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Coronary Crossing System bei Patienten mit koronaren chronischen Totalverschlüssen (VITAL)

14. März 2024 aktualisiert von: Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.

Eine prospektive, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Coronary Crossing Systems bei Patienten mit koronaren chronischen Totalverschlüssen

Dies ist eine prospektive und multizentrische klinische Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit des Koronarkreuzungssystems für die Behandlung von Patienten mit koronaren chronischen Totalverschlüssen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist in zwei Phasen unterteilt. Die erste Phase ist die Phase der Pilotstudie, bei der es sich um einen prospektiven Einzelgruppen-Beobachtungstest (FIM-Phase) handelt. Die zweite Phase ist die zulassungsrelevante Studienphase, bei der es sich um eine prospektive, multizentrische, klinische Einzelgruppenstudie (OPC-Phase) handelt. Sie wird in etwa 20 Krankenhäusern in China durchgeführt.

  1. Pilotstudienphase (FIM-Phase): Es handelt sich um einen prospektiven Einzelgruppen-Beobachtungstest. Es wird erwartet, dass 10 Probanden in einem Forschungszentrum in China rekrutiert werden.
  2. Pivotale Studienphase (OPC-Phase): Es handelt sich um eine prospektive, multizentrische, klinische Einzelgruppenstudie. 146 Probanden sollen in 20 Forschungszentren in China rekrutiert werden.
  3. Alle Probanden mit koronaren chronischen Totalverschlüssen, die an dieser klinischen Studie teilnehmen, dürfen nur eine CTO-Läsion aufweisen, die in einer Länge von mehr als 5 mm verschlossen ist und sich in einer nativen Koronararterie mit einem Durchmesser von ≥ 2,50 mm befindet (Sichtprüfung).
  4. Alle Probanden werden während des Krankenhausaufenthalts 30 Tage nach der Operation klinisch nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

156

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital of Fudan University
        • Kontakt:
          • Junbo Ge, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Klinische Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren.
  2. Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die Symptome von Angina pectoris und Anzeichen von Ischämie oder Lebensfähigkeit des Myokards in dem von den Koronararterien innervierten Bereich aufweisen, in dem sich der CTO befindet.
  3. Probanden, die in der Lage sind, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig oder in Vertretung teilnehmen und durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung erklären, dass sie die in der Einwilligungserklärung beschriebenen Risiken und Vorteile anerkennen und bereit sind, sich einer klinischen Nachsorge zu unterziehen.

Angiographie-Einschlusskriterien:

  1. Es gibt nur einen Ziel-CTO, der mit einer perkutanen Koronarintervention (PCI) behandelt werden muss.
  2. Ziel-CTO befindet sich in einer nativen Koronararterie mit einem Referenzgefäßdurchmesser von ≥ 2,5 mm.
  3. Angiographie zeigte vollständige Okklusion des Ziel-CTO (visuelle Inspektion), antegraden Fluss des verschlossenen Gefäßsegments TIMI-Grad 0 und abgeleitete Okklusionszeit ≥ 3 Monate; oder frühere angiographische Aufzeichnungen bestätigten die Okklusionszeit des Ziel-CTO ≥ 3 Monate.
  4. Die Ziel-CTO okkludierte Segmentlänge ≥ 5 mm (Sichtprüfung).
  5. Die Angiographie des Ziel-CTO zeigte eine hohe Dichte entlang des Gefäßes, was als verkalkte Läsion angesehen wird.
  6. Der antegrade Zugang wird als primäre Strategie mit Führungsdrahtkreuzung bei der PCI-Behandlung bestimmt.
  7. Die fibröse Kappe der Zielläsion kann nicht innerhalb von 60 Sekunden unter Verwendung des Führungsdrahts mit Polypolymerbeschichtung oder einer Spitzensteifheit von > 1,5 g (Sichtprüfung) unter Fluoroskopie durchdrungen werden, und die Zeit wird gemessen, wenn der Führungsdraht die fibröse Kappe erreicht. (Um chronische totale Okklusionen zu identifizieren und akute oder subakute Okklusionen auszuschließen, die ein solcher Führungsdraht direkt passieren kann).
  8. Zusätzlich zur Zielläsion muss es bis zu eine zu behandelnde Nicht-Zielläsion geben, die sich auf einem anderen epikardialen Gefäß als die Zielläsion befindet. Zielläsionen können nach erfolgreicher Behandlung der Nicht-Zielläsion (Reststenose < 30 % und TIMI 3-Fluss) ohne Komplikationen behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

Allgemeine Ausschlusskriterien:

  1. Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor dem Basisverfahren.
  2. Lebenserwartung < 1 Jahr.
  3. Unfähigkeit, protokollpflichtige begleitende Medikamente (z. B. Aspirin, P2Y12-Thrombozytenrezeptorhemmer, Heparin, Kontrastmittel usw.) aufgrund von Allergien oder anderen Kontraindikationen und keine alternativen Medikamente zu verwenden.
  4. Der Ziel-CTO hat eine iatrogene Dissektion, die innerhalb der letzten 3 Monate aufgetreten ist.
  5. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion kleiner als 35 %.
  6. Schwere Aorten- oder Mitralklappenerkrankung.
  7. Geplantes linksventrikuläres (LV) Unterstützungsgerät während CTO PCI.
  8. Patienten mit deutlicher Blutungsneigung, Kontraindikationen für Thrombozytenaggregationshemmer und gerinnungshemmende Therapie.
  9. Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA) oder signifikante gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb von 6 Monaten vor dem Basisverfahren.
  10. Geplanter zusätzlicher koronarer oder valvulärer perkutaner oder chirurgischer Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Basisverfahren geplant ist.
  11. Patienten, die eine Notfall- oder dringende PCI benötigen.
  12. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  13. Probanden, die an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten teilnehmen, bei denen der primäre Endpunkt noch nicht erreicht ist, oder die beabsichtigen, innerhalb von 12 Monaten nach dem Baseline-Verfahren an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten teilzunehmen.
  14. Andere medizinische Erkrankungen, die dazu führen können, dass der Proband das Protokoll nicht einhält oder die Dateninterpretation verfälscht.
  15. Serumkreatinin > 2,5 mg/dl (oder 221 µmol/l) oder Dialysepatient.
  16. Hämodynamische Instabilität oder stark eingeschränkte Aktivitätstoleranz (KILLIP Klasse III, IV oder NYHA Klasse III, IV).
  17. Patienten mit anhaltender Tachyarrhythmie oder kardiogenem Schock.

Angiographie-Ausschlusskriterien:

  1. Der Ziel-CTO befindet sich in einem ungeschützten linken Hauptbereich.
  2. Kein angiographisch sichtbarer Kollateralfluss von ipsilateralen oder kontralateralen Kollateralen zum Zielgefäß distal des Verschlusses.
  3. Aufgrund des Vorliegens einer mäßigen bis schweren Tortuosität oder Stenose in den Kollateralgefäßen wird ein retrograder Ansatz nach Ermessen des Untersuchers nicht bevorzugt.
  4. Gefäßtortuosität proximal zu oder innerhalb des Körpers des Zielverschlusses, der nach Ansicht des Untersuchers nicht für das Vorschieben eines Mikrokatheters oder eines Coronary Crossing Systems geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Coronary Crossing System
Probanden in der Versuchsgruppe werden mit dem Coronary Crossing System behandelt, das von Shanghai Microport Rhythm Co. Ltd. hergestellt wird.
Die vom Coronary Crossing System durch den piezoelektrischen Effekt erzeugte mechanische Vibration wird verstärkt und auf das distale Ende des Führungsdrahts übertragen, um eine hochfrequente Vibration an der Spitze des Führungsdrahts zu erreichen und dann eine effiziente und sichere Penetration der Faserkappe des zu erreichen CTO.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg
Zeitfenster: Basisverfahren

Der Erfolg des Geräts ist definiert als erfolgreicher antegrader Übergang des CTO in das echte arterielle Lumen distal der Okklusion nach dem Vorschieben des Koronarkreuzungssystems um mindestens 3 mm in ein beliebiges Segment, wie vom Angiographie-Kernlabor beurteilt.

(Ein nur antegrader Ansatz kann einen antegraden Dissektionswiedereintritt (ADR) mit oder ohne die Verwendung von Spezialgeräten (z. Stachelrochen); Das Fehlen einer erfolgreichen retrograden Überquerung einer Sicherheit wird dennoch als reiner antegrader Ansatz betrachtet.)

Basisverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolg des Geräts
Zeitfenster: Basisverfahren
Der Gesamterfolg des Geräts ist definiert als erfolgreiche Überquerung des CTO nach Verwendung des koronaren Überquerungssystems während des Verfahrens, einschließlich antegradem oder retrogradem Zugang.
Basisverfahren
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Basisverfahren
Technischer Erfolg ist definiert als erfolgreicher antegrader oder retrograder Übergang des CTO in das wahre arterielle Lumen nach Vorschieben des Coronary Crossing Systems um mindestens 3 mm in das proximale Segment, mit <30 % Reststenose des CTO nach erfolgreicher Behandlung mit medikamentösen freisetzende Stents oder medikamentenfreisetzende Ballons, mit antegradem Fluss ≥ TIMI-Grad 2 in allen Zweiggefäßen ≥ 2,5 mm Durchmesser distal des CTO, wie vom angiographischen Kernlabor beurteilt.
Basisverfahren
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Basisverfahren
Verfahrenserfolg ist definiert als das Erreichen des technischen Erfolgs ohne gerätebedingte MAEs, wie vom Clinical Events Committee (CEC) bewertet.
Basisverfahren
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Klinischer Erfolg ist definiert als das Erreichen des Verfahrenserfolgs ohne gerätebedingte MAEs über 48 Stunden oder Krankenhausentlassung und 30 Tage nach dem Indexverfahren, wie vom Clinical Events Committee (CEC) bewertet.
30 Tage nach dem Eingriff
Freiheit von produktbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
Zeitfenster: 48 Stunden oder bis zur Entlassung

Freiheit von produktbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) nach 48 Stunden oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) nach dem Eingriff, wie vom Clinical Events Committee (CEC) bewertet, definiert als:

  • Herz-Kreislauf-bedingte Todesfälle
  • Herzinfarkt.
  • Koronararterienperforation, die eine Behandlung erfordert
  • Außerplanmäßige Herzoperation jederzeit zwischen der Einschreibung und dem Abschluss der Studie.
  • Schlaganfall innerhalb des Eingriffs
  • Strahlenbelastung ≥ 8 Gy
48 Stunden oder bis zur Entlassung
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) ist definiert als die Freiheit von gerätebedingten MAE, die durch ein 30-tägiges Post-Index-Verfahren bewertet wird, wie vom Clinical Events Committee (CEC) bewertet.
30 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AMD-D-003

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Coronary Crossing System von Shanghai MicroPort Rhythm

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