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Schlafapnoe, Arrhythmien und kardiales Reverse Remodelling bei Patienten mit Herzinsuffizienz (SYNCHRO)

10. November 2017 aktualisiert von: LivaNova
Prospektive, internationale, nicht randomisierte, multizentrische klinische Untersuchung (Phase IV). Ziel der Studie ist es, den Zusammenhang zwischen Herzinsuffizienz, schwerer SBD und Vorhofflimmern bei CRT-P-Patienten nach 6 Monaten zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, die Veränderung des Schweregrads von Schlaf-Atemstörungen (SBD) bei Patienten mit oder ohne Reverse-Remodelling, bei De-novo- oder Upgrade-Implantaten nach 6-monatiger Nachbeobachtung abzuschätzen.

Das wichtigste sekundäre Ziel besteht darin, die Prävalenz, Art und Entwicklung der SBD, Komorbiditäten und schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse in jeder Untergruppe von HF-Patienten (basierend auf der Ätiologie) bis zu einem Nachbeobachtungszeitraum von 12 Monaten zu bewerten.

Prädiktoren für die klinischen Ergebnisse werden untersucht.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milano, Italien, 20162
        • Ospedale Niguarda CA Granda
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Hospital Clínic de Barcelona
      • Vigo, Spanien
        • CHU de Vigo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dem Patienten wurde ein LivaNova CRT-P-Gerät gemäß den neuesten geltenden CRT-Richtlinien und der Gebrauchsanweisung erfolgreich implantiert (De-novo-Implantation, Upgrade oder Ersatz).
  • Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung
  • Das Subjekt steht für die postoperative Nachuntersuchung über ein Jahr hinaus zur Verfügung

Ausschlusskriterien:

  • Chronisches hyperkapnisches Atemversagen (unter Sauerstofftherapie – das könnte die Ergebnisse dieser Studie verfälschen)
  • Bereits in einer anderen klinischen Studie enthalten, was die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte
  • Für die Teilnahme an routinemäßigen Nachuntersuchungen steht er nicht zur Verfügung
  • Ich bin nicht in der Lage, das Ziel der Studie und ihre Vorgehensweise zu verstehen
  • Mindestalter (gemäß den örtlichen Vorschriften)
  • Drogen-/Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch
  • Bekannte Schwangerschaft
  • Unter Vormundschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmige Studie
nur 1 Arm – kein Vergleich oder Randomisierung in dieser Studie
Jeder Patient wird gebeten, sich einer Echokardiographie, Polygraphie und Elektrokardiographie zu unterziehen und zwei Schlaffragebögen auszufüllen, sowohl bei der Aufnahme als auch nach 6 Monaten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Änderung des Schweregrads von SBD (mittels AHI, bestimmt durch PG) bei den Respondern auf CRT (Reverse Remodeling, Delta-LVESV => 15 %) im Vergleich zu den Non-Respondern bei der 6-monatigen Nachuntersuchung nach der Implantation ( De-novo oder Upgrade).
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das wichtigste sekundäre Ziel besteht darin, die Art der SBD in jeder Untergruppe von HF-Patienten (basierend auf der Ätiologie) über einen Nachbeobachtungszeitraum von bis zu 12 Monaten zu beurteilen.
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ICSY03

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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