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Gleichzeitige Verwendung von Zellen, die aus dem bukkalen Fettpolster stammen, und autogenem Knochen bei der Osteoplastik der Alveolarspalte

3. August 2016 aktualisiert von: Arash Khojasteh, Shahid Beheshti University of Medical Sciences

Laterale kortikale Ramus-Knochenplatte bei Osteoplastik der Alveolarspalte: Gleichzeitige Verwendung von aus dem bukkalen Fettpolster stammenden Zellen und autogenem Knochen in einer Vorstudie

Unser Ziel war es, regenerative Techniken mit Knochentransplantation in menschlichen Modellen zu kombinieren, um die Vorhersagbarkeit und das Überleben von rekonstruiertem Gewebe zu erhöhen. Die MSCs in dieser Studie stammten aus einer intraoralen Fettquelle (BFP) und wurden über natürlichem Rinderknochenmineralgranulat kultiviert und in die laterale kortikale Knochenplatte des Ramus (LRCP) eingebracht, um menschliche Alveolarspaltdefekte zu behandeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die in die vorliegende Studie aufgenommenen Patienten litten an einer Alveolarspalte und hatten zuvor eine kieferorthopädische Behandlung erhalten und benötigten nur eine sekundäre Alveolartransplantation. Die vom bukkalen Fettpolster abgeleiteten Stammzellen (BFPSCs) wurden aus dem bukkalen Fettpolstergewebe der Patienten geerntet. Die Patienten wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Gruppe A, die Kontrollgruppe, wurde mit schwammigem Knochen des vorderen Beckenkamms (AIC) behandelt, um Defekte aufzufüllen, gefolgt von einer Abdeckung mit Kollagenmembran. Gruppe B wurde mit lateralem Ramus Cortical Bone Cage (LRCP) behandelt, der verwendet wurde, um einen geschützten Heilungsraum zu schaffen, indem er an den angrenzenden Wänden des Spaltdefekts befestigt wurde. Gruppe C wurde mit (AIC) wie in Gruppe 1 behandelt, aber von BFP abgeleitete MSCs, die über NBBM kultiviert wurden, wurden über den schwammigen Knochen gelegt und mit einer Kollagenmembran bedeckt. BFPSCs der Passage 3 wurden auf die Implantate geladen (Cerabone (Botiss, Berlin, Deutschland ) ein natürliches Rinderknochenmineral (NBBM); ein körniges Biomaterial mit einer Partikelgröße von 200 bis 850 µm) 3 Tage vor der Transplantation. Eine Kegelstrahl-Computertomographie (DVT) wurde nach 6 Monaten durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tehran, Iran, Islamische Republik, 19839
        • School of Dentristry at Shahid Beheshti University of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einseitige angeborene Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
  • Frühere präoperative kieferorthopädische Behandlung

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Malignität
  • Geschichte der Strahlung
  • Geschichte der Chemotherapie
  • Schwangerschaft
  • Systemische Erkrankungen, die zahnärztlichen und chirurgischen Behandlungen widersprechen
  • Zustände oder Medikamente, die den Knochenumbau oder den Knochenstoffwechsel und das Bindegewebe beeinträchtigen
  • Allergie gegen Kollagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A:Iiac
Behandelt mit Schwammknochen des vorderen Beckenkamms, um Defekte aufzufüllen, gefolgt von einer Abdeckung mit Kollagenmembran.
Schwammknochen des vorderen Beckenkamms füllte die Defekte, gefolgt von einer Abdeckung mit Kollagenmembran.
Experimental: B:MSCs+LRCP
Behandelt mit lateraler kortikaler Ramus-Knochenplatte (LRCP), um einen geschützten Heilungsraum zu schaffen, indem sie an den angrenzenden Wänden des Spaltdefekts befestigt wird. BFPScs wurden auf NBBM geladen und zum Defekt geliefert
Ramus Cortical Bone Cage schuf einen geschützten Heilungsraum und BFPSCs, die über NBBM kultiviert wurden, wurden über das Transplantat gelegt.
Experimental: C:MSCs+liac
Behandelt mit Schwammknochen des vorderen Beckenkamms wie in Gruppe 1, aber von BFP stammende mesenchymale Stammzellen (MSCs), die über NBBM kultiviert wurden, wurden über den Schwammknochen gelegt und mit einer Kollagenmembran bedeckt.
Schwammknochen des vorderen Beckenkamms füllte die Defekte und über NBBM kultivierte BFPSCs wurden über den Schwammknochen gelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Knochenvolumens
Zeitfenster: vor der Operation und 6 Monate nach der Operation
Vor und nach der Operation wurden koronale 1-mm-Schnitte der behandelten Region entnommen, und die Knochenneubildung wurde durch CBCT beurteilt.
vor der Operation und 6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • sbmu9221

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Klinische Studien zur vorderes Beckenkammtransplantat

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