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Zusammenhang zwischen linksventrikulärem Umbau, koronarer Endothelfunktion und Myokardfibrose mit Positronenemissionstomographie bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (REMOD-TEP)

8. März 2022 aktualisiert von: University Hospital, Caen

Bewertung der koronaren Endothelfunktion und Myokardfibrose in der Positronenemissionstomographie mit dem Abklingen des akuten Koronarsyndroms mit erhöhtem ST-Segment: Beziehung zum linksventrikulären Umbau

Linksventrikuläres Remodeling ist eine häufige Komplikation bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und kann zu Herzinsuffizienz führen. An diesem pathophysiologischen Prozess sind hämodynamische, metabolische und entzündliche Mechanismen beteiligt. Jüngste Daten zeigten, dass auch abgelegene, nicht infarktbezogene Regionen des Myokards beteiligt sind. Es liegen keine Daten zur Beurteilung der koronaren Endothelfunktion oder Myokardfibrose in der Fernzone bei Patienten mit STEMI vor. Die Korrelation zwischen diesen Parametern und dem linksventrikulären Umbau ist nicht bekannt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Normandie
      • Caen, Normandie, Frankreich, 14000
        • CHU de Caen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erster Myokardinfarkt mit ST-Hebung
  • Primäre perkutane Koronarintervention (TIMI 3)
  • Koronararterienerkrankung eines einzelnen Gefäßes
  • Alter über 18 Jahre
  • Datierte und unterzeichnete Einverständniserklärung
  • Französisch geschrieben und gesprochen
  • Begünstigter der Sozialversicherung

Ausschlusskriterien:

  • Keine primäre perkutane Koronarintervention
  • TIMI 0-2 nach primärer perkutaner Koronarintervention
  • Signifikante koronare Zwei- oder Dreigefäßerkrankung (> 70 % Stenose in mindestens einer der beiden anderen Koronararterien)
  • Myokardinfarkt in der Vorgeschichte vor STEMI
  • Mechanische Komplikation (ischämische Mitralinsuffizienz, interventrikulärer Septumdefekt, Herztamponade) oder klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz
  • Schwanger und / oder stillend
  • Alter unter 18 Jahren oder Vormundschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: STEMI
Alle in diese Studie eingeschlossenen Patienten (1 Arm)
Die koronare Endothelfunktion wird mittels (15)-O-Wasser-Positronen-Emissions-Tomographie und Kaltpressortest beurteilt. Das Ansprechen auf den Test wird durch die prozentuale Erhöhung des myokardialen Blutflusses definiert. Die Beurteilung von Fibrose, Entzündung und Endothelfunktion erfolgt anhand von Biomarkern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der koronaren Endothelfunktion
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate nach akutem Koronarsyndrom STEMI und ST-Strecke (Strecke im Myokardinfarktgebiet und "remote") .
3 Monate
Messung der Fibrose
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate nach akutem Koronarsyndrom STEMI und ST-Strecke (Strecke im Myokardinfarktgebiet und "remote") .
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Korrelation von Biomarkern mit lokalen und globalen Parametern der koronaren Endothelfunktion, Entzündung und Myokardfibrose mit frühen echokardiographischen Parametern des linksventrikulären Umbaus und der kardialen Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Farzin GF BEYGUI, PhD, CHU caen
  • Studienstuhl: Alain MA Manrique, PhD, CHU caen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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