- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03808077
Die Wirkung von tiefen versus moderaten Muskelrelaxanzien bei Männern während und nach einer Roboteroperation bei Prostatakrebs
23. Februar 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit einer tiefen vs. moderaten neuromuskulären Blockade bei der Reduzierung postoperativer Schmerzen und des intraabdominalen Insufflationsdrucks während der minimalinvasiven Roboter-Prostatektomie
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob es einen Unterschied zwischen dem intraabdominellen Druck, den Chirurgen während der Operation anwenden, und den postoperativen Schmerzen bei Männern, die sich einer robotergestützten Prostataoperation mit tiefer neuromuskulärer Blockade (NMB) unterziehen, im Vergleich zu mittelschwerer NMB gibt.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
139
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten unter 80 Jahren
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists 1, 2, 3.
- Elektive robotergesteuerte Prostatektomie
- Patient wird im Josie Robertson Surgical Center operiert
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Allergie gegen Rocuronium, Sugammadex, Midazolam, Propofol, Fentanyl, Lidocain, Mannit (IV Acetaeminophen), IV Acetaminophen, Ketorolac, Morphin, Hydromorphon, Dexamethason, Zofran, Benadryl, Compazine
- Neuromuskuläre Erkrankung
- Jeder Patient mit einer früheren Bauchoperation weniger als oder gleich 20 Jahre vor dem geplanten Operationsdatum
- Patienten mit BMI>35
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min)
- Patienten, die Toremifen erhalten, oder jegliche Vorgeschichte von Toremifen
- Patienten mit chronischen Schmerzen
- Patienten, die Suboxone erhalten
- Patienten, die Succinylcholin erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe: Tiefe neuromuskuläre Blockade
Die tiefe NMB-Gruppe (Intervention) erhält eine Rocuronium-Infusion, die auf tiefe Lähmung titriert ist, definiert als PTC von 1-2 (Infusionsstartrate 0,025 mg/kg/min oder 1,5 mg/kg/h).
|
Die tiefe NMB-Gruppe (Intervention) hat eine Rokuronium-Infusion, die als PTC von 1-2 definiert ist (Infusionsstartrate 0,006 mg/kg/min oder 0,35 mg/kg/h) titriert.
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|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe: Moderate neuromuskuläre Blockade
Die mäßige NMB-Gruppe (Kontrolle) erhält eine Rocuronium-Infusion, die auf eine mäßige Lähmung titriert ist, definiert als TOF von 1–2 (Infusionsstartrate 0,005 mg/kg/min oder 0,3 mg/kg/h).
|
Die mittelschwere NMB-Gruppe (Kontrolle) hat eine bis mittelschwere Lähmung von Rokuronium-Infusion, die als TOF von 1-2 definiert ist (Infusionsstartrate 0,003 mg/kg/min oder 0,18 mg/kg/h).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Unterschied im intraabdominalen Druck (IAP) bei der Durchführung einer Roboterprostatektomie bei Teilnehmern unter einer moderaten und tiefen neuromuskulären Blockade-Technik
Zeitfenster: 6 Stunden nach dem Betrieb
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Gemessen durch kontinuierlicher intraabdominaler Druckmonitor in mmHg.
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6 Stunden nach dem Betrieb
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Unterschied in den postoperativen Schmerzen bei Teilnehmern unter einer moderaten und tiefen neuromuskulären Blockade -Technik während der Roboterprostatektomie unter Verwendung der Schmerzschmerzskala (NPS).
Zeitfenster: 6 Stunden nach dem Betrieb
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Unterschied in den postoperativen Schmerzen bei Teilnehmern unter einer moderaten und tiefen neuromuskulären Blockade -Technik während der Roboterprostatektomie unter Verwendung der Schmerzschmerzskala (NPS).
Die numerische Schmerzskala (NPS) ist eine subjektive Maßnahme, die in Erholungsräumen verwendet werden kann, um die Bewertung von Schmerz zu bewerten.
Individuen bewerten ihre Schmerzen auf einer Skala von elf Punkten.
Die Skala besteht aus 0 (überhaupt keine Schmerzen) bis 10 (schlimmste vorstellbare Schmerzen).
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6 Stunden nach dem Betrieb
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Rieth, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Prostataneoplasmen
- Muskelhypotonie
- Polycyclische Verbindungen
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Androstanes
- Androstanole
- Rocuronium
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-408
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien.
Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt
wenn dies als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie anderweitig erforderlich.
Anträge auf anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer können ein Jahr nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate später gestellt werden.
Im Manuskript gemeldete anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden.
Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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