppe
Alle Patientinnen wurden über die Operationstechniken der robotergestützten Thyreoidektomie über den Axillary Bilateral-breast Approach (ABBA) und Bilateral Axillo-breast Approach (BABA) aufgeklärt, und die Patienten wählten anschließend ihr bevorzugtes chirurgisches Verfahren, erklärten sich freiwillig bereit, an unserer Studie teilzunehmen, und schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der VAS-Schmerzwerte für die ersten 24 Stunden
Zeitfenster: Ausgewertet wurden die Schmerzscores um 14 Uhr, 22 Uhr und 6 Uhr am ersten Tag nach der Operation. Die Mittelwerte wurden berechnet und aufgezeichnet.
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Die visuelle Analogskala wird verwendet, um die postoperative Schmerzänderung für die ersten 24 Stunden zu beurteilen. Unter Verwendung einer 10 cm langen geraden Linie ist ein Ende mit 0 für "schmerzfrei" und das andere Ende mit 10 für "unerträgliche Schmerzen" markiert.
Die Schmerzintensität der eigenen Gefühle des Patienten wurde auf einer geraden Linie markiert, und die Länge von 0 bis zum markierten Punkt repräsentierte das Schmerzniveau des Patienten.
Die Bewertungskriterien der VAS waren wie folgt: 0 für Schmerzen, 3 für leichte Schmerzen, 4 bis 6 für mäßige Schmerzen und 7 bis 10 für starke Schmerzen. Niedrigere Werte stehen für bessere Ergebnisse, höhere Werte für schlechtere Ergebnisse.
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Ausgewertet wurden die Schmerzscores um 14 Uhr, 22 Uhr und 6 Uhr am ersten Tag nach der Operation. Die Mittelwerte wurden berechnet und aufgezeichnet.
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Kosmetische Ergebnisse
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Die Zufriedenheit mit dem kosmetischen Ergebnis wurde quantitativ anhand eines Scoring-Systems von 1 bis 4 (1 sehr; 2 ziemlich; 3 normal; 4 überhaupt nicht) analysiert, das 3 Monate später von Patienten in der Ambulanz bewertet wurde Betrieb.
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3 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Subjektive Stimme
Zeitfenster: Nach der Operation 8 Uhr am 7. Tag
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Wir haben einen Fragebogen mit insgesamt 30 Fragen mit jeweils 4 Punkten entwickelt und die Patienten entsprechend ihrer eigenen Situation bewertet.
Die höchste Punktzahl des Fragebogens ist 120, die niedrigste Punktzahl ist 0, die beste, die Punktzahl ist 0-30, 30-60 ist gut, 60-90 ist normal, 90-120 ist schlecht.
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Nach der Operation 8 Uhr am 7. Tag
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Schluckauswertung
Zeitfenster: 8 Uhr am 3. Tag nach der Operation
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Der Patient saß aufrecht und trank 30 ml warmes abgekochtes Wasser, um den Zeitbedarf und den Husten zu beobachten.
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8 Uhr am 3. Tag nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Schilddrüsenerkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Adenokarzinom, papillär
- Schilddrüsenneoplasmen
- Schilddrüsenkrebs, papillär
- Karzinom, papillär
Andere Studien-ID-Nummern
- ShandongJJZY-01
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Klinische Studien zur Der axilläre bilaterale Brustansatz
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Kjeld AndersenUniversity of New Mexico; Addiction Research Unit, Technische Universität, Dresden... und andere MitarbeiterAbgeschlossen