- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02836561
Wahl des Verhütungsmittels zum Zeitpunkt der Uterusentleerung
17. April 2017 aktualisiert von: Planned Parenthood League of Massachusetts
Wahl des Verhütungsmittels zum Zeitpunkt der Uterusentleerung: Eine randomisierte, kontrollierte LARC-Bildungsintervention vor dem Besuch
Das Ziel dieses Projekts besteht darin, zu untersuchen, ob eine telefonische Intervention vor dem Besuch das Bewusstsein für die Verfügbarkeit von langwirksamer reversibler Empfängnisverhütung (LARC) zum Zeitpunkt der Uterusentleerung erhöhen könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
234
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Planned Parenthood League of Massachusetts
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Geplant für die Entleerung der Gebärmutter
- Spricht gut Englisch, um das Telefongespräch und die Umfragefragen zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Teilnahme an dieser Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsnachricht
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Interventionsnachricht zugeteilt werden, erhalten vor ihrem Termin Informationen zur Empfängnisverhütung, die bei ihrer Entscheidungsfindung hilfreich sein können.
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Eine telefonische Intervention vor dem Besuch, in der die Verfügbarkeit langwirksamer reversibler Kontrazeptiva zum Zeitpunkt der Uterusentleerung beschrieben wird
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Kein Eingriff: Kontrollnachricht
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollnachricht zugeteilt werden, erhalten Informationen zur Terminlogistik, die als hilfreiche Erinnerung dienen können.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wissen darüber, dass LARC bei der Uterusentleerung beginnen kann: Prozentsatz der Frauen, die angeben, dass LARC-Methoden verfügbar sind, um zum Zeitpunkt der Uterusentleerung zu beginnen, wie anhand eines für diese Studie erstellten Fragebogens ermittelt
Zeitfenster: Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Prozentsatz der Frauen, die wissen, dass das Implantat und das IUP zum Zeitpunkt der Uterusentleerung verfügbar sind, wie anhand eines für diese Studie erstellten Fragebogens ermittelt.
Verglichen zwischen denen, die vor dem Besuch Informationen erhalten (Interventionsgruppe) und denen, die diese Informationen nicht erhalten (Kontrollgruppe)
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Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Interventionsnutzen: Prozentsatz der Frauen, die angeben, dass der Erhalt von Informationen zur Empfängnisverhütung vor ihrem Termin entweder sehr nützlich oder einigermaßen nützlich war, bewertet anhand einer 4-Punkte-Skala in einem für diese Studie erstellten Fragebogen
Zeitfenster: Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Prozentsatz der Frauen, die angeben, dass der Erhalt von Informationen zur Empfängnisverhütung vor ihrem Termin entweder sehr nützlich oder einigermaßen nützlich war, bewertet auf einer 4-Punkte-Skala in einem für diese Studie erstellten Fragebogen.
Verglichen zwischen denjenigen, die vor dem Besuch Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Interventionsgruppe) und denen, die keine Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Kontrollgruppe)
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Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Allgemeines LARC-Wissen: Prozentsatz der Frauen mit einer hohen Punktzahl (Grenzwert noch festzulegen) auf einer für diese Studie entwickelten LARC-Wissensskala mit 10 Fragen
Zeitfenster: Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Prozentsatz der Frauen mit einer hohen Punktzahl (Grenzwert noch festzulegen) auf einer 10-Fragen-LARC-Wissensskala, die für diese Studie entwickelt wurde.
Verglichen zwischen denjenigen, die vor dem Besuch Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Interventionsgruppe) und denen, die keine Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Kontrollgruppe)
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Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Absicht, LARC zu verwenden: Prozentsatz der Frauen, die eine LARC-Methode als ihre bevorzugte Verhütungsmethode angeben, wie anhand eines für diese Studie erstellten Fragebogens ermittelt
Zeitfenster: Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Prozentsatz der Frauen, die eine LARC-Methode als ihre bevorzugte Verhütungsmethode angeben, wie anhand eines für diese Studie erstellten Fragebogens ermittelt.
Verglichen zwischen denjenigen, die vor dem Besuch Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Interventionsgruppe) und denen, die keine Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Kontrollgruppe)
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Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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LARC-Veränderungsstadium: Prozentsatz der Frauen, die angeben, eher oder sehr an der Einführung einer LARC-Methode interessiert zu sein, bewertet auf einer 4-Punkte-Skala in einem für diese Studie erstellten Fragebogen
Zeitfenster: Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Prozentsatz der Frauen, die angeben, eher oder sehr an der Einführung eines Implantats oder einer Spirale interessiert zu sein, bewertet anhand einer 4-Punkte-Skala in einem für diese Studie erstellten Fragebogen.
Verglichen zwischen denjenigen, die vor dem Besuch Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Interventionsgruppe) und denen, die keine Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Kontrollgruppe)
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Tag 1: Ausfüllen des Fragebogens vor der Informationsveranstaltung
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Aufnahme von LARC zum Zeitpunkt der Uterusentleerung: Prozentsatz der Frauen, die zum Zeitpunkt der Uterusentleerung eine LARC-Methode erhalten, wie in der elektronischen Krankenakte dokumentiert
Zeitfenster: Tag 1: Die Datenabstraktion wird durchgeführt, nachdem der Besuch des Probanden am ersten Tag abgeschlossen ist
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Prozentsatz der Frauen, die zum Zeitpunkt der Uterusentleerung ein Implantat oder ein IUP erhalten, im Vergleich zwischen denen, die vor dem Besuch Informationen zur Empfängnisverhütung erhalten haben (Interventionsgruppe) und denen, die dies nicht getan haben (Kontrollgruppe)
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Tag 1: Die Datenabstraktion wird durchgeführt, nachdem der Besuch des Probanden am ersten Tag abgeschlossen ist
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Principal Investigator, MD, Planned Parenthood League of Massachusetts
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016P000619
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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JA
Beschreibung des IPD-Plans
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