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Eine klinische Bewertung von Baofeikang-Granulat bei der kombinierten Behandlung von Lungenfibrose und Emphysem

29. August 2017 aktualisiert von: Cui Hongsheng, Beijing Municipal Science & Technology Commission

Wissenschafts- und Technologiekommission der Stadt Peking

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von BaofeiKang Granulat bei der Behandlung von Patienten mit kombinierter Lungenfibrose und Emphysem zu bestätigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von BaoFeiKang Granulat bei der Behandlung von Patienten mit kombinierter Lungenfibrose und Lungenemphysem zu beobachten. Das intergale Syndrom (TCM) der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die Lungenfunktion, der Chronisch-obstruktive Lungenerkrankungstest (CAT-Score), die akute Exazerbation, die arterielle Blutgasanalyse, die hochauflösende Computertomographie (HRCT) des Brustkorbs sowie die Leber- und Nierenfunktion müssen berechnet und berechnet werden vor und nach dem Versuch getestet.

  1. Randomisierung Alle ausgewählten Fälle werden zufällig in die Versuchsgruppe und die Kontrollgruppe aufgeteilt, und die Abschnittsgröße beträgt 6. STATISTICAL ANALYSIS SYSTEM (SAS) statistische Software wird zufällig Tabellen zugewiesen, und klinischen Forschern wird den ausgewählten qualifizierten Patienten die entsprechende Codenummer gegeben. Entsprechend der Codenummer erhalten Patienten das entsprechende Codenummernfeld. Die Personen, die Tabellen erstellen und aufbewahren, sind nicht an klinischen Studien beteiligt.
  2. Medikamentenkodierung Die experimentelle Behandlungsdauer beträgt laut Protokoll 3 Monate. Die Patienten nehmen das Medikament für jeden Monat entgegen.
  3. Blindmethode Die Gruppierung der Untersuchungsgegenstände war den Forschern und Probanden im Verlauf der Studie nicht bewusst.
  4. Stichprobengröße Gemäß der Formel n=(Uα+Uβ)2*2P(1-P)/(P1-P0) wird die erforderliche Stichprobengröße jeder Gruppe berechnet. P1 steht für die Effizienz der Behandlungsgruppe, P0 für die Kontrollgruppe, P= (P1+P0) /2 * 100%;α=0.05,β=0.10,Uα=1.65,Uβ=1.28.Nach den bisherigen Forschungsergebnissen und der Literaturrecherche,P1=70%,P0= 40 %. Es wird n = 47 berechnet, und unter Berücksichtigung einer Ausscheidungsrate von 20 %, n = 56. Tatsächlich umfasst jede Gruppe also 60 Patienten.
  5. Implementierung und Management (1) Schulung von 4 klinischen Forschern zur Beherrschung von Fallerfassungsmethoden und Bewertungsmethoden zur Minimierung von Auswahlverzerrungen; (2) alle experimentellen Medikamente werden in derselben Medikamentencharge verwendet. (3) um Daten über die Kombination von Medikation und Behandlung zu sammeln, um die Auswirkungen der oben genannten Interferenz auszuschließen; (4) Patienten informieren, um eine umfassendere Bewertung und Nachbehandlung zu erhalten. Spezielle Probleme können von allen Atemwegsärzten konsultiert werden, um die Zusammenarbeit und das Verständnis der Patienten zu erreichen. (5) Listen Sie die Fälle von Verlust oder Entzug auf und geben Sie die an Einzelheiten und Gründe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: hongsheng Cui, Ph.D,Professor
  • Telefonnummer: 010-54075410
  • E-Mail: hshcui@sina.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: chang'an Li, Master
  • Telefonnummer: 010-52075411

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Beijing University of Chinese Medicine Third Affiliated Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Hongsheng Cui, Ph.D
        • Unterermittler:
          • Chang'an Li, Master
        • Unterermittler:
          • Weibo Bi, Master
        • Unterermittler:
          • Jianjun Wu, Master
        • Unterermittler:
          • Ruifeng Jin, Master
        • Unterermittler:
          • Minmin Shan, Master
        • Unterermittler:
          • Qiuyi Chen, Master
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Dongzhimen Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

43 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. den diagnostischen Kriterien der kombinierten Lungenfibrose- und Emphysembehandlung entsprechen;
  2. entsprechen dem Diagnosestandard des Qi- und Yin-Mangels, des Schleim- und Blutstauungssyndroms;
  3. Patienten mit nicht akuter Episode;
  4. Alter zwischen 45 und 75 (einschließlich 45 und 75);
  5. die Einverständniserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Kombinierte Infektion der oberen und unteren Atemwege, Lungentuberkulose, Lungenkrebs oder andere Lungenerkrankungen;
  2. In Kombination mit Diabetes, Herz-Kreislauf-, Leber-, Nieren- oder hämatopoetischen Erkrankungen, psychiatrischen Patienten;
  3. Schwangerschafts- und Stillzeitpatienten;
  4. Allergisch auf die Themen der Medizin.

Ablehnungskriterien:

  1. die Einschlusskriterien nach Eintritt in die Gruppe nicht erfüllen;
  2. die Feststellung einer schweren körperlichen Erkrankung nach Eintritt in die Gruppe;
  3. befolgen Sie nicht die Programmmedikation von Patienten;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Baofeikang-Granulat
Auf der Grundlage einer umfassenden Behandlung von Spasmolyse antiasthmatisch und entzündungshemmend, schleimlösend, Husten, geben Sie BaoFeikang Granulat (von Beijing KangRentang Pharmaceutical Co., Ltd.), 1 Beutel, zweimal täglich.
Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Baofeikang-Granulat bei der kombinierten Behandlung von Lungenfibrose und Emphysemen zu beobachten Suspensa 12 g, Pinellia 10 g, Saponine Dorn 10 g, Radix Peucedani 10 g. 1 Beutel, P.O. (oral) zweimal in jedem 3-Monats-Zyklus.
Andere Namen:
  • Behandlungsgruppe
Placebo-Komparator: Placebo
Auf der Grundlage einer umfassenden Behandlung von Spasmolyse antiasthmatisch und entzündungshemmend, schleimlösend, Husten und Placebo der chinesischen Medizin (von Beijing Kang Rentang Pharmaceutical Co., Ltd., Anforderungen und chinesische Medizin BaoFeikang Granulat in Aussehen und Geschmack ähnlich), 1 Beutel, jeweils zweimal Tag.
Auf der Grundlage einer umfassenden Behandlung von Spasmolyse antiasthmatisch und entzündungshemmend, schleimlösend, Husten , Placebo der chinesischen Medizin, 1 Beutel, P.O (oral) zweimal in jedem 3-Monats-Zyklus.
Andere Namen:
  • Kontrollgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Wirksamkeit des TCM-Syndrom-Index nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Beobachten Sie die Veränderungen der Symptome von Keuchen, Brustverstopfung, Husten, Kurzatmigkeit usw
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen gegenüber den Ausgangswerten im Chronic Obstructive Pulmonary Disease Assessment Test (CAT) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Änderungen gegenüber den Ausgangswerten in der arteriellen Blutgasanalyse (ABG) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Umfang und Grad der Fibrose und des Lungenemphysems in der Brust Hochauflösende Computertomographie (HRCT)
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Änderungen gegenüber den Ausgangswerten in der Häufigkeit akuter Exazerbationen von Husten, Auswurf, Dyspnoe nach 1, 2, 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline und 1, 2, 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Akute Exazerbation, definiert als Symptome, die länger als 2 Tage andauern und zu einer Behandlung mit systemischen Glukokortikoiden, Antibiotika, Krankenhausaufenthalt oder Notfall führen
Baseline und 1, 2, 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Erzwungenes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Lungenfunktion
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Erzwungene Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Lungenfunktion
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Gesamtlungenkapazität (TLC)
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Lungenfunktion
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid der Lunge (DLCO)
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Lungenfunktion
Baseline und 3 Monate nach Behandlungsbeginn

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vor der Behandlung und 1, 2, 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Blutuntersuchung, Leber- und Nierenfunktion, Elektrokardiogramm
Vor der Behandlung und 1, 2, 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Chronisch obstruktiver Lungenerkrankungstest (CAT)
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate nach der Behandlung
Dies ist der Folgeindex.
1, 3, 6 Monate nach der Behandlung
Häufigkeit der akuten Exazerbation von Husten, Auswurf, Dyspnoe
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate nach der Behandlung
Dies ist der Folgeindex.
1, 3, 6 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: hongsheng cui, Ph.D,Professor, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: weibo Bi, Master, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: jianjun Wu, Master, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: ruifeng Jin, Master, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: chang'an Li, Master, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: minmin Shan, Master, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: qiuyi Chen, Bachelor, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: shengtao li, Bachelor, The Third Affiliated Hospital of Beijing University of Chinese Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

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