- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02789098
Zusammenhang zwischen linksventrikulärem Umbau, koronarer Endothelfunktion und Myokardfibrose mit Positronenemissionstomographie bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (REMOD-TEP)
8. März 2022 aktualisiert von: University Hospital, Caen
Bewertung der koronaren Endothelfunktion und Myokardfibrose in der Positronenemissionstomographie mit dem Abklingen des akuten Koronarsyndroms mit erhöhtem ST-Segment: Beziehung zum linksventrikulären Umbau
Linksventrikuläres Remodeling ist eine häufige Komplikation bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und kann zu Herzinsuffizienz führen.
An diesem pathophysiologischen Prozess sind hämodynamische, metabolische und entzündliche Mechanismen beteiligt.
Jüngste Daten zeigten, dass auch abgelegene, nicht infarktbezogene Regionen des Myokards beteiligt sind.
Es liegen keine Daten zur Beurteilung der koronaren Endothelfunktion oder Myokardfibrose in der Fernzone bei Patienten mit STEMI vor.
Die Korrelation zwischen diesen Parametern und dem linksventrikulären Umbau ist nicht bekannt.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Normandie
-
Caen, Normandie, Frankreich, 14000
- CHU de Caen
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erster Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Primäre perkutane Koronarintervention (TIMI 3)
- Koronararterienerkrankung eines einzelnen Gefäßes
- Alter über 18 Jahre
- Datierte und unterzeichnete Einverständniserklärung
- Französisch geschrieben und gesprochen
- Begünstigter der Sozialversicherung
Ausschlusskriterien:
- Keine primäre perkutane Koronarintervention
- TIMI 0-2 nach primärer perkutaner Koronarintervention
- Signifikante koronare Zwei- oder Dreigefäßerkrankung (> 70 % Stenose in mindestens einer der beiden anderen Koronararterien)
- Myokardinfarkt in der Vorgeschichte vor STEMI
- Mechanische Komplikation (ischämische Mitralinsuffizienz, interventrikulärer Septumdefekt, Herztamponade) oder klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz
- Schwanger und / oder stillend
- Alter unter 18 Jahren oder Vormundschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: STEMI
Alle in diese Studie eingeschlossenen Patienten (1 Arm)
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Die koronare Endothelfunktion wird mittels (15)-O-Wasser-Positronen-Emissions-Tomographie und Kaltpressortest beurteilt.
Das Ansprechen auf den Test wird durch die prozentuale Erhöhung des myokardialen Blutflusses definiert.
Die Beurteilung von Fibrose, Entzündung und Endothelfunktion erfolgt anhand von Biomarkern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messung der koronaren Endothelfunktion
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate nach akutem Koronarsyndrom STEMI und ST-Strecke (Strecke im Myokardinfarktgebiet und "remote") .
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3 Monate
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Messung der Fibrose
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate nach akutem Koronarsyndrom STEMI und ST-Strecke (Strecke im Myokardinfarktgebiet und "remote") .
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation von Biomarkern mit lokalen und globalen Parametern der koronaren Endothelfunktion, Entzündung und Myokardfibrose mit frühen echokardiographischen Parametern des linksventrikulären Umbaus und der kardialen Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Farzin GF BEYGUI, PhD, CHU caen
- Studienstuhl: Alain MA Manrique, PhD, CHU caen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-A01650-49
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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