- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02927990
Reduzierung des Kontrastvolumens während der PCI durch Verwendung eines neuen unterstützenden Softwarepakets
Reduzierung des Kontrastmittelvolumens bei perkutanen Koronarinterventionen durch Verwendung eines neuen unterstützenden Softwarepakets
Das neue Softwarepaket soll den Arzt bei der Darstellung der Herzkranzgefäße bei perkutanen Koronarinterventionen unterstützen.
Diese Studie untersucht die Kontrastmenge, die bei perkutanen Koronarinterventionen mit Hilfe des neuen Softwarepakets verwendet wird.
Die Ergebnisse der Studie werden mit Kontrollgruppendaten (vor der Installation oder nach der Entfernung des neuen Softwarepakets) verglichen, um eine mögliche Kontrastreduzierung zu definieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/NYPH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband, der sich einer perkutanen Koronarintervention unterzieht.
- Proband, der 18 Jahre oder älter ist oder das gesetzliche Mindestalter erreicht hat, um eine Einverständniserklärung nach bundesstaatlichem oder nationalem Recht abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Proband, der sich einer Notfallbehandlung unterzieht
- Primäre Angioplastie bei akutem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt.
- Person mit Kontrastmittelallergien
- Patienten mit schwerer Nierenerkrankung (e-GFR < 40 durch Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen (MDRD)/Cockcroft-Gault-Clearance-Formel und/oder nach Entscheidung des Prüfarztes)
- Der Proband nimmt im Verlauf der Studie an einem potenziell verwirrenden Medikamenten- oder Geräteversuch teil.
- Gefangene, Menschen, die gesetzlich nicht einwilligen können, schwangere Frauen und stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Studiengruppe
Perkutane Koronarinterventionen mit zusätzlicher Bildgebung durch das neue Softwarepaket
|
Perkutane Koronarintervention gemäß Pflegestandard
|
Kontrollgruppe
Perkutane Koronarinterventionen ohne das neue Softwarepaket
|
Perkutane Koronarintervention gemäß Pflegestandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Menge [ml] jodenhaltiges Kontrastmittel, das während der perkutanen Koronarintervention verabreicht wird
Zeitfenster: Die Kontrastmittelmenge [ml] wird einmalig am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Die Kontrastmittelmenge [ml] wird einmalig am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulatives Dosisflächenprodukt (DAP) der perkutanen Koronarintervention
Zeitfenster: DAP [mGycm^2] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
DAP [mGycm^2] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
|
Kumulative Luft-Kerma (AK) perkutaner Koronarintervention
Zeitfenster: AK [mGy] wird einmalig am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
AK [mGy] wird einmalig am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
|
Gesamtdurchleuchtungszeit einer perkutanen Koronarintervention
Zeitfenster: Die Durchleuchtungszeit [Sekunden] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Die Durchleuchtungszeit [Sekunden] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
|
Verfahrenseffizienz
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Beginn des Eingriffs (Gefäßzugang) bis zum Ende des Eingriffs (Gefäßverschluss) beobachtet, wobei die Dauer zwischen 30 Minuten und einigen Stunden liegt.
|
Der Endpunkt ist das prozedurale Timing:
|
Die Patienten werden vom Beginn des Eingriffs (Gefäßzugang) bis zum Ende des Eingriffs (Gefäßverschluss) beobachtet, wobei die Dauer zwischen 30 Minuten und einigen Stunden liegt.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der während der perkutanen Koronarintervention behandelten Gefäße
Zeitfenster: Der Betrag [Anzahl] wird einmalig am Ende der perkutanen Koronarintervention festgelegt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Wird als Maß für die prozedurale Komplexität verwendet.
|
Der Betrag [Anzahl] wird einmalig am Ende der perkutanen Koronarintervention festgelegt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Qualität der Roadmap-Bilder
Zeitfenster: Die Qualität [Score] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Der operierende Arzt wird nach dem Eingriff gebeten, anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala die Qualität und den klinischen Nutzen dieser Bilder anzugeben.
|
Die Qualität [Score] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Qualität der Stentboost-Bilder
Zeitfenster: Die Qualität [Score] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Der operierende Arzt wird nach dem Eingriff gebeten, anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala die Qualität und den klinischen Nutzen dieser Bilder anzugeben.
|
Die Qualität [Score] wird einmal am Ende der perkutanen Koronarintervention bestimmt. Es gibt keine Patientennachsorge.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Manish Parikh, MD, Columbia University Medical Center/NYPH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XCY607-130198
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention
-
Elixir Medical CorporationRekrutierung
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien
-
Elixir Medical CorporationIstituto Clinico HumanitasAktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Chronischer Totalverschluss der Koronararterie | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen | Bifurkation der Koronararterie | Lange Läsionen Koronare HerzkrankheitItalien
-
Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.The First Affiliated Hospital of Nanchang University; Shanghai Zhongshan Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungChronischer Totalverschluss der KoronararterieChina
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossen
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien, Deutschland, Polen, Dänemark, Brasilien
-
University of WuerzburgDeutsche Stiftung für HerzforschungUnbekanntStreicheln | Koronare Herzerkrankung | HirninfarktDeutschland
-
Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.RekrutierungKoronararterienperforationChina
-
Hemolens Diagnostics Sp. z o.o.GENELYTICA Sp. z o.o.RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Stabile ischämische HerzkrankheitPolen
-
Shockwave Medical, Inc.AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitVereinigtes Königreich, Australien, Frankreich, Niederlande, Schweden