- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02864446
Darmfettsäurebindendes Protein bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht und Mekoniumobstruktion
10. August 2016 aktualisiert von: Ee-Kyung Kim, Seoul National University Hospital
Der klinische Nutzen von intestinalem Fettsäure-bindendem Protein im Urin bei der Behandlung von Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht und Mekoniumobstruktion
Das urinäre intestinale Fettsäurebindungsprotein (i-FABP), ein Marker für Zellschäden der Darmschleimhaut, wurde kürzlich als klinisch nützliche Maßnahme zur Früherkennung einer nekrotisierenden Enterokolitis (NEC) vorgeschlagen.
Es liegen jedoch keine Daten zu i-FABP im Urin bei Mekoniumobstruktion bei Frühgeborenen (MOP) vor.
Diese Studie zielte darauf ab, i-FABP im Urin bei MOP-Patienten als Marker für die Früherkennung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 8 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frühgeborene mit einem Gewicht von <1.250 g, die auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Seoul National University aufgenommen wurden
- Die ersten Urinproben werden 12, 24 und 48 Stunden (+/- 6 Stunden) nach der Geburt entnommen.
- Zu Beginn der enteralen Ernährung werden alle 48 Stunden weitere Urinproben entnommen. (bis die Futtermenge 40 ml/kg/Tag erreicht)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene mit einem Gewicht von <1.250 g
Ausschlusskriterien:
- große angeborene Anomalien
- perinatale Asphyxie (Nabelschnur-pH <7,0)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich des i-FABP-Spiegels zwischen der Gruppe mit Mekoniumobstruktion und der Gruppe mit normaler Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich des i-FABP-Spiegels zwischen Muttermilchfütterung und Säuglingsnahrung in der Gruppe mit normaler Vorfütterung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss (durchschnittlich 1 Monat)
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bis zum Studienabschluss (durchschnittlich 1 Monat)
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Vergleich des i-FABP-Spiegels zwischen Frühgeborenen mit kleinem Gestationsalter und ohne kleinem Gestationsalter in der Gruppe mit normaler Fütterung
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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Vergleich des i-FABP-Spiegels zwischen Frühgeborenen mit Chorioamnionitis und ohne Chorioamnionitis in der Gruppe mit normaler Fütterung
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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Vergleich des i-FABP-Spiegels zwischen Frühgeborenen mit mütterlicher schwangerschaftsinduzierter Hypertonie (PIH) und ohne mütterlicher PIH in der Gruppe mit normaler Fütterungsvoraussetzung
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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Vergleich des i-FABP-Spiegels zwischen Frühgeborenen mit mütterlichem vorzeitigen Blasensprung (PROM) und ohne PROM in der Gruppe mit normaler Fütterung
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Körpergewicht
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Darmerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Geburtsgewicht
- Mukoviszidose
- Darmverschluss
- Mekonium Ileus
- Fötale Krankheiten
Andere Studien-ID-Nummern
- 1208-071-422
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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