- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05398991
Implantation von Koronarstents zur Behandlung von Koronararterienperforationen (CONVOY)
Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Implantation von koronarbedeckten Stents zur Behandlung von Koronararterienperforation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ruifen Cao, M.M.
- Telefonnummer: 8102 0086-021-38954600
- E-Mail: RuiFen.Cao@microport.com
Studienorte
-
-
Jilin
-
Chang chun, Jilin, China, 130061
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Qian Tong
-
Hauptermittler:
- Qian Tong, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Allgemeine Einschlusskriterien
- Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Personen mit perforierten Koronar- oder Aorta-Koronar-Bypass-Transplantatgefäßen.
- Probanden, die in der Lage sind, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig oder in Vertretung teilnehmen und durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung erklären, dass sie die in der Einwilligungserklärung beschriebenen Risiken und Vorteile anerkennen und bereit sind, sich einer klinischen Nachsorge zu unterziehen.
Angiographie-Einschlusskriterien
- Die Läsion ist eine perforierte Koronararterie oder ein Aorta-Koronar-Bypass-Transplantatgefäß vom Ellis-Typ I, Typ II oder Typ III.
- Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 mm bis 4,0 mm.
- Nach Einschätzung des Untersuchers erfordern die Perforationen eine abgedeckte Stentabdeckung, für die der abgedeckte Stent eingesetzt werden kann.
- Es wird bis zu eine perforierte Läsion behandelt und voraussichtlich bis zu ein gecoverter Stent implantiert.
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Patienten, die keine Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung erhalten können.
- Patienten, die eine 6-monatige DAPT-Behandlung nicht vertragen.
- Personen, die allergisch gegen Aspirin, Heparin, Kontrastmittel, Legierungen auf Kobaltbasis (einschließlich metallischer Elemente wie Kobalt, Chrom, Nickel und Wolfram) oder Polytetrafluorethylen sind.
- Nach Einschätzung des Prüfarztes, Probanden, die schlecht konform sind und die Studie nicht wie erforderlich abschließen können; oder Fächer, die aus sonstigen Gründen für die Immatrikulation als ungeeignet erachtet werden.
- Primäre oder sekundäre kryptogene Koronarperforation oder -blutung.
- Patienten, die voraussichtlich eine Behandlung mit einem Zusatzgerät wie IABP/ECMO benötigen.
Angiographische Ausschlusskriterien
- anatomische Strukturen in der Nähe der Zielläsion oder innerhalb der Läsion (z. B. starke Tortuosität usw.), die das Einbringen des koronarbeschichteten Stents behindern würden.
- Die Implantation des gecoverten Stents kann zum Verschluss eines wesentlichen behandlungsrelevanten Koronarastes führen.
- linker oder rechter Koronaröffnungsbereich oder Koronarsinuseinklemmung.
- Ballondilatation kann Blutungssymptome nicht lindern
- Patienten, die zwei oder mehr gecoverte Stents implantieren müssen
- Primäre oder sekundäre ungeklärte Koronarperforation oder ≥ 2 Perforationsstellen.
- Andere Erkrankungen, die für die Behandlung mit gecoverten Stents nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimenteller Arm
Den Probanden in der Versuchsgruppe wird das von Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd. hergestellte Coronary Covered Stents System implantiert.
|
Das Coronary Covered Stents System enthält einen beschichteten Stent und ein Einführsystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
|
Erfolgreiche Implantation eines koronarbeschichteten Stents und Verschließen der Perforation mit einer Stenose von ≤ 30 % Durchmesser (Sichtprüfung) und TIMI III ohne Blutverlust, der einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordert.
|
Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolg versiegeln
Zeitfenster: Indexverfahren
|
Kein Verschütten von Restblut, das nach erfolgreicher Freigabe des Stent-Einführsystems einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordert
|
Indexverfahren
|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
|
auf der Grundlage des Verfahrenserfolgs ohne gerätebezogene kombinierte Endpunktereignisse während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Verfahren)
|
Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
|
Mortalität
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Sterblichkeit (kardiovaskulär, kardiovaskulär, nicht kardiovaskulär)
|
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Revaskularisierung der Zielläsion (Ischämie-getrieben, nicht Ischämie-getrieben)
|
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes (Ischämie-getrieben, nicht Ischämie-getrieben)
|
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Rate an Notoperationen oder zusätzlicher Perikardtamponade/-punktion postoperativ
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
die Rate der Ereignisse verursachte eine Notoperation, eine zusätzliche Perikardtamponade oder eine postoperative Punktion
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1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Stentthromboserate
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
s (nach Definitionen des Academic Research Consortium [ARC])
|
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
UEs und SUEs
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Unerwünschte Ereignisse und schwere unerwünschte Ereignisse
|
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Gemäß Myokardinfarkt (vierte universelle Definition von Myokardinfarkt) weisen Myokardinfarkte der Typen 1, 2 und 3 den klinischen Nachweis einer akuten Myokardischämie auf und weisen einen Anstieg und/oder Abfall der cTn-Werte mit mindestens einem Wert über dem 99. Perzentil auf URL und mindestens eine der folgenden Angaben:
Myokardinfarkt vom Typ 4 und 5: Koronarchirurgischer Myokardinfarkt ≤ 48 Stunden nach dem Indexverfahren wird willkürlich durch eine Erhöhung der cTn-Werte um das Fünffache für Myokardinfarkt vom Typ 4a und um das Zehnfache für Myokardinfarkt vom Typ 5 des 99. Perzentils URL bei Patienten mit definiert normale Grundwerte. |
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Qian Tong, M.D., The First Hospital of Jilin University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- D-MC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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