- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02791958
Pharmakodynamische Äquivalenz von Ramipril 10 mg und Atorvastatin 40 mg verabreicht als kardiovaskuläre (CV) Polypille Acetylsalicylsäure-Atorvastatin-Ramipril (AAR) im Vergleich zur Monotherapie
Studie zur pharmakodynamischen Äquivalenz von Ramipril 10 mg und Atorvastatin 40 mg, verabreicht als kardiovaskuläre Fixdosis-Kombinationspille AAR im Vergleich zur Monotherapie mit den Referenzprodukten Altace® 10 mg und Lipitor® 40 mg
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Central Alabama Research
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- National Research Institute
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95821
- Clinical Trials Research
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- Clinical Trials Investigators, Inc
-
West Hills, California, Vereinigte Staaten, 91307
- Infoshpere Clinical Research, Inc
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Meridien Research
-
Brandon, Florida, Vereinigte Staaten, 33511
- PAB Clinical Research
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Clinical Research of South Florida
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Clinical Therapeutics Corporation
-
Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Moonshine Research Center, Inc
-
Edgewater, Florida, Vereinigte Staaten, 32132
- Riverside Clinical Research
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33013
- Nova Clinical Research Center Inc
-
Homestead, Florida, Vereinigte Staaten, 33030
- Dr. John C. Gutleber Weight Loss, Beauty, and Family Practice
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32205
- Westside Center for Clinical Research
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Jacksonville Center for Clinical Research
-
Jupitor, Florida, Vereinigte Staaten, 33458
- Health Awareness, Inc.
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34744
- The Chappel Group Research
-
Lauderdale Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33319
- Sunrise Medical Center
-
Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32127
- Progressive Medical Research
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33709
- Meridien Research
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-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Cedar Crosse Research Center
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Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40213
- Louisville Metabolic and Atherosclerosis Research
-
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Louisiana
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Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71201
- Clinical Trials of America LA, LLC
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70124
- Delricht Research
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Massachusetts
-
Watertown, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02472
- Bay State Clinical Trials, Inc
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Ohio
-
Perrysburg, Ohio, Vereinigte Staaten, 43551
- Clinical Research Source
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South Carolina
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Lancaster, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29720
- Einstein Clinical Research
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Texas
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Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75006
- Punzi Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77051
- Cullen Research, LLC
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Humble, Texas, Vereinigte Staaten, 77338
- Research Trials Worldwide LLC
-
New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten, 78130
- Central Texas Health Research
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Deleon Research, PLLC
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Diagnostics Research Group
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Sylvana Research
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78228
- Physician PrimeCare Research Institute, PLLC dba H
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Utah
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St. George, Utah, Vereinigte Staaten, 84790
- Chysalis Clinical Research
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 und < 75 Jahren.
- Patienten mit Bluthochdruck im Stadium 1 (SBP/DBP: 140–159/90–99 mmHg) oder im Stadium 2 (SBP/DBP: ≥160/≥100 mmHg), entweder unbehandelt oder nach einer Auswaschphase.
- Patienten mit einem LDL-Cholesterinspiegel von ≥ 100 mg/dL und entweder unbehandelt oder nach der Auswaschphase.
- Patienten, die nicht mit blutdrucksenkenden und/oder lipidsenkenden Medikamenten behandelt wurden
- Patienten, die mit blutdrucksenkenden und/oder lipidsenkenden Medikamenten behandelt werden, können eingeschlossen werden, wenn das Medikament nach Einschätzung des Arztes sicher abgesetzt werden kann.
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem BMI von > 35
- SBD < 140 mmHg und DBP < 90 mmHg
- Schwere Hypertonie, definiert als SBP > 180 mmHg und diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 mmHg
- LDL-Cholesterinspiegel < 100 mg/dL, entweder unbehandelt oder nach der Auswaschphase.
- Serumtriglyceridkonzentration ≥400 mg/dL, entweder unbehandelt oder nach der Auswaschphase.
Patienten mit einer Erkrankung, die die unten aufgeführten chronischen pharmakologischen Behandlungen erfordern:
- Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitoren (z. B. Itraconazol, Ketoconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Protease-Inhibitoren und Nefazodon).
- Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs).
- K-sparende Diuretika.
- Lithium.
- Amiodaron und Verapamil.
- Orale Antikoagulantien (z. B. Warfarin).
- Steroide.
- Digoxin.
- Gemfibrozil.
- Niacin.
- Kalium-Ergänzungen.
- Cyclosporin.
- Danazol.
- Rifampicin.
- Hinweise auf eine bekannte klinisch signifikante chronische Erkrankung
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einer Kreatinin-Clearance (CrCl) < 40 ml/min/ 1,73 m2
- Kreatinphosphokinase (CPK) ≥5 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) ≥ 3 x ULN.
- Gesamtbilirubin ≥1,5 x ULN
- Krankengeschichte oder Hinweise auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Anamnese von Magen-Darm-Blutungen oder gastroduodenalem Ulkus.
- Vorhandensein einer sekundären Dyslipidämie.
- Für Patienten, die blutdrucksenkende und/oder cholesterinsenkende Medikamente einnehmen, ist es nach ärztlicher Einschätzung nicht möglich, diese sicher abzusetzen
- Vorherige Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Frühere perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) mit einem medikamentenfreisetzenden Stent.
- Vorliegen einer schweren dekompensierten Herzinsuffizienz (New York Heart Classification (NYHC) III IV).
- Vorgeschichte von Schlaganfall, transienter ischämischer Attacke (TIA), Myokardinfarkt (MI) und Kardiomyopathie mit systolischer Dysfunktion (zuvor dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 %)
- Aspirin-induziertes Asthma
- Frühere Unverträglichkeit und/oder Überempfindlichkeit gegenüber ACE-Hemmern, Statinen und/oder Salicylaten.
- Vorhandensein einer instabilen Angina pectoris.
- Andere als die angegebenen Laborwerte außerhalb des zentralen Labornormalbereichs werden als klinisch signifikant betrachtet.
- Patienten und ihre Partner, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden (z. Intrauterinpessar (IUP) und Kondom oder Diaphragma mit Spermizid und Kondom) während der Studie und für mindestens einen Monat danach sind orale Kontrazeptiva erlaubt.
- Schwanger, stillend, stillend oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden (nur Frauen). Alle Frauen müssen beim Screening-Besuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, chirurgisch steril sein (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie) oder seit mindestens einem Jahr einen postmenopausalen Status (keine Menstruation) haben.
- Vorhandensein einer psychischen Erkrankung, die die Fähigkeit zur Selbstversorgung einschränkt.
- Vorhandensein schwerer systemischer Erkrankungen: Nierenerkrankung, Lebererkrankung, neurologische oder psychiatrische Erkrankung.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in den 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie, in der Prüfpräparate oder vermarktete Arzneimittel eingesetzt wurden.
- Jeder andere medizinische Zustand, der nach Ansicht der Prüfärzte die Studienverfahren und / oder -auswertungen beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: CV Kombinationspille mit fester Dosis AAR
Kardiovaskuläre Fixdosis-Kombinationspille AAR (Acetylsalicylsäure 100 mg, Atorvastatin 40 mg und Ramipril 10 mg).
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Eine einmal tägliche orale Dosis der kardiovaskulären Fixdosis-Kombinationspille AAR (Acetylsalicylsäure 100 mg, Atorvastatin 40 mg und Ramipril 10 mg) für 4 Wochen.
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ACTIVE_COMPARATOR: Atorvastatin
Atorvastatin 40 mg (Lipitor®).
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Eine einmal tägliche orale Dosis von 40 mg Atorvastatin (Lipitor®) für 4 Wochen
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ACTIVE_COMPARATOR: Ramipril
Ramipril 10 mg (Altace®).
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Eine einmal tägliche orale Dosis von Ramipril 10 mg (Altace®) für 4 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Unterschied in den angepassten mittleren systolischen 24-Stunden-Blutdruckergebnissen unter Verwendung von ABPM zwischen der Baseline (Woche 0) und dem letzten Besuch (Woche 8).
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Unterschied im LDL-Cholesterinspiegel zwischen dem Ausgangswert (Woche 4) und dem letzten Besuch (Woche 8).
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 4) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 4) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unterschied in den angepassten mittleren diastolischen 24-Stunden-Blutdruckergebnissen (unter Verwendung von ABPM) zwischen den basalen und den letzten Visiten.
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Unterschied in den angepassten mittleren 24-Stunden-Ergebnissen des arteriellen Mitteldrucks (unter Verwendung von ABPM) zwischen dem basalen und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Unterschied in den angepassten mittleren 24-Stunden-Herzfrequenzergebnissen (unter Verwendung von ABPM) zwischen den basalen und den letzten Visiten.
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
|
Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Unterschied in den Cholesterinspiegeln von Very Low-Density Lipoprotein (VLDL) zwischen dem basalen und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Unterschied im HDL-Cholesterinspiegel zwischen dem Grund- und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Unterschied im Gesamtcholesterinspiegel zwischen dem Grund- und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Unterschied in den Triglyceridspiegeln zwischen dem Grund- und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Maßnahmen beim Baseline-Besuch (Woche 0) und beim letzten Besuch (Woche 8).
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate.
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UE, klinische Laborparameter (Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse), Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm (EKG) und körperliche Untersuchung. Die Gesamtzahl der Patienten mit mindestens einem UE und die Anzahl der UE werden in Listen und Tabellen aufgenommen. UE werden unter Verwendung von MedDRA kodiert, nach Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff klassifiziert und nach Intensität und kausaler Beziehung für jede Behandlung tabelliert. |
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Atorvastatin
- Ramipril
Andere Studien-ID-Nummern
- FCD-PP-1501
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich