- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03391700
Wirkung der intraoperativen Muskelrelaxationstiefe auf postoperative Halsschmerzen und Heiserkeit nach Vollnarkose
22. Juni 2018 aktualisiert von: Jin-Young Hwang, SMG-SNU Boramae Medical Center
Die Untersucher bewerten und vergleichen postoperative Halsschmerzen und Heiserkeit in der Gruppe, die während der Operation eine moderate Entspannung und tiefe Entspannung beibehält.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser robusten Methode wird die tiefe Blockade angewendet, wenn der Chirurg eine tiefe Muskelentspannung wünscht, um den Zustand des Operationsfeldes bei Operationen wie Laparotomie zu verbessern, von denen bekannt ist, dass die tiefe Blockade hilfreich ist, und bei anderen Operationen wird die moderate Blockade beibehalten.
Die Untersucher beurteilen die postoperativen Halsschmerzen und Heiserkeit und vergleichen die Wirkung der Muskelrelaxationstiefe in der tiefen Blockgruppe und der moderaten Blockgruppe in Bezug auf das Auftreten und die Schwere der postoperativen Halsschmerzen und Heiserkeit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
206
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 07061
- Rekrutierung
- Jee-Eun Chang
-
Kontakt:
- Jee-Eun Chang, M.D.
- Telefonnummer: +82-2-870-2517
- E-Mail: sw411528@hanmail.net
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfordernis einer mechanischen Beatmung unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Heiserkeit und Halsschmerzen bestanden vor der Operation
- Infektion der oberen Atemwege
- Bekannter oder vorhergesagter schwieriger Atemweg
- Leber, Nierenerkrankungen
- Erfordernis einer postoperativen Beatmungsversorgung
- die Operation innerhalb von 2 Stunden
- Laparoskopische Chirurgie
- Andere Positionen außer Rückenlage während der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Mäßige Muskelentspannung
Rocuronium wird verabreicht, um eine moderate Entspannung während der Operation aufrechtzuerhalten.
Dies ist die herkömmliche Muskelentspannungsstufe dieses Instituts.
|
In der Gruppe mit tiefer Entspannung während der Operation wird Rocuronium als Bolusdosis (0,15 mg/kg) verabreicht.
induzierte einen Zug von vier Zählen von 1-2.
|
EXPERIMENTAL: Tiefe Muskelentspannung
Rocuronium wird verabreicht, um während der Operation eine tiefe Entspannung aufrechtzuerhalten.
|
In der Gruppe mit tiefer Entspannung während der Operation wird Rocuronium als Dauerinfusion (0,6 mg/kg/h) verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtinzidenz postoperativer Halsschmerzen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Die kumulative Gesamtinzidenz von postoperativen Halsschmerzen wird im 24-Stunden-Auswertungszeitraum bewertet
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Inzidenz von postoperativen Halsschmerzen
Zeitfenster: Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
|
Das Vorhandensein von Halsschmerzen wird beurteilt.
|
Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
|
Die Schwere der postoperativen Halsschmerzen
Zeitfenster: Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
|
Die Schwere der Halsschmerzen wird anhand einer numerischen Ratig-Skala mit 100 Punkten bewertet (NRS, 0 [kein Schmerz], 100 [stärkster vorstellbarer Schmerz]).
|
Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
|
Häufigkeit und Schweregrad postoperativer Heiserkeit
Zeitfenster: Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
|
Heiserkeit wird als eine von der präoperativen Stimme abweichende Stimmqualität definiert und wie folgt abgestuft: keine (keine Heiserkeit), leicht (vom Patienten erkannt), mittel (für den Untersucher offensichtlich) und schwer (Aphonie).
|
Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperativer Schmerzmittelverbrauch
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Die Menge der vom Patienten kontrollierten Analgetika und anderer verwendeter Analgetika
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jee-eun Chang, M.D, SMG-SNU Boramae Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
14. Juli 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
14. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Neurologische Manifestationen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Kehlkopferkrankungen
- Stimmstörungen
- Pharyngitis
- Heiserkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Rocuronium
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170601/10-2017-4/071
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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