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Automatisierte Einstellung der individualisierten Natriumtechnologie (ASIST)

11. März 2025 aktualisiert von: Vantive Health LLC

Automatisierte Einstellung der individualisierten Natriumtechnologie (ASIST) – Proof-of-Principle-Studie

Die ASIST-Studie ist eine Medizinproduktstudie, die die Sicherheit und Wirksamkeit einer neuen Software für Hämodialysegeräte bei Patienten mit chronischer Hämodialyse testet. Die Absicht der Software ist es, hämodialysebedingte Symptome wie Unwohlsein und Blutdruckänderungen zu reduzieren, indem die Ionenkonzentration der Dialysierflüssigkeit durch Leitfähigkeitsmessung an die Plasmaionenkonzentration des Patienten angepasst wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Skane
      • Malmö, Skane, Schweden, 205 02
        • Skane University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss sich nach Beurteilung des behandelnden Arztes in einem klinisch stabilen Zustand befinden und durch eine stabile Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Labortests für 30 Tage vor der Registrierung nachgewiesen werden.
  • Der Proband muss HD oder Hämodiafiltration (HDF) mindestens 30 Tage vor der Studieneinschreibung erhalten, mindestens dreimal pro Woche in einem Zentrum dialysiert werden und jede Behandlungssitzung muss zwischen 3,5 und 5 Stunden dauern.
  • Das Subjekt hat einen stabil funktionierenden Gefäßzugang (arteriovenöse [AV]-Fistel, Transplantat oder getunnelter Doppellumenkatheter) nach Einschätzung des behandelnden Arztes und führt eine Zweinadeltherapie mit einer tatsächlichen Blutflussrate von 250–400 ml/ Mindest.
  • Der Proband hat mindestens 60 Tage vor der Aufnahme in die Studie ein Plasmanatrium vor der Dialyse von ≥ 132 mmol / l.
  • Der Proband hat innerhalb von 60 Tagen vor der Aufnahme eine Dialysedosis von stdKt/Vurea ≥ 2,1 erreicht.
  • Das Subjekt hat ein Hämoglobin vor der Dialyse ≥ 90 g/l, gemessen beim Screening.

Ausschlusskriterien:

  • Weibliche Probanden, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  • Probanden mit einer signifikanten psychiatrischen Störung oder geistigen Behinderung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnten, eine Einverständniserklärung abzugeben und/oder Protokollverfahren einzuhalten.
  • Probanden mit einer Erkrankung, von der der Prüfarzt annimmt, dass sie die Studienziele beeinträchtigen könnte.
  • Probanden mit signifikanten Anzeichen einer Zugangsrezirkulation, wie vom behandelnden Arzt beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HILFE A
Artis-Hämodialysegerät mit ASIST-Software – isonatremisch
Experimental: HILFE B
Artis Hämodialysegerät mit ASIST-Software – isotonisch
Aktiver Komparator: Herkömmliches HD
Artis Hämodialysegerät ohne ASIST Software

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auswertung des Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bis zu 9 Wochen
Auswertung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bis zu 9 Wochen
Auftreten von hypotensiven Episoden
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bis zu 9 Wochen
Veränderung des Plasmanatriums
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bis zu 9 Wochen
Veränderung der Plasmatonizität
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bis zu 9 Wochen
Änderung des MCV (mittleres Erythrozyten-Körperchenvolumen)
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bis zu 9 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Qing Li, MD, Baxter Healthcare Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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