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Implantation von Koronarstents zur Behandlung von Koronararterienperforationen (CONVOY)

20. März 2024 aktualisiert von: Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Implantation von koronarbedeckten Stents zur Behandlung von Koronararterienperforation

Eine klinische Studie mit einem Coronary Covered Stent System zur Behandlung der Koronararterienperforation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine klinische Vormarktstudie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit des koronarbeschichteten Stentsystems zur Behandlung der Koronararterienperforation zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jilin
      • Chang chun, Jilin, China, 130061
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:
          • Qian Tong
        • Hauptermittler:
          • Qian Tong, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Allgemeine Einschlusskriterien

  1. Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren.
  2. Personen mit perforierten Koronar- oder Aorta-Koronar-Bypass-Transplantatgefäßen.
  3. Probanden, die in der Lage sind, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig oder in Vertretung teilnehmen und durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung erklären, dass sie die in der Einwilligungserklärung beschriebenen Risiken und Vorteile anerkennen und bereit sind, sich einer klinischen Nachsorge zu unterziehen.

Angiographie-Einschlusskriterien

  1. Die Läsion ist eine perforierte Koronararterie oder ein Aorta-Koronar-Bypass-Transplantatgefäß vom Ellis-Typ I, Typ II oder Typ III.
  2. Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 mm bis 4,0 mm.
  3. Nach Einschätzung des Untersuchers erfordern die Perforationen eine abgedeckte Stentabdeckung, für die der abgedeckte Stent eingesetzt werden kann.
  4. Es wird bis zu eine perforierte Läsion behandelt und voraussichtlich bis zu ein gecoverter Stent implantiert.

Allgemeine Ausschlusskriterien

  1. Patienten, die keine Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung erhalten können.
  2. Patienten, die eine 6-monatige DAPT-Behandlung nicht vertragen.
  3. Personen, die allergisch gegen Aspirin, Heparin, Kontrastmittel, Legierungen auf Kobaltbasis (einschließlich metallischer Elemente wie Kobalt, Chrom, Nickel und Wolfram) oder Polytetrafluorethylen sind.
  4. Nach Einschätzung des Prüfarztes, Probanden, die schlecht konform sind und die Studie nicht wie erforderlich abschließen können; oder Fächer, die aus sonstigen Gründen für die Immatrikulation als ungeeignet erachtet werden.
  5. Primäre oder sekundäre kryptogene Koronarperforation oder -blutung.
  6. Patienten, die voraussichtlich eine Behandlung mit einem Zusatzgerät wie IABP/ECMO benötigen.

Angiographische Ausschlusskriterien

  1. anatomische Strukturen in der Nähe der Zielläsion oder innerhalb der Läsion (z. B. starke Tortuosität usw.), die das Einbringen des koronarbeschichteten Stents behindern würden.
  2. Die Implantation des gecoverten Stents kann zum Verschluss eines wesentlichen behandlungsrelevanten Koronarastes führen.
  3. linker oder rechter Koronaröffnungsbereich oder Koronarsinuseinklemmung.
  4. Ballondilatation kann Blutungssymptome nicht lindern
  5. Patienten, die zwei oder mehr gecoverte Stents implantieren müssen
  6. Primäre oder sekundäre ungeklärte Koronarperforation oder ≥ 2 Perforationsstellen.
  7. Andere Erkrankungen, die für die Behandlung mit gecoverten Stents nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimenteller Arm
Den Probanden in der Versuchsgruppe wird das von Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd. hergestellte Coronary Covered Stents System implantiert.
Das Coronary Covered Stents System enthält einen beschichteten Stent und ein Einführsystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
Erfolgreiche Implantation eines koronarbeschichteten Stents und Verschließen der Perforation mit einer Stenose von ≤ 30 % Durchmesser (Sichtprüfung) und TIMI III ohne Blutverlust, der einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordert.
Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg versiegeln
Zeitfenster: Indexverfahren
Kein Verschütten von Restblut, das nach erfolgreicher Freigabe des Stent-Einführsystems einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordert
Indexverfahren
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
auf der Grundlage des Verfahrenserfolgs ohne gerätebezogene kombinierte Endpunktereignisse während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Verfahren)
Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
Mortalität
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Sterblichkeit (kardiovaskulär, kardiovaskulär, nicht kardiovaskulär)
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Revaskularisierung der Zielläsion (Ischämie-getrieben, nicht Ischämie-getrieben)
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Revaskularisierung des Zielgefäßes (Ischämie-getrieben, nicht Ischämie-getrieben)
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Rate an Notoperationen oder zusätzlicher Perikardtamponade/-punktion postoperativ
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
die Rate der Ereignisse verursachte eine Notoperation, eine zusätzliche Perikardtamponade oder eine postoperative Punktion
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Stentthromboserate
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
s (nach Definitionen des Academic Research Consortium [ARC])
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
UEs und SUEs
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Unerwünschte Ereignisse und schwere unerwünschte Ereignisse
1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ

Gemäß Myokardinfarkt (vierte universelle Definition von Myokardinfarkt) weisen Myokardinfarkte der Typen 1, 2 und 3 den klinischen Nachweis einer akuten Myokardischämie auf und weisen einen Anstieg und/oder Abfall der cTn-Werte mit mindestens einem Wert über dem 99. Perzentil auf URL und mindestens eine der folgenden Angaben:

  • Symptome einer Myokardischämie;
  • Neue ischämische EKG-Veränderungen;
  • Entwicklung pathologischer Q-Wellen;
  • Bildgebende Hinweise auf einen neuen Verlust lebensfähigen Myokards oder eine neue regionale Wandbewegungsanomalie in einem Muster, das mit einer ischämischen Ätiologie vereinbar ist;
  • Identifizierung eines Koronarthrombus durch Angiographie oder Autopsie (nicht bei Myokardinfarkten vom Typ 2 oder 3).

Myokardinfarkt vom Typ 4 und 5: Koronarchirurgischer Myokardinfarkt ≤ 48 Stunden nach dem Indexverfahren wird willkürlich durch eine Erhöhung der cTn-Werte um das Fünffache für Myokardinfarkt vom Typ 4a und um das Zehnfache für Myokardinfarkt vom Typ 5 des 99. Perzentils URL bei Patienten mit definiert normale Grundwerte.

1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qian Tong, M.D., The First Hospital of Jilin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • D-MC-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronararterienperforation

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