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Identifizierung der Anfälligkeit für Karotispest durch kontrastverstärkten Ultraschall: Korrelation mit der Histopathologie der Pest

27. Januar 2021 aktualisiert von: Keqiang Zhao, Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital

Abteilung für Gefäßchirurgie des Pekinger Tsinghua Chang Gung Krankenhauses

ZIEL/HINTERGRUND: Intraplaque-Neovaskularisation ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für instabile Carotis-Plaques. Diese Studie wurde entwickelt, um zu bewerten, ob Karotis-Intraplaque-Neovaskularisation (IPN) durch kontrastverstärkten Ultraschall (CEUS) genau beurteilt werden kann.

METHODEN: Die präoperative CEUS-Analyse von 50 Patienten mit Karotisstenose würde mit der Histopathologie verglichen, die an ihren durch Karotis-Endarteriektomie (CEA) entfernten Plaques mit CD34- und MMP9-Färbung durchgeführt wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

  1. Um 50 Fälle von Patienten mit Karotisstenose kontinuierlich aufzunehmen, führen die Ermittler kontrastmittelverstärkten Ultraschall bei Patienten durch, um die anfälligen Plagen zu identifizieren, und führen gleichzeitig eine hochauflösende MR-Untersuchung durch, um diese Plagen zu analysieren.
  2. Alle Patienten werden einer Karotisendarteriektomie unterzogen. Die anfälligen Bestandteile von Carotis-Plaques wie intraplaque Neovaskularisation und Blutungen werden durch pathologische Untersuchung und immunhistochemische Färbung identifiziert.
  3. Bewertung der Genauigkeit von CEUS zur Identifizierung von Karotis-anfälliger Pest im Vergleich zu hochauflösendem MR.
  4. Die Untersucher teilen die Patienten auf der Grundlage der Ergebnisse der CEUS-Inspektion in die stabile Gruppe und die gefährdete Gruppe ein. Analyse der Inzidenz postoperativer Komplikationen wie Schlaganfall und Mortalität innerhalb von 30 Tagen und Vergleich der Unterschiede zwischen den beiden Gruppen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 102218
        • Beijing Tsinghua Chang Gung Hosipital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

46 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

die Patienten, die an Karotisstenose leiden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten mit ischämischen Symptomen, deren Karotisstenose mehr als 50 % betrug
  • Die Patienten ohne ischämisches Symptom, deren Karotisstenose mehr als 70 % betrug

Ausschlusskriterien:

  • Bestätigt durch schwere intrakranielle Gefäßläsionen
  • Leiden an einem großflächigen Hirninfarkt oder schweren Schlaganfallfolgen
  • Restenose nach CEA oder CAS
  • Leiden an einer schweren koronaren Herzkrankheit, Atemstillstand, schwer zu kontrollierendem Bluthochdruck
  • Patienten mit bösartigem Tumor oder erwarteter Lebensdauer < 2 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Anfällige Seuche
Die Patienten, die an Halsschlagaderstenose litten, wurden durch kontrastmittelverstärkten Ultraschall als die anfällige Pestgruppe identifiziert, deren Pest innerhalb der Plaque-Neovaskularisation gefunden wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz eines Ischämieschocks
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Die Inzidenz des ischämischen Schlaganfalls wurde definiert als die Anzahl der Fälle von postoperativem Hirninfarkt dividiert durch die Gesamtzahl der Fälle
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Auftreten von Restenose
Zeitfenster: 6 Monate nach Operationen
der Lumenverlust der Halsschlagader über 70 % wird als Restenose definiert
6 Monate nach Operationen
die Inzidenz der Gesamtmortalität
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Die Gesamtmortalität umfasst alle Todesursachen wie MI, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Blutungen et al.
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: sifan Yang, M.D., Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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Klinische Studien zur Plaque der Halsschlagader

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