- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02820207
Identifizierung der Anfälligkeit für Karotispest durch kontrastverstärkten Ultraschall: Korrelation mit der Histopathologie der Pest
Abteilung für Gefäßchirurgie des Pekinger Tsinghua Chang Gung Krankenhauses
ZIEL/HINTERGRUND: Intraplaque-Neovaskularisation ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für instabile Carotis-Plaques. Diese Studie wurde entwickelt, um zu bewerten, ob Karotis-Intraplaque-Neovaskularisation (IPN) durch kontrastverstärkten Ultraschall (CEUS) genau beurteilt werden kann.
METHODEN: Die präoperative CEUS-Analyse von 50 Patienten mit Karotisstenose würde mit der Histopathologie verglichen, die an ihren durch Karotis-Endarteriektomie (CEA) entfernten Plaques mit CD34- und MMP9-Färbung durchgeführt wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Um 50 Fälle von Patienten mit Karotisstenose kontinuierlich aufzunehmen, führen die Ermittler kontrastmittelverstärkten Ultraschall bei Patienten durch, um die anfälligen Plagen zu identifizieren, und führen gleichzeitig eine hochauflösende MR-Untersuchung durch, um diese Plagen zu analysieren.
- Alle Patienten werden einer Karotisendarteriektomie unterzogen. Die anfälligen Bestandteile von Carotis-Plaques wie intraplaque Neovaskularisation und Blutungen werden durch pathologische Untersuchung und immunhistochemische Färbung identifiziert.
- Bewertung der Genauigkeit von CEUS zur Identifizierung von Karotis-anfälliger Pest im Vergleich zu hochauflösendem MR.
- Die Untersucher teilen die Patienten auf der Grundlage der Ergebnisse der CEUS-Inspektion in die stabile Gruppe und die gefährdete Gruppe ein. Analyse der Inzidenz postoperativer Komplikationen wie Schlaganfall und Mortalität innerhalb von 30 Tagen und Vergleich der Unterschiede zwischen den beiden Gruppen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 102218
- Beijing Tsinghua Chang Gung Hosipital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten mit ischämischen Symptomen, deren Karotisstenose mehr als 50 % betrug
- Die Patienten ohne ischämisches Symptom, deren Karotisstenose mehr als 70 % betrug
Ausschlusskriterien:
- Bestätigt durch schwere intrakranielle Gefäßläsionen
- Leiden an einem großflächigen Hirninfarkt oder schweren Schlaganfallfolgen
- Restenose nach CEA oder CAS
- Leiden an einer schweren koronaren Herzkrankheit, Atemstillstand, schwer zu kontrollierendem Bluthochdruck
- Patienten mit bösartigem Tumor oder erwarteter Lebensdauer < 2 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Anfällige Seuche
Die Patienten, die an Halsschlagaderstenose litten, wurden durch kontrastmittelverstärkten Ultraschall als die anfällige Pestgruppe identifiziert, deren Pest innerhalb der Plaque-Neovaskularisation gefunden wurde
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Inzidenz eines Ischämieschocks
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Die Inzidenz des ischämischen Schlaganfalls wurde definiert als die Anzahl der Fälle von postoperativem Hirninfarkt dividiert durch die Gesamtzahl der Fälle
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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das Auftreten von Restenose
Zeitfenster: 6 Monate nach Operationen
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der Lumenverlust der Halsschlagader über 70 % wird als Restenose definiert
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6 Monate nach Operationen
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die Inzidenz der Gesamtmortalität
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Die Gesamtmortalität umfasst alle Todesursachen wie MI, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Blutungen et al.
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: sifan Yang, M.D., Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- (2016)003
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