- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02086006
Elixir Medical Clinical Evaluation of the DESolve Myolimus Eluting Bioresorbable Coronary Stent System – DESolve I Trial
EINE NICHT-RANDOMISIERTE, KONSEKUTIVE REGISTRIERUNGSBEWERTUNG DES DESolveTM MYOLIMUS ELUTING BIORESORBABLE CORONAR STENT SYSTEMS BEI DER BEHANDLUNG VON PATIENTEN MIT DE-NOVO-NATIVEN KORONARARTERIENLÄSIONEN
In diese prospektive, konsekutive, einarmige Studie werden bis zu 15 Patienten mit einzelnen De-novo-Läsionen vom Typ A mit einer Länge von < 10 mm aufgenommen, die sich in einer nativen Koronararterie mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,75 mm - 3,0 mm befinden, gemessen mit sowohl Offline-QCA als auch IVUS. Alle Patienten erhalten einen 3,0 x 14 mm großen DESolve-Stent, der mit etwa 40 µg Myolimus beladen ist.
- Angiographischer und intravaskulärer Ultraschall (IVUS) wird für alle Patienten zu Studienbeginn und nach 6 Monaten durchgeführt.
- Eine optische Kohärenztomographie (OCT) wird für alle Patienten zu Studienbeginn und nach 6 Monaten durchgeführt.
- Bei allen Patienten, die nach 12 und 24 Monaten in die Studie aufgenommen wurden, wird eine Mehrschicht-Computertomographie (MSCT) durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Antwerp, Belgien, 2020
- AZ Middelheim Hospital
-
-
-
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Auckland, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
-
Auckland, Neuseeland, 1023
- Mercy Angiography Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Der Patient ist in der Lage, mündlich zu bestätigen, dass er die Risiken, Vorteile und Behandlungsalternativen des Erhalts des DESolve Myolimus Eluting BCSS verstanden hat, und er/sie oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter gibt eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung, wie von der zuständigen Ethikkommission des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt, vor jedem Verfahren im Zusammenhang mit einer klinischen Studie
- Der Patient muss Anzeichen einer myokardialen Ischämie haben (z. B. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, positive Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) der funktionellen Studie, die mit einer Ischämie übereinstimmen).
- Der Patient muss ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) sein
- Der Patient muss zustimmen, sich allen für klinische Studien erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen, Angiogrammen, IVUS, OCT und MSCT zu unterziehen
- Der Patient muss zustimmen, an keiner anderen klinischen Studie für einen Zeitraum von zwei Jahren nach dem Indexverfahren teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer bekannten Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren und CK und CK-MB sind zum Zeitpunkt des Verfahrens nicht innerhalb der normalen Grenzen zurückgekehrt
- Der Patient leidet derzeit unter klinischen Symptomen, die mit AMI übereinstimmen
- Patient hat derzeit instabile Arrhythmien
- Der Patient hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %
- Der Patient hat eine Herztransplantation oder eine andere Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation
- Der Patient erhält oder soll innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Eingriff eine Chemotherapie wegen Malignität erhalten
- Der Patient erhält eine Immunsuppressionstherapie und hat eine bekannte immunsuppressive oder Autoimmunerkrankung (z. humanes Immundefizienzvirus, systemischer Lupus erythematodes etc.)
- Der Patient erhält oder soll eine chronische Antikoagulationstherapie erhalten (z. B. Heparin, Coumadin)
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, sowohl Clopidogrel als auch Ticlopidin, Myolimus, PLLA-Polymere oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
- Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Eingriff ist eine elektive Operation geplant, bei der entweder Aspirin oder Clopidogrel abgesetzt werden müssen
- Der Patient hat eine Thrombozytenzahl von < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3, eine Leukozytenzahl von < 3.000 Zellen/mm3 oder eine dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung.
- Der Patient hat eine bekannte Niereninsuffizienz (z. B. Serumkreatininspiegel von mehr als 2,5 mg/dl oder Dialysepatient)
- Der Patient hat eine Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder wird Bluttransfusionen ablehnen
- Der Patient hatte innerhalb der letzten sechs Monate einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine transiente ischämische neurologische Attacke (TIA).
- Der Patient hatte innerhalb der letzten sechs Monate eine signifikante GI- oder Harnblutung
- Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 7-French-Schleuse ausschließt
- Der Patient hat eine andere medizinische Erkrankung (z. B. Krebs oder kongestive Herzinsuffizienz) oder eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Alkohol, Kokain, Heroin usw.), die dazu führen kann, dass der klinische Studienplan nicht eingehalten wird, die Dateninterpretation verfälscht wird oder mit a verbunden ist begrenzte Lebenserwartung (d. h. weniger als ein Jahr)
- Der Patient nimmt bereits an einer anderen klinischen Studie teil
- Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder nicht postmenopausal sind (definiert als amenorrhoisch für mindestens ein Jahr)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Gerüst lösen
DESolve Novolimus Eluting Bioresorbable Coronary Scaffold.
Testarm, Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Klinisch indiziertes schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (CI-MACE)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Klinisch angezeigtes Zielläsionsversagen (CI-TLF)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Klinisch angezeigtes Zielgefäßversagen (CI-TVF)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes (CI-TVR)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Akuter Erfolg - Behandlungserfolg
Zeitfenster: 7 Tage
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Akuter Erfolg wird gemäß den folgenden Definitionen klassifiziert: Erfolg des Verfahrens - Erreichen des Endergebnisses, < 50 % Reststenose der Zielstelle, unter Verwendung des DESolve Myolimus Eluting BCSS-Geräts ohne das Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten kardialen Endpunkten im Krankenhaus. |
7 Tage
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Akuter Erfolg - Geräteerfolg
Zeitfenster: 7 Tage
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Akuter Erfolg wird gemäß den folgenden Definitionen klassifiziert: Geräteerfolg - Erreichen des Endergebnisses, < 50 % Reststenose der Zielstelle, Verwendung des Studien-Stents ohne die Notwendigkeit anderer Nicht-Studien-Stents. |
7 Tage
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Klinisch indiziertes schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (CI-MACE)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Klinisch indiziertes schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (CI-MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Klinisch indiziertes schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (CI-MACE)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Klinisch indiziertes schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (CI-MACE)
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Klinisch indiziertes schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (CI-MACE)
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
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Klinisch indiziertes schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (CI-MACE)
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Klinisch angezeigtes Zielläsionsversagen (CI-TLF)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Klinisch angezeigtes Zielläsionsversagen (CI-TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
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Klinisch angezeigtes Zielläsionsversagen (CI-TLF)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Klinisch angezeigtes Zielläsionsversagen (CI-TLF)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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Klinisch angezeigtes Zielläsionsversagen (CI-TLF)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
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Klinisch angezeigtes Zielläsionsversagen (CI-TLF)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
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Klinisch angezeigtes Zielgefäßversagen (CI-TVF)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Klinisch angezeigtes Zielgefäßversagen (CI-TVF)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Klinisch angezeigtes Zielgefäßversagen (CI-TVF)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
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Klinisch angezeigtes Zielgefäßversagen (CI-TVF)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
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Klinisch angezeigtes Zielgefäßversagen (CI-TVF)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
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Klinisch angezeigtes Zielgefäßversagen (CI-TVF)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
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Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes (CI-TVR)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes (CI-TVR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
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Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes (CI-TVR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes (CI-TVR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes (CI-TVR)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
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Klinisch indizierte Revaskularisation des Zielgefäßes (CI-TVR)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Ormiston, MD, Auckland City Hospital and Mercy Angiography Unit
- Hauptermittler: Stefan Verheye, MD, PhD, ZNA Middelheim
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ELX-CL-1002
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Klinische Studien zur DESolve Novolimus Eluting Bioresorbable Coronary Scaffold
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Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien, Deutschland, Polen, Dänemark, Brasilien
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REVA Medical, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKoronare HerzkrankheitNiederlande, Dänemark, Polen, Deutschland, Australien, Frankreich, Belgien, Brasilien
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