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Geburtshilfe und proktologische Unterstützung von Patienten mit Dammanzügen

26. April 2023 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Geburtshilfe und proktologische Unterstützung von Patienten mit Dammanzügen. Voraussichtliche Kohorte

Dammrisse Grad III und IV sind relativ häufig (je nach Serie 1-10 % der Geburten) und eine Quelle potenziell schwerwiegender Komplikationen, auch lange Zeit nach der Geburt (insbesondere Störungen der analen Kontinenz, psychische Traumata). Obwohl eine Reihe von Risikofaktoren gut beschrieben sind, sind die Unterstützungsvereinbarungen zum Zeitpunkt der Entbindung und die Merkmale der Überprüfung Die proktologische Ferngeburt und ihre Beziehung zum klinischen Zustand der Patientinnen sind wenig bekannt und werden selten untersucht.

In Entbindungsstationen der Krankenhäuser Saint Joseph Paris und Cochin-Port Royal Group werden Patienten, bei denen ein schwerer Dammriss diagnostiziert wurde, nach gemeinsamen Regeln sowohl zur sofortigen Reparatur als auch zur Fernüberwachung aufgenommen. Patienten beider Standorte werden in der Tat ermutigt, sich in der proktologischen Sprechstunde in Saint Joseph im 4. bis 6. Monat nach der Geburt zu beraten.

Die gleiche Unterstützung an beiden Standorten ermöglicht es, die Schaffung einer relativ homogenen Kohorte in Bezug auf die Unterstützung in Betracht zu ziehen und eine wichtige Rekrutierung in Betracht zu ziehen. Darüber hinaus dürfte die geografische Nähe der Einschlussstellen (Geburtshilfe) mit dem proktologischen Dienst das Risiko des Verlusts aus den Augen begrenzen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel / Nebenziel:

Beschreiben Sie genau das operative Management schwerer Dammrisse (Grad III und IV), ihren Kontext und die mit ihrem Auftreten verbundenen Faktoren, die Ergebnisse der klinischen und paraklinischen proktologischen Untersuchung, die von der Geburt an getragen wurden, und untersuchen Sie deren Zusammenhang mit dem klinischen Status der Patienten nach 6 Monaten, 1, 2 und 3 Jahren Haft.

Methodik:

Typ prospektiv, multizentrisch, nicht-interventionell Studiendauer: 6 Jahre

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

186

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ile-de-Francfe
      • Paris, Ile-de-Francfe, Frankreich, 75014
        • Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In Entbindungsstationen der Krankenhäuser Saint Joseph Paris und Cochin-Port Royal Group werden Patienten, bei denen ein schwerer Dammriss diagnostiziert wurde, nach gemeinsamen Regeln sowohl zur sofortigen Reparatur als auch zur Fernüberwachung aufgenommen. Patienten beider Standorte werden in der Tat ermutigt, sich in der proktologischen Sprechstunde in Saint Joseph im 4. bis 6. Monat nach der Geburt zu beraten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten über 18 Jahre
  • Angeschlossen an das nationale System der sozialen Sicherheit,
  • Geburten während der Einschlusszeit des St. Joseph Site oder Port Royal, für die die Diagnose eines schweren Dammrisses gestellt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einschätzung der Veränderung des Bristol-Scores
Zeitfenster: 6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach der Geburt
Die Bristol-Stuhlskala ist ein diagnostisches medizinisches Instrument, das entwickelt wurde, um die Form menschlicher Fäkalien in sieben Kategorien zu klassifizieren. Es wird sowohl im klinischen als auch im experimentellen Bereich eingesetzt.
6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach der Geburt
Bewertung der Veränderung des analen Inkontinenz-Scores
Zeitfenster: 6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach der Geburt
Der Schweregrad der Stuhlinkontinenz kann durch ein Scoring-System beurteilt werden, das die Art und Häufigkeit der Inkontinenz sowie das Ausmaß, in dem sie das Leben des Patienten verändert, berücksichtigt. Dies kann auch verwendet werden, um den Patienten im Laufe der Zeit zu überwachen, insbesondere nach Eingriffen.
6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: AZRIA Elie, MD, Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PERINEE COMPLET

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