- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02824705
Darmfunktionsstörung bei Kindern bei angeborener Herzkrankheit: die Kind-Heart-Studie
Auswirkungen der Praxisvariation auf der kardiologischen Intensivstation auf die Funktion der intestinalen Epithelbarriere und die Mikrobiomvielfalt
Ungefähr 40.000 Säuglinge werden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten mit angeborenen Herzfehlern (KHK) geboren, und Herzfehler sind in den Vereinigten Staaten die häufigste Todesursache im Zusammenhang mit Geburtsfehlern. Während Fortschritte in der chirurgischen Behandlung, dem Herzbypass und der postoperativen Behandlung die Sterblichkeit bei Kindern mit Herzfehlern verbessert haben, leiden diese Kinder weiterhin an einer erheblichen Morbidität im Zusammenhang mit postoperativer Unterernährung, multipler Organdysfunktion (MODS) und Sepsis. Vermutete Mechanismen für postoperative Sepsis und MODS sind der Verlust der intestinalen Epithelbarrierefunktion (EBF) oder der Diversität der intestinalen Mikrobiome.
Der Zweck dieser multizentrischen Beobachtungskohortenstudie besteht darin, zu verstehen, inwieweit eine Variation der Praxis bei der routinemäßigen postoperativen Pflege die Funktion der Darmbarriere verschlimmern und die Diversität des Darmmikrobioms bei Säuglingen verringern kann, die sich einer chirurgischen Korrektur linksseitiger obstruktiver Herzdefekte unterziehen. Wir werden 80 Kinder mit linksseitigen obstruktiven angeborenen Herzläsionen in mehreren Zentren für angeborene Herzerkrankungen in den USA einschreiben, um klinische Daten und biologische Proben zu erhalten. Wir werden die bestehenden Unterschiede in den Ernährungs- und Antibiotikastrategien dieser Zentren nutzen, um besser zu verstehen, wie die Darmbarrierefunktion und das Darmmikrobiom zum postoperativen Multiorgan-Dysfunktionssyndrom beitragen können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- University of Arizona
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präoperative Diagnose eines linksseitigen obstruktiven angeborenen Herzfehlers
Ausschlusskriterien:
- Korrigiertes Gestationsalter < 37 Wochen zum Zeitpunkt der Operation
- Kurzdarmsyndrom
- Darmtransplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Entzündliche Darmerkrankung (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn)
- Kandidat für eine Darmtransplantation
- Vorgeschichte einer nekrotisierenden Enterokolitis (NEC)
- Vorherige Randomisierung in dieser Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangsprofil des Darmepithelbarriere-Biomarkers
Zeitfenster: 04/2016-31.01.2020
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04/2016-31.01.2020
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Vielfalt des Mikrobioms
Zeitfenster: 04/2016-31.01.2020
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04/2016-31.01.2020
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Syndrom der multiplen Organfunktionsstörung
Zeitfenster: 04/2016-31.01.2020
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04/2016-31.01.2020
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katri Typpo, MD, University of Arizona
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIDDK (DK092377)
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