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Auswirkung der Verteilung der Nahrungsproteinaufnahme auf den Proteinstoffwechsel und die Skelettmuskulatur

26. Mai 2016 aktualisiert von: University of Arkansas
Die Forscher bestimmten die Auswirkungen einer 8-wöchigen Nahrungsproteinaufnahme in gemischten Mahlzeiten mit ungleichmäßigem oder gleichmäßigem Verzehrmuster auf die metabolischen Ergebnisse der Ganzkörper-Nettoproteinsynthese und der Muskelproteinsynthese bei älteren Teilnehmern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die nachgewiesenen Vorteile einer erhöhten Proteinaufnahme bei Sarkopenie und vielen physiologischen Funktionen werden immer deutlicher. Aus diesem Grund wird es immer wichtiger sicherzustellen, dass Amerikaner die empfohlene Proteinmenge zu sich nehmen, die auf 17-21 % der Kalorienzufuhr berechnet wird. In Bezug auf die Prävention von Sarkopenie setzt ein angemessener Proteinkonsum von Natur aus voraus, dass ausreichend Protein aufgenommen wird, um den Proteinanabolismus zu stimulieren. Insbesondere müssen ausreichende essentielle Aminosäurevorläufer und anabole Auslöser wie Leucin vorhanden sein, damit der Proteinanabolismus auftritt. Bevölkerungsdaten aus der NHANES-Studie deuten darauf hin, dass das amerikanische Proteinaufnahmemuster auf das Abendessen ausgerichtet ist. Die NHANES-Daten deuten auch darauf hin, dass der durchschnittliche Proteinverbrauch von Männern und Frauen über 50 Jahren etwa 1,1 g/kg/Tag beträgt. Somit stellt das vorherrschende Konsummuster sicher, dass viele Personen nur mit der größeren oder Abendessenmahlzeit ausreichend Protein oder Aminosäurevorläufer zu sich nehmen, die ausreichen, um die Proteinsynthese zu stimulieren. Die Forscher haben gezeigt, dass eine häufige Stimulation der Proteinsynthese mit Aminosäuren Kraft und Funktion erhält. Andere haben gezeigt, dass eine ausreichende Proteinaufnahme die Muskelproteinsynthese stimuliert und die Muskelmasse erhöht. Angesichts dieser Daten untersuchten die Forscher die Auswirkungen von zwei verschiedenen Proteinaufnahmemustern auf metabolische und funktionelle Ergebnisse bei älteren Personen nach 8 Wochen Ernährungskontrolle. Die mittlere Proteinaufnahme für diese Gruppe von 1,1 g/kg/Tag wurde in zwei unterschiedlichen Mahlzeitenmustern aufgenommen. Die Teilnehmer nahmen hochwertiges Protein im Verhältnis von 15/20/65 % der Gesamtproteinaufnahme zum Frühstück/Mittagessen/Abendessen zu (ungleichmäßiges Proteinaufnahmemuster), oder die Proteinaufnahme wurde gleichmäßig auf jede Mahlzeit verteilt (33 % der Gesamtproteinaufnahme). (Gleichmäßiges Proteinaufnahmemuster). Die Forscher ermittelten die longitudinalen Auswirkungen dieses Konsummusters auf die metabolischen Ergebnisse der Ganzkörper-Nettoproteinsynthese und der Muskelproteinsynthese bei älteren Teilnehmern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 50-70 Jahren
  • BMI zwischen 24 und 30 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Diabetes-Diagnose
  • Vorgeschichte von Malignität in den 6 Monaten vor der Einschreibung
  • Geschichte der Laktoseintoleranz oder Milchallergie
  • Geschichte der Eierallergie oder -unverträglichkeit
  • Geschichte der Magen-Darm-Bypass-Operation.
  • Vorgeschichte einer chronisch entzündlichen Erkrankung oder einer anderen chronischen Krankheit (Lupus, HIV/AIDS usw.)
  • Personen, die keine tierischen Proteine ​​essen oder essen werden
  • Probanden, die während ihrer Teilnahme an dieser Studie nicht auf die Einnahme von Protein- oder Aminosäurepräparaten verzichten können
  • Probanden, die über regelmäßige Widerstandsübungen berichten (mehr als zweimal pro Woche)
  • Hämoglobin weniger als 9,5 mg/dL beim Screening-Besuch
  • Thrombozyten weniger als 150.000 beim Screening-Besuch
  • Gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden (Einnahme, Injektion oder transdermal)
  • Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die den Probanden bei einer Teilnahme einem erhöhten Schadensrisiko aussetzen würden, liegen im Ermessen des Studienarztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ungleichmäßiges Proteinaufnahmemuster
Die Probanden nahmen über 8 Wochen entweder 1,1 g Protein/kg/Tag Protein aus der Nahrung zu sich 8 Wochen.
Jeder Teilnehmer nimmt 15 %/2 %/65 % des Gesamtproteins zum Frühstück, Mittagessen bzw. Abendessen zu sich] bei der Nettoproteinsynthese über 8 Wochen.
EXPERIMENTAL: Gleichmäßiges Proteinaufnahmemuster
Die Probanden nahmen über 8 Wochen entweder 1,1 g Protein/kg/Tag Protein aus der Nahrung zu sich. Jeder Teilnehmer nimmt 33 % des gesamten Proteins zu sich, das mit jeder Mahlzeit verzehrt wird
Jeder Teilnehmer nimmt 33 % des gesamten Proteins zu sich, das mit jeder Mahlzeit verzehrt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen der Nettoproteinsyntheserate
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu 8 Wochen
Wechseln Sie von Baseline zu 8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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