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Einsatz von neuromuskulären Blockern und neuromuskulärem Monitoring in 7 dänischen Lehrkrankenhäusern

3. August 2019 aktualisiert von: Jakob Louis Thomsen

Einsatz von neuromuskulären Blockern und neuromuskulärem Monitoring in 7 dänischen Lehrkrankenhäusern – eine Querschnittsstudie

Ziel: Erkunden

  • die Häufigkeit der Anwendung des objektiven neuromuskulären Monitorings zur Beurteilung der Tiefe der neuromuskulären Blockade in der allgemeinen Anästhesie
  • das Auftreten einer verbleibenden neuromuskulären Blockade und
  • der Zeitpunkt der Aufhebung der neuromuskulären Blockade am Ende der Anästhesie.

Wir werden Daten von 7 dänischen Anästhesieabteilungen sammeln und dabei Daten aus dem Anästhesie-Informationsmanagementsystem (AIMS) verwenden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30430

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Herlev, Dänemark
        • Herlev Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die eine Vollnarkose mit neuromuskulärer Blockade erhalten haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die in den letzten 18 Monaten bis zum Zeitpunkt der Datenerhebung in einem der 7 Krankenhäuser, die Daten für die Studie bereitgestellt haben, eine Vollnarkose mit neuromuskulärer Blockade erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Berechtigte Patienten

Patienten ≥ 15 Jahre, die in den letzten 18 Monaten bis zum Zeitpunkt der Datenerhebung eine Vollnarkose mit neuromuskulärer Blockade erhalten haben.

Patienten, die mehr als einmal in Frage kommen, d.h. sich mehr als einer Vollnarkose unterziehen, werden fallweise für jede erhaltene Vollnarkose in die Auswertungen aufgenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne objektive neuromuskuläre Überwachung (Akzeleromyographie) in Fällen, die ein nicht-depolarisierendes neuromuskuläres Blockierungsmittel (NMBA) erhalten (ja/nein)
Zeitfenster: in der Zeit von Narkoseeinleitung bis Narkoseende, in der Regel 2 Stunden
in der Zeit von Narkoseeinleitung bis Narkoseende, in der Regel 2 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne objektive neuromuskuläre Überwachung (Akzeleromyographie) in Fällen, die ein depolarisierendes NMBA (Succinylcholin) erhalten (ja/nein)
Zeitfenster: in der Zeit von Narkoseeinleitung bis Narkoseende, in der Regel 2 Stunden
in der Zeit von Narkoseeinleitung bis Narkoseende, in der Regel 2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zuletzt aufgezeichnetes Viererzugverhältnis (TOF) vor trachealer Extubation oder Entfernung eines supraglottischen Atemwegsgeräts bei Patienten, die einen nicht-depolarisierenden NMBA erhalten
Zeitfenster: in der Zeit von Narkoseeinleitung bis Narkoseende, in der Regel 2 Stunden
Das Train-of-Four (TOF)-Verhältnis ist das Verhältnis zwischen der letzten und der ersten Messung nach vier Stimuli des Nervus ulnaris bei 2 Hz. Das Verhältnis sollte vor der Trachealextubation mindestens 0,9 betragen.
in der Zeit von Narkoseeinleitung bis Narkoseende, in der Regel 2 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne Verabreichung von Sugammadex in Fällen, die einen nicht-depolarisierenden NMBA erhielten (ja/nein)
Zeitfenster: in der Zeit von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation, in der Regel 5 Stunden
in der Zeit von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation, in der Regel 5 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne Gabe von Neostigmin in Fällen, die einen nicht-depolarisierenden NMBA erhielten (ja/nein)
Zeitfenster: in der Zeit von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation, in der Regel 5 Stunden
in der Zeit von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation, in der Regel 5 Stunden
Zeit in Minuten von der trachealen Extubation oder Entfernung des supraglottischen Atemwegsgeräts bis zur Entlassung aus der Postanästhesiestation in Fällen mit einem nicht-depolarisierenden NMBA mit bzw. ohne neuromuskuläre Überwachung
Zeitfenster: in der Zeit von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Anästhesiestation, in der Regel 180 Minuten
in der Zeit von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Anästhesiestation, in der Regel 180 Minuten
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne leichte Sauerstoffentsättigung (< 90 %, aber > 80 %) in Fällen, die einen nicht-depolarisierenden NMBA erhalten
Zeitfenster: im Zeitraum zwischen trachealer Extubation oder Entfernung des supraglottischen Atemwegsgeräts und Entlassung aus der Nachsorgestation, bewertet bis zu 24 Stunden
im Zeitraum zwischen trachealer Extubation oder Entfernung des supraglottischen Atemwegsgeräts und Entlassung aus der Nachsorgestation, bewertet bis zu 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne schwere Sauerstoffentsättigung (< 80 %) in Fällen, die einen nicht-depolarisierenden NMBA erhalten
Zeitfenster: im Zeitraum zwischen trachealer Extubation oder Entfernung des supraglottischen Atemwegsgeräts und Entlassung aus der Nachsorgestation, bewertet bis zu 24 Stunden
im Zeitraum zwischen trachealer Extubation oder Entfernung des supraglottischen Atemwegsgeräts und Entlassung aus der Nachsorgestation, bewertet bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Weitergabe von Daten, die nicht in den unten aufgeführten Genehmigungen der Behörden enthalten sind

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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