- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02903485
Umgehung der Beurteilung durch einen Anästhesisten vor einer Kataraktoperation: eine Studie zur Nichtunterlegenheit (CATARIDE)
Diese Studie soll zeigen, dass die präoperative Beurteilung der Risikofaktoren des Patienten und die Überwachung während der Operation, die beide von Krankenschwestern durchgeführt werden, der Betreuung durch das Anästhesieteam in Bezug auf die Komplikationsrate bei Kataraktoperationen mit topischer Anästhesie nicht unterlegen sind.
Die Krankenschwester führt die Triage der Patienten auf der Grundlage einer Tabelle mit Risikofaktoren durch. Die Triage, je nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Risikofaktoren, führt zur Patientenversorgung durch ein Anästhesieteam (medizinischer Anästhesist für die präoperative Beurteilung und Anästhesieschwester zur Überwachung während der Operation) oder zur präoperativen Beurteilung und Überwachung der Patienten während der Operation beide nur von Krankenschwestern durchgeführt.
In der Kontrollgruppe werden alle Patienten von einem ästhetischen Team betreut, wobei die medizinische Voruntersuchung und die Überwachung während der Operation von Anästhesieschwestern durchgeführt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75019
- Fondation Ophtalmologique Adophe de Rothschild
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre alt
- geplante Kataraktoperation mit topischen Anästhetika
- ambulante Operation
Ausschlusskriterien:
- präoperative Beurteilung durch Krankenschwester, die dazu führt, dass das Anästhesiepersonal während der Operation anwesend sein muss
- allgemeine, peribulbäre oder andere lokoregionale Anästhesie, die je nach Zustand des Patienten erforderlich ist
- begleitende Operation geplant (Glaukom, Vitrektomie…)
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen
- kein Krankenversicherungsschutz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Krankenschwestern (Interventionsarm)
Bei Patienten ohne Risikofaktoren ist das Anästhesieteam nicht in die Patientenversorgung eingebunden
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Aktiver Komparator: Anästhesieteam (Kontrollarm)
das Anästhesieteam ist in die Versorgung jedes Patienten (mit oder ohne Risikofaktoren) eingebunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 6 Monate
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Komplikationen im OP sind systolischer Blutdruck > 200 mmHg oder < 80 mmHg, diastolischer Blutdruck > 110 mmHg, Herzfrequenz < 45/mn für mindestens 1 Min., Sauerstoffsättigung (SpO2) < 90 % für mindestens 1 Min., Unmöglichkeit, eine Operation aufgrund des Zustands des Patienten zu beginnen oder fortzusetzen.
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bis zum Studienabschluss bis zu 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JMD_2014-31
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