- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02830971
Entwicklung einer standardisierten Lernkurve
Effekt eines spezifischen Trainings zur Beherrschung verschiedener Techniken auf der Intensivstation: Entwicklung einer standardisierten Lernkurve
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle neuen registrierten Krankenschwestern auf der Intensivstation (ICU) vom 1. April 2016 bis zu den nächsten 24 Monaten aus 10 Intensivstationen mit gemischten Betten werden durch Convenience-Sampling und gemäß der Erfüllung der Einschlusskriterien ausgewählt.
Für die Datenerhebung wurde eine spezifische Checkliste sowie ausgewählte Techniken gemäß den drei Expertensitzungen validiert. Die Mitglieder des Expertengremiums waren drei Intensivmediziner, fünf Anästhesisten, drei Pneumologen, fünf Internisten, ein Nephrologe, ein Kardiologe und zehn sehr erfahrene Pflegekräfte auf der Intensivstation. Zunächst wurde eine umfassende Literaturrecherche auf der Grundlage der neuesten Dokumente und Artikel für Techniken durchgeführt. Der Kendal-Übereinstimmungskoeffizient zwischen dem Expertengremium für die Auswahl der Primärmaterialien zur Bildung der Checkliste betrug 0,976 (P-Wert < 0,0001). Gemäß der umfassenden Literaturrecherche wurde eine primäre Checkliste mit ebenso vielen ausgewählten Techniken erstellt. Die primäre Checkliste so viele wie ausgewählte Techniken, die in der ersten Sitzung des Expertengremiums erstellt wurden. Nach der 90-minütigen Diskussion über die primäre Checkliste sowie ausgewählte Techniken wurde der primäre Konsens erzielt. Die primäre Checkliste enthält ebenso viele ausgewählte Techniken, die an die Expertenmitglieder zur Reinigung, Verbesserung und Bearbeitung gesendet werden. Die Ergebnisse der zweiten 120-minütigen Fernsitzung wurden akribisch vom Hauptforscher und zwei unabhängigen Forschern analysiert (K = 0,943 mit P-Wert <0,0001). Basierend auf den Ergebnissen der zweiten Sitzung wurde die dritte Version der Checklisten für ausgewählte Techniken erstellt. Nach der 120-minütigen Abschlusssitzung wurden die Checklisten ebenso wie ausgewählte Techniken für die klinische Untersuchung vorbereitet. Die Checklisten hatten je nach gewählter Technik unterschiedliche Bereiche. Die Bewertung der Fragen jeder Checkliste basierte auf dem 3-Status. Leistungsfähigkeit alleine (2 Punkte), Leistungsfähigkeit mit Hilfe (1 Punkt) und Leistungsunfähigkeit (0 Punkte). Jede Frage hatte einen spezifischen Wichtigkeitskoeffizienten zwischen 1 und 5. Die Philosophie der verschiedenen Koeffizienten für die Fragen in den Bereichen hing mit dem Wichtigkeitsgrad der Frage zusammen. Somit hatte jede Domäne neben den Domänenbewertungen einen spezifischen Wichtigkeitskoeffizienten. Die Gesamtpunktzahl der Checkliste ergibt sich aus der Multiplikation der Punktzahl der Frage mit dem Wichtigkeitskoeffizienten der Frage mit Prozent. Dann war die höchste Punktzahl der Checkliste 100 Prozent und die niedrigste Punktzahl 0 Prozent. Die Krankenschwestern erhielten eine vollständige klassische Ausbildung gemäß den abschließenden Komponenten der dreistufigen Checkliste durch einen vollwertigen Intensivtrainer in fünf 120-minütigen Sitzungen, wie theoretisch. Der Trainer informierte nicht über die Forschungsfragen und die Studie. Während der drei Validierungssitzungen betrug die Inhaltsvaliditätsrate (CVR) mit 28 Teilnehmern 0,59 und der Inhaltsvaliditätsindex (CVI) 0,95. Die Reliabilität der Checkliste wurde basierend auf der Interrate-Reliabilität mit dem Kappa-Übereinstimmungstest zwischen leitenden Prüfärzten und Intensivmedizinern (r = 0,94), Anästhesisten (r = 0,92), Pneumologen (r = 0,90), Internisten (r = 0,93) und Nephrologen bestimmt (r= 0,97), Kardiologe (r= 0,95) und drei der Krankenschwestern (r= 0,91, 90 und 92), separat. Die Reliabilität der Checkliste wurde basierend auf der Intera-Rate-Reliabilität mit dem Kappa-Übereinstimmungstest durch Hauptprüfarzt (r = 0,96), Intensivmediziner (r = 0,91), Anästhesisten (r = 0,92), Pneumologen (r = 0,94), Internisten (r = 0,92), Nephrologe (r = 0,93), Kardiologe (r = 0,90) und drei der Krankenschwestern (r = 0,90, 93 und 94), getrennt. Zur Verringerung des Forschereffekts auf die Pflegekräfte werden die Ergebnisse von zwei Grundschulwochen nicht berücksichtigt. Das Befolgen jeder Krankenschwester wird fortgesetzt, bis die Abflachung der Lernkurve erreicht ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
- nichts bereits die Technik auf der Intensivstation getan
- Nicht über die verhindernde körperliche Deformität verfügen, um die Fähigkeiten auszuführen
- Arbeitet als frischgebackene Krankenschwester in der Abteilung, solange das Studium fortschreitet
Ausschlusskriterien:
- Alle Situationen und Bedingungen werden die Einschlusskriterien verletzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Klinisch spezifische Ausbildung
Bedingungen für klinische Fähigkeiten bereitstellen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Niveau der pflegerischen Fachkompetenz
Zeitfenster: Sechs Monate
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Die Checkliste enthielt Schritte für Leistungsfähigkeiten, die auf einer Bewertungsskala von 1 bis 3 bewertet wurden (1 = Der Forscher verwendete die Checkliste, um das Beherrschungsniveau der Pflegekraft beim Ändern einer Fähigkeit zu bewerten, und zeichnete seine/ihre Punktzahl auf der Lernkurve basierend auf 0 (keine Beherrschung) auf ) bis 100 (vollständige Beherrschung).
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Sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkung des GPA auf das Niveau der Pflegeexpertise
Zeitfenster: Sechs Monate
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Die Wirkung von GPA wird anhand des Niveaus der Fachkenntnisse der Pflegekräfte gemessen
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Sechs Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BUMS Protocl
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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