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Wirkung der intraoperativen Muskelrelaxationstiefe auf postoperative Halsschmerzen und Heiserkeit nach Vollnarkose

22. Juni 2018 aktualisiert von: Jin-Young Hwang, SMG-SNU Boramae Medical Center
Die Untersucher bewerten und vergleichen postoperative Halsschmerzen und Heiserkeit in der Gruppe, die während der Operation eine moderate Entspannung und tiefe Entspannung beibehält.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser robusten Methode wird die tiefe Blockade angewendet, wenn der Chirurg eine tiefe Muskelentspannung wünscht, um den Zustand des Operationsfeldes bei Operationen wie Laparotomie zu verbessern, von denen bekannt ist, dass die tiefe Blockade hilfreich ist, und bei anderen Operationen wird die moderate Blockade beibehalten. Die Untersucher beurteilen die postoperativen Halsschmerzen und Heiserkeit und vergleichen die Wirkung der Muskelrelaxationstiefe in der tiefen Blockgruppe und der moderaten Blockgruppe in Bezug auf das Auftreten und die Schwere der postoperativen Halsschmerzen und Heiserkeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

206

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfordernis einer mechanischen Beatmung unter Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Heiserkeit und Halsschmerzen bestanden vor der Operation
  • Infektion der oberen Atemwege
  • Bekannter oder vorhergesagter schwieriger Atemweg
  • Leber, Nierenerkrankungen
  • Erfordernis einer postoperativen Beatmungsversorgung
  • die Operation innerhalb von 2 Stunden
  • Laparoskopische Chirurgie
  • Andere Positionen außer Rückenlage während der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Mäßige Muskelentspannung
Rocuronium wird verabreicht, um eine moderate Entspannung während der Operation aufrechtzuerhalten. Dies ist die herkömmliche Muskelentspannungsstufe dieses Instituts.
In der Gruppe mit tiefer Entspannung während der Operation wird Rocuronium als Bolusdosis (0,15 mg/kg) verabreicht. induzierte einen Zug von vier Zählen von 1-2.
EXPERIMENTAL: Tiefe Muskelentspannung
Rocuronium wird verabreicht, um während der Operation eine tiefe Entspannung aufrechtzuerhalten.
In der Gruppe mit tiefer Entspannung während der Operation wird Rocuronium als Dauerinfusion (0,6 mg/kg/h) verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtinzidenz postoperativer Halsschmerzen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Die kumulative Gesamtinzidenz von postoperativen Halsschmerzen wird im 24-Stunden-Auswertungszeitraum bewertet
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von postoperativen Halsschmerzen
Zeitfenster: Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
Das Vorhandensein von Halsschmerzen wird beurteilt.
Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
Die Schwere der postoperativen Halsschmerzen
Zeitfenster: Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
Die Schwere der Halsschmerzen wird anhand einer numerischen Ratig-Skala mit 100 Punkten bewertet (NRS, 0 [kein Schmerz], 100 [stärkster vorstellbarer Schmerz]).
Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
Häufigkeit und Schweregrad postoperativer Heiserkeit
Zeitfenster: Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
Heiserkeit wird als eine von der präoperativen Stimme abweichende Stimmqualität definiert und wie folgt abgestuft: keine (keine Heiserkeit), leicht (vom Patienten erkannt), mittel (für den Untersucher offensichtlich) und schwer (Aphonie).
Um 1,6 und 24 Stunden nach der Operation
Postoperativer Schmerzmittelverbrauch
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Die Menge der vom Patienten kontrollierten Analgetika und anderer verwendeter Analgetika
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jee-eun Chang, M.D, SMG-SNU Boramae Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

14. Juli 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

14. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Rocuronium (mäßig)

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